Qual der Wahl - GasGas oder Husaberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    wenn ich mir mein mopped anschaue, wie das nach 65bh aussieht und mir vorstelle, dass die berg mit 2300km bestimm das doppelte drauf hat, würde ich auf jeden fall zur gasgas tendieren.

    bei autos würde ich es auch andersherum machen und mir das "wertvollere" auto für den gleichen preis kaufen. aber bei einer sportenduro wohl eher nicht.
    bei 150bh musst du ja im prinzip einmal das mopped zerlegn und alles neu machen. fahrwerk, steuerkette, kolben, kupplung, auspuff, kette etc....

    rechne das mal drauf, dann ist die gasgas 1500€ billiger.

    ich hatte bereits husaberg und gasgas. beides tolle moppeds. aber bei der ersatzteilversorgung (bei dem richtigen händler, auch telefonisch) ist gasgas einfach unschlagbar. kosten die teile nur ein bruchteil und sie sind ruck zuck da.


    achja, von wegen ein jahr garantie. das kannst du dir wohl abschminken. das gibt es ja noch nicht mal bei einem neuen motorrad.

    Kommentar


    • #47
      Zitat von hölschi Beitrag anzeigen
      Ähm Husaberg ? :kratz:

      .
      .
      .
      .
      vielleicht
      eventuell
      glaube ich


      Momentan tendiere ich eher zu der Berg. Nur Preis und Laufleistung stören mich. Aber ist halt ein teurer Händler.
      und paar Euro mehr investieren das es für eine Neue oder eine mit weniger Laufleistung reicht ist nicht drin
      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

      Kommentar


      • #48
        Bei dem Händler steht nur noch eine Berg mit mehr Laufleistung und weniger Geld aber nicht umgekehrt.

        Naja und für eine neue KTM-Husky Kombination müsste ich ja nochmal 2500 drauf legen.

        Daher Neue Gasgas oder gebrauchte Berg


        Derzeit nutze ich meine BMW zum Endurowandern bei etwa 30 % Landstraße, 60 % Feld- und Waldwege, 10 % Gelände
        Langfristig soll sich aber der Geländeanteil erhöhen.
        Zuletzt geändert von hölschi; 16.10.2014, 10:03.

        Kommentar


        • #49
          Naja, ich hab auch nen Straßenanteil von 10-15% in meiner Hausrunde drinnen.
          Aber da fahr ich halt sinnig und nutze die teils vorhandenen Sommerwege mit.
          Das geht schon.
          Also ich bin total zufrieden mit meiner Gasgas.😀👍


          Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
          Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
          Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

          Kommentar


          • #50
            :daumen:
            Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
            wenn ich mir mein mopped anschaue, wie das nach 65bh aussieht und mir vorstelle, dass die berg mit 2300km bestimm das doppelte drauf hat, würde ich auf jeden fall zur gasgas tendieren.

            bei autos würde ich es auch andersherum machen und mir das "wertvollere" auto für den gleichen preis kaufen. aber bei einer sportenduro wohl eher nicht.
            bei 150bh musst du ja im prinzip einmal das mopped zerlegn und alles neu machen. fahrwerk, steuerkette, kolben, kupplung, auspuff, kette etc....

            rechne das mal drauf, dann ist die gasgas 1500€ billiger.

            ich hatte bereits husaberg und gasgas. beides tolle moppeds. aber bei der ersatzteilversorgung (bei dem richtigen händler, auch telefonisch) ist gasgas einfach unschlagbar. kosten die teile nur ein bruchteil und sie sind ruck zuck da.


            achja, von wegen ein jahr garantie. das kannst du dir wohl abschminken. das gibt es ja noch nicht mal bei einem neuen motorrad.
            :daumen: 4Wochen auf neue wars glaube ich, deshalb versuche ich unter 100bh immer zu tauschen, dann bin ich bei ca 100,- p M Wartung und Wertverlust, außerdem fahre ich den größten Exot trotz Mainstreammarke
            E-Biking is a crime :))

            Kommentar


            • #51
              Was ich mich ja schon seit längerem Frage ist, warum die gesetzlichen Garantiefristen bzw. Gewährleistungsfristen nicht gelten?

              Kommentar


              • #52
                Die ges. Gewährleistung gilt schon, aber die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und ist bei einem Gerät das die ganze Zeit wild durch die Gegend geschmissen wird ziemlich kurz

                Kommentar


                • #53
                  so schaut es aus, Gewährleistung hast du natürlich, die kann der Händler ja nicht Ausschließen, auch wenn sie gerne so tun als ob das ginge. Aber im Zweifel müsstest du dann mit den Ansprüchen vor Gericht und da sich die Beweislast nach 6 Monaten umdreht hast du im Prinzip 6 Monate Gewährleistung. Aber die ist ja nur für Mängel die bei Auslieferung schon vorhanden wahren.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X