KLR 250 u.a.

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  • #16
    Ich glaube die KLR ist eher nicht das richtige für deine Zwecke . Würde auch eher zur KLX 250,DR 350 oder DRZ 400 tendieren das Fahrwerk der KLR hat einfach zu wenig Nehmerqualitäten .Diese Modelle haben zwar immer noch wenig Leistung (im Vergleich zum richtigen Sportgerät) dafür halten die Motoren auch bedeutend länger und mit kürzerer Übersetzung sind auch echte Steilauffahrten gut zu bewältigen. Die KLR ist mehr so kann alles aber nix richtig dafür auf der Straße immer noch tauglicher als jedes Sportgerät,im Gelände sollte man sich eher trialartges Tempo angewöhnen geht aber auch mal mit 100kmh Sandwege in Holland heizen (ja heizen denn das Fahrwerk wackelt als würdest du 160 fahren) . Man kommt mit der KLR fast überall hinn ,nur halt nicht so schnell. Der Motor sollte immer erst ca 10km warm gefahren werden bevor man volle Leistung abverlangt,Ventilspiel unbedingt alle 3000 km kontrollieren (sind schnell mal zu stramm und brutzeln dann schnell weg) Ölstand immer gegen Maximum halten. Viele Motoren (der billig angebotenen KLRs ) haben meißt Nockenwellenschäden in Form von Ausbrüchen der Nockenränder obwohl die Motoren dann meißt immer noch problemlos und lange laufen,viel schlimmer sind gefressene Wellen was meißt das Aus für den Kopf bedeutet (Revision zu teuer). Obwohl der Motor extrem elastisch ist (im Sechsten mit 50 durch eine Ortschaft tuckern und dann wieder bis Höchsttempo beschleunigen ist kein Problem,versuch das mal mit einer KTM oder ähnlichem) sollte man dies nicht zu häufig ausnutzen da die Ölförderung erst bei höheren Drehzahlen ausreichend ist. Wer ein kleines Motorrad sucht mit dem man jeden Tag zur Arbeit fahren kann ,aber auch mal bei Bedarf durchs Gelände "wandern" oder auch klettern möchte für den kann die KLR 250 ein idealer Partner sein.Für ich geb Gas ich will Spaß gibt es geeignetere Modelle.
    On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

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    • #18
      ...4,9t ist mir z.Zt. zu teuer, leider. schönes we
      Ab Juli 2019 auf Weltreise mit meiner -

      Honda CRF 250 L
      _____________________
      https://www.twoduro.com

      https://www.motorrad-blogbuch.com

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      • #19
        Zitat von trailrider Beitrag anzeigen
        Ich glaube die KLR ist eher nicht das richtige für deine Zwecke . Würde auch eher zur KLX 250,DR 350 oder DRZ 400 tendieren das Fahrwerk der KLR hat einfach zu wenig Nehmerqualitäten .Diese Modelle haben zwar immer noch wenig Leistung (im Vergleich zum richtigen Sportgerät) dafür halten die Motoren auch bedeutend länger und mit kürzerer Übersetzung sind auch echte Steilauffahrten gut zu bewältigen. Die KLR ist mehr so kann alles aber nix richtig dafür auf der Straße immer noch tauglicher als jedes Sportgerät,im Gelände sollte man sich eher trialartges Tempo angewöhnen geht aber auch mal mit 100kmh Sandwege in Holland heizen (ja heizen denn das Fahrwerk wackelt als würdest du 160 fahren) . Man kommt mit der KLR fast überall hinn ,nur halt nicht so schnell. Der Motor sollte immer erst ca 10km warm gefahren werden bevor man volle Leistung abverlangt,Ventilspiel unbedingt alle 3000 km kontrollieren (sind schnell mal zu stramm und brutzeln dann schnell weg) Ölstand immer gegen Maximum halten. Viele Motoren (der billig angebotenen KLRs ) haben meißt Nockenwellenschäden in Form von Ausbrüchen der Nockenränder obwohl die Motoren dann meißt immer noch problemlos und lange laufen,viel schlimmer sind gefressene Wellen was meißt das Aus für den Kopf bedeutet (Revision zu teuer). Obwohl der Motor extrem elastisch ist (im Sechsten mit 50 durch eine Ortschaft tuckern und dann wieder bis Höchsttempo beschleunigen ist kein Problem,versuch das mal mit einer KTM oder ähnlichem) sollte man dies nicht zu häufig ausnutzen da die Ölförderung erst bei höheren Drehzahlen ausreichend ist. Wer ein kleines Motorrad sucht mit dem man jeden Tag zur Arbeit fahren kann ,aber auch mal bei Bedarf durchs Gelände "wandern" oder auch klettern möchte für den kann die KLR 250 ein idealer Partner sein.Für ich geb Gas ich will Spaß gibt es geeignetere Modelle.
        danke für die ausführliche info...ich tendiere dann auch zu ner klx eher. klingt halt in der beschreibung eher so, als ob die mehr was für den staftverkehr wäre und nicht so für s gelände geeignet (oder nur für leichtes...)
        Ab Juli 2019 auf Weltreise mit meiner -

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        • #20
          na ja, zur "alten" KLX habe ich auch mal was ausführliches verfasst: http://www.enduroforum.eu/showthread...173#post332173

          nimmt sich nicht viel im Vergleich mit einer alten KLR

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