LowBudget Einsteigermoped für leichtes Gelände DT125 - KMX125??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Nein, wenn du über 18 bist ist eine 125er recht günstig. Ach und noch ein Vorteil für die DT. Damit hast du nicht so viel Probleme bei TüV und co. Wenn du in Richtung sportlicher gehst kannst du dich mit Pech auch noch damit rumärgern ggf TüV zu bekommen ...

    Und im DT125 Forum (oder dt125.de) bekommst du auch gut aufgezeigt wie du die volle Leistung aus dem Motor bekommst.
    ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

    Kommentar


    • #17
      Hatte mal ne 125 im Fuhrpark, die locker 130 rannte. na ja, fürs Gelände nebensache....
      www.reiseendurofestival.de

      Kommentar


      • #18
        Hab mir ein paar Videos angeschaut und die DT125 wird mir immer sympathischer.
        Die macht ja im Gelände Einiges mit.
        Nur der Sound ist soooo furchtbar. :(
        Ja mit den Drosseln muss ich mich dann mal beschäftigen.
        Die DT, die ich mir die Tage an schauen möchte,
        ist mit 10 kW "offen" eingetragen.
        Das wären ja 13.6 PS.
        Im Netz findet man teilweise diese 14 PS
        oder aber 24 PS.
        Na ob sie im Gelände auch aus dreht muss man schauen.
        Eventuell kann man sie dann für etwas mehr Durchzug runter ritzeln.

        Viele Grüße
        Maik


        Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

        Kommentar


        • #19
          http://dt125.de/dt125/Mainpage/Werks...lze/index.html so sind es dann schon schnell mal 17 PS ...
          ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

          Kommentar


          • #20
            Japanische .... XT250, XL250, usw
            Gruß engl

            Kluge Menschen sind voller Zweifel.
            Glaube ich.....

            Kommentar


            • #21
              zur DT125

              Hi

              da du ja gerade zur DT125 tendierst und ich auch eine fahre, schreib ich dir mal hier ein paar Infos hin :)

              Also als erstes ist es ,denke ich eine gute Wahl, sofern du nicht zuviel von ihr erwartest. Fahrwerk und Leistung sind eben doch eher eine Alltagsenduro mit offen ca 23ps. Für Wald, Wiese und Spaß haben reicht das locker, beim Stoppelcross geht das auch noch einigermaßen klar, aber hier kommen definitiv Grenzen!

              Die Ersatzteilversorgung ist super und ich denke auch recht günstig, Forum und v.a. Facebook Gruppen bieten andauernd gebrauchte Ersatzteile für wenig Geld.
              Falls du ein wenig mehr im Gelände fahren willst empfehle ich dir definitiv gute Reifen ( SixDays Extreme z.b.) und keine Mischreifen ala TKC80 oder K60!
              Außerdem gibt es eine gute Anleitung die Gabel auf Luftunterstützung um zu bauen, was wirklich eine deutliche Aufwertung des Fahrwerks sein soll. Sound kann man drüber streiten, mit einer Tuningauspuffanlage, finde ich, kann sich die DT schon ganz gut anhören.

              Zur Leistung:
              jede DT125R/RE/RN/X hat offen 23ps, eingetragen können sie auf 7-23ps sein, je nach Modell und Drosselung. Alle bis BJ2000 kann man auf 23ps zulassen, alle neueren nicht mehr.

              Einziges Problem: DT125 sind und werden immer teurer, weil sie unter den 16 jährigen verdammt beliebt geworden sind (haltbar, mehr PS, 2T und eben nicht mehr gebaut werden). Vor 1,5 Jahren habe ich meine für 700€ gekauft, ich würde behaupten heute müsste ich min 1000, wenn nicht noch mehr dafür hinlegen. Dafür bekommst du sehr wahrscheinlich den Preis auch wieder raus, wenn du sie nach einem Jahr verkaufst!

              KMX125 ist eine Alternative, jedoch:
              - im Vergleich zur DT weniger verbreitet -> Community, Tutorials, Hilfe usw geringer
              - kein so großer Ersatz/Gebrauchtteilemarkt
              - Fahrwerk ist noch nen ticken schlechter wie das der DT

              -> möglicherweise findest du da, aber eine günstigere :)

              Hoffe dir hat das ein wenig geholfen :gut2:

              Kommentar


              • #22
                Hallo!

                Vielen Dank für das ausführliche Review!
                Da habe ich mich ja richtig entschieden, es ist eine DT geworden. :vchris:
                Zu viel erwarte ich nicht, war bisher mit 3,7 PS unterwegs, da wird es schon eine
                deutliche Steigerung sein. :)) Dass es keine reinrassige Enduro ist, ist mir klar.
                Ersatzteile gibt es wirklich wie Sand am Meer, bloß der blöde Auspuff ist gar nicht so einfach zu bekommen.
                Liegt wahrscheinlich an den hammer Neupreisen bei Yamaha.
                Bei den Reifen bin ich momentan am überlegen:



                Wird aber wohl auf die Michelin T63 oder mce 6 days extreme hinaus laufen.
                Das mit der Gabel ist ein guter Tipp, da werde ich mal nach lesen.
                Die Gabeln sind ja sehr günstig zu bekommen, da werde ich mir mal ein Versuchsobjekt suchen.

                Viele Grüße
                Maik

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Ogwad Beitrag anzeigen
                  Hallo!

                  Vielen Dank für das ausführliche Review!
                  Da habe ich mich ja richtig entschieden, es ist eine DT geworden. :vchris:
                  Zu viel erwarte ich nicht, war bisher mit 3,7 PS unterwegs, da wird es schon eine
                  deutliche Steigerung sein. :)) Dass es keine reinrassige Enduro ist, ist mir klar.
                  Ersatzteile gibt es wirklich wie Sand am Meer, bloß der blöde Auspuff ist gar nicht so einfach zu bekommen.
                  Liegt wahrscheinlich an den hammer Neupreisen bei Yamaha.
                  Bei den Reifen bin ich momentan am überlegen:



                  Wird aber wohl auf die Michelin T63 oder mce 6 days extreme hinaus laufen.
                  Das mit der Gabel ist ein guter Tipp, da werde ich mal nach lesen.
                  Die Gabeln sind ja sehr günstig zu bekommen, da werde ich mir mal ein Versuchsobjekt suchen.

                  Viele Grüße
                  Maik

                  Der T63 is nix

                  Kommentar


                  • #24
                    Na gut, dann bleibt ja in der Größe nur der 6 Days.

                    Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #25
                      6days ist gut! Gute Fahrt damit. Berichte dann mal deine Erfahrungen im Gemüse damit.

                      _____________
                      mobil erstellt
                      ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                      Kommentar


                      • #26
                        Also Ersatzteile findest du vor allem auch gebraucht günstig über Facebook (diverse DT125 Gruppen). Auspuff solltest du nur den ESD für ca 30-50 € einen bekommen, je nachdem was du sucht Original sowieso sonst Giannelli oder Athena findest auch für den Preis. Schau auch mal bei Kleinanzeigen Ebay, da gibts auch öfters was! Der Sixdays ist meines Wissens nach der grobstolligste Reifen, den man legal auf der DT fahren kann, im Gelände top, auf der Strasse eben sehr schnell unten :)
                        MfG

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von MalibuM41K Beitrag anzeigen
                          6days ist gut! Gute Fahrt damit. Berichte dann mal deine Erfahrungen im Gemüse damit.
                          Mache ich, danke!

                          Zitat von nbock Beitrag anzeigen
                          Also Ersatzteile findest du vor allem auch gebraucht günstig über Facebook (diverse DT125 Gruppen). Auspuff solltest du nur den ESD für ca 30-50 € einen bekommen, je nachdem was du sucht Original sowieso sonst Giannelli oder Athena findest auch für den Preis.
                          Suche einen Originalen. Hab ebay Kleinanzeigen schon durchforstet aber noch nicht das Wahre gefunden.
                          Werde mal bei Facebook inserieren, danke für den Tip!

                          Viele Grüße
                          Maik

                          Kommentar


                          • #28
                            Ogwad, melde dich mal per PM bei mir, kann dir da bestimmt was vermitteln

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X