GG EC 300 Factory Replika, GG 300 o. TM EN 250 FI o. TM EN 250?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
    ????? Seh ich anders mittlerweile :gut2:

    [ATTACH=CONFIG]30828[/ATTACH]
    Begründung?

    Kommentar


    • #17
      Bei GASGAS hat sich seit 2014 als die neuen Motoren kamen, in Verbindung mit Reiger Dämpfer und der Closed Cartridge Gabel sehr viel getan. Die Rahmen sind 2014 nochmals steifer geworden. Ich behaupte mal ganz frech und aus eigener Erfahrung mit unserem Enduro Team, das die neuen GASGAS auf der MX Strecke den Mitbewerbern (Enduros) sicher ebenbürtig sind! Du solltest einfach mal beide Marken Probe fahren und dann siehst Du, was Dir persönlich besser gefällt.

      Kommentar


      • #18
        Bei tm is der werksdämpfer ne Eigenentwicklung mit sölva, und ich würde die tm vorziehen, da tm qualitativ besser verarbeitet ist als gg.
        Da wackeln Werder brems noch Schalthebel nach 120h
        Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

        Kommentar


        • #19
          Und crossen geht mit JEDER Enduro, die frage ist nur ob es dir Spaß macht und du mit nem Crosser nicht sicherer und schneller unterwegs bist......
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #20
            Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
            Bei tm is der werksdämpfer ne Eigenentwicklung mit sölva, und ich würde die tm vorziehen, da tm qualitativ besser verarbeitet ist als gg.
            Da wackeln Werder brems noch Schalthebel nach 120h
            Ich lese nur oft mit einen Auge, aber gerade bei GG hat sich doch auch die Qualität deutlich verbessert, Bremshebel z.B. ist auch Kugellager gelagert.
            was nutzen da Vergleiche mit 1898
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

            Zitat K.A.

            Kommentar


            • #21
              Na ich denke es geht schon, dass es stark Richtung TM - 250 2t geht, auch aufgrund meiner Erfahrung mit meiner ehemaligen TM MX 250 FI - die einfach ein geiles Mopped war... Werde aber trotzdem mal die 2 GasGasen probefahren. Angeschaut habe ich mir die GG schon und die Factory Replika 2014 und 2015 Racing fand ich auch gut verarbeitet. Vorallem die Replica wäre was fürs Herz, aber das ist die TM auch...

              @ Elvis74
              Zum Crossen habe ich noch meine RMZ, aber die Möglichkeit ne Enduro vernünftig auf der MX-Strecke zufahren sollte schon gegeben sein, da meine Freundin ein paar mal im Jahr über die MX-Strecke rollt und wir dann die Möglichkeit haben auch mal zusammenzufahren - sie bekommt für die paarmal im Jahr dann meine Zette ausgeliehen - denke für sie ist 4t einfacher ausserdem hat die 250er 4T soch einges weniger an Leistung. Desweiteren hängt mein Herz am MX und Endurieren soll das Training ein wenig ergänzen, da ich doch denke,dass man beim Enduro doch anders gefordert ist als beim MX - ist quasi mehr eine neue Herausforderung und Erweiterung des 2 Rad-Horizontes... - Außerdem liegen bei uns viele Endurokurse direkt neben einer MX-Strecke, so dass man das Training sogar kombinieren könnte...

              Kommentar


              • #22
                wie schon geschrieben, Crossen geht mit jeder Enduro, habe in Grevenbroich mal den Dennis Schröter auf der Husky 449 gesehen, und da hatte kein s.g. Crosser eine chance
                Ich selbst fahre meine GasGas auch auf der Crossstrecke, das ist kein Problem und funktioniert sehrt gut. Mußt halt das Fahrwerk anpassen, dafür funktioniert es nicht mehr sauber beim Trialendurobummeln in Bilstain, da nutze ich nur max. 60% des Federweges, auch wenn die Dämpfung ganz offen ist.
                Bis Baujahr 2011 waren die GasGas auf jeden Fall nicht die erste Wahl um auf der Crossstrecke zu fahren, da sind TM Und KTM besser aber trotzdem geht das. Die neuen Modelle bin ich noch nicht gefahren, kann also nicht dazu sagen.würde ich zur GG Factory Replika tendieren, die hat so viele Pimperparts verbaut, das es schon fast langweilig ist weil man nicht mehr dran schrauben braucht.
                Zu den Fahrwerken, die müssen alle angepasst werden, weil sonst viel zu weich für große Sprünge, zumindest für den Durchschnittlichen Nordischen Hünen....
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
                  Bei tm is der werksdämpfer ne Eigenentwicklung mit sölva, und ich würde die tm vorziehen, da tm qualitativ besser verarbeitet ist als gg.
                  Da wackeln Werder brems noch Schalthebel nach 120h

                  Chris, du darfst nicht Ralph`s 2009er Spezial-Edition als Qualitätsreferenz heranziehen..
                  Auch wenn die eine mitlenkende Hinterachse (mit Carving-Funktion), Rotationsfussbremshebel, Werx-Klapphebel ohne Scharnier, Flexlenker, lastabhängige Fussrastenauslösung,Kickstarter in der "superlight"Version und vieles mehr an Bord hatte..:))

                  Bei den Aktuellen gibt`s keinen signifikanten Qualitätsunterschied mehr zu anderen Hersteller..

                  Kommentar


                  • #24
                    Tm ist halt Kleinserie du kannst ab Werk dein bike bestellen wie du es willst, wo noch zudem wenn du an der tm Rahmen naben usw anschaust ist das mehr als sauber gearbeitet
                    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                    Kommentar


                    • #25
                      Ausserdem steh ich auf Exoten. :)
                      Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                      Kommentar


                      • #26
                        Könnte heute endlich mal 300 2t fahren, anders als 4t, aber cool...

                        Denke Marke ist auch soweit entschieden - blau -, jetzt halt nur noch 250 2t oder 300 2t - Tendenz geht stark Richtung 250, wobei es mehr Bauchgefühl ist, halte die 250 für etwas sportlicher als die 300er, wobei dasTtraktorfeeling der 300 auch nicht schlecht ist...

                        Kommentar


                        • #27
                          250 2t vs 300 2t

                          Denke schlichtweg, dass der 250 2t Motor im Dreck absolut und mehr als ausreichend ist von Motorleistung und Drehmoment und etwas mehr Drehzal benötigt als der 300er Motor - also für meine Meinung im Dreck etwas sportlicher bewegt werden will, da er einfach mehr gefordert werden will... (reine Annahme meinerseits, ohne eine 250er 2t gefahren zu sein)

                          Den 300er ist für mich ich eher auf Drehmoment ausgelegt, in Bezug auf Offroadfahrten eine "treckerlastige" Motorauslegung , also für den typischen 4t-Fahrer einfacher was die Umstellung angeht, da der 300er Motor einen überall hochzieht und Fehler in der Fahrtechnik ausgleichen kann...

                          Liege ich mit diesen Annahmen richtig oder bin ich da komplett auf den Irrweg?

                          Mich reizt eigentlich der 250 2t-Motor mehr, auch wenn er ggf. schwerer zu fahren sein sollte im Dreck, denke aber auch mit der 300er kann man glücklich werden, da er einfacher zu fahren ist, nicht so spitz von der Leistungsentfaltung wie der 250er Motor.

                          Also, wie sind eure Erfahrungen bei 2t Motoren 250 vs 300?

                          Kommentar


                          • #28
                            Zu den 15er Motoren kann denk ich kaum einer was sagen aber prinzipiell hast recht der 250er Motor ist etwas anspruchsvoller
                            Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                            Kommentar


                            • #29
                              Danke nochmal für die Beiträge hier!
                              ist eine 250 2t aus Pesaro geworden

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X