Vorführer oder Vorjahresmodell neu kaufen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von casicool Beitrag anzeigen
    Habe mir bewusst noch die 2014er gekauft da:

a) preis einiges interessanter
    b) update von 2014 auf 2015 nicht wesentlich sind
    was hast du denn Preislich noch so raushandeln können dann hab ich ma ne Richtung???

Kommentar

Zitat von ZeRoAs Beitrag anzeigen
      was hast du denn Preislich noch so raushandeln können dann hab ich ma ne Richtung???
      auch wenn du mich nicht gefragt hast:

Lass dir Preise/Angebote deiner Wunschmopeds machen, viele telefonieren, gern mal vorbeifahren, anschauen...versuchs halt mal mit handeln...
      (ja, auch da muß man etwas in Zeit und Geld investieren)

Dann entscheide dich, wieviel dir was Wert ist!! Wofür bist du bereit, wieviel Geld auszugeben??

DU mußt deine Entscheidung treffen, da nutzt es garnix, aber so absolut nix, zu fragen, wer wann wieviel woanders bezahlt hat!

ene mene muh, und raus bist du!
      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
        auch wenn du mich nicht gefragt hast:

Lass dir Preise/Angebote deiner Wunschmopeds machen, viele telefonieren, gern mal vorbeifahren, anschauen...versuchs halt mal mit handeln...
        (ja, auch da muß man etwas in Zeit und Geld investieren)

Dann entscheide dich, wieviel dir was Wert ist!! Wofür bist du bereit, wieviel Geld auszugeben??

DU mußt deine Entscheidung treffen, da nutzt es garnix, aber so absolut nix, zu fragen, wer wann wieviel woanders bezahlt hat!

ene mene muh, und raus bist du!

:gut2::gut2::gut2:

Kommentar

Hallo,

ja Fallsucht hat da total recht.
          Man muß persönlich mit den Leuten sprechen, verhandeln etc.
          Am besten Vor Ort. Ein persönlicher Kontakt bringt mehr als 100 mails bzw. SMS
          Leider können oder wollen die meißten Leute heutzutage keinen direkten Kontakt halten.
          Es wird doch keiner gebissen.
          Leider alles eine unsitte vom Internetzeitalter.
          Zum Thema Vorführer, kann ich nur sagen, ist evtl. ne Wundertüte.
          Am liebsten habe ich ein Motorrad im wirklichen Neuzustand und noch zerlegt in der Kiste.
          Da weiß ich dann garantiert, das da noch keiner den Motor überdreht hat.

Gruß Ralf

Kommentar

Zeroas,

wenn dein Händler am Telefon unfreundlich ist, lass dir den Chef geben und wenn der dann auch unfreundlich ist, kanste den Laden vergessen.
            Ein Verkäufer, der nicht auf die Kundschaft eingeht, hat es auch nicht verdient, das du bei dem ein Motorrad kaufst.
            Überstrapazieren, darfst du ihn natürlich nicht. Irgendwann reißt jedem der Geduldsfaden und dann ist Ende.

Kommentar

Wie hier schon zu Genüge gesagt: Persönlicher Kontakt ist das A und O!

Und auch ein Vorführer hat seine Vorzüge:
              Eventuell gibt es für kleinere Kratzer und Abnutzerscheinungen noch etwas "Anbaumaterial" dazu oder zumindest zu einem unschlagbaren Preis.
              Und um die gesetzlichen zwei Jahre Gewährleistung kommt ein Händler ohnehin nicht drum herum; auch nicht bei Vorführern! Wenn es ein Händler ist, dem sein Ruf etwas wert ist, wird er darauf achten, dass das Motorrad in einwandfreiem Zustand vom Hof rollt.
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Kommentar

Moin,

so hab nun endlich meine Entscheidung getroffen es wird zu 100% eine 300er. Eigentlich habe bzw. hatte ich nur die neue 300er Husky auf dem Schirm da ich einfach Husky Fan bin. Aber der Händler meines Vertrauens bekommt im Februar noch eine KTM 300 EXC FACTORY EDITION und die is ja auch ganz schick. Wer fährt den hier so ein Moped würde gerne mal ein paar Erfahrungswerte hören oder Empfehlungen zu welcher ich eher tendieren sollte.

Servus will keine 300 er mit ner 350er vergleichen geht nur um den kauf als Vorjahresmodell oder Vorführer:
                300er 2015 als Vorführer oder 300er 2014 neu als Vorjahresmodell
                Alternativ 350 er 2015 als Vorführer oder 350er 2014
                Schon interessant ...
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Ein Vorjahresmodell bekommt man günstiger. Ist dann aber beim Verkauf weniger Wert, als ein aktuelles Modell.
                  Für Leute, die nach kurzer Zeit, das Motorrad wieder verkaufen, ist das aktuellste Modell von Vorteil.
                  Wenn man ein Motorrad längere Jahre fahren will, kann man auch das ältere Vorjahresmodell nehmen.#
                  So ein Quantensprung in der Technik, wird es ja im Unterschied nicht geben.

Kommentar

Zitat von KX Ralf Beitrag anzeigen
                    Ein Vorjahresmodell bekommt man günstiger. Ist dann aber beim Verkauf weniger Wert, als ein aktuelles Modell.
                    Für Leute, die nach kurzer Zeit, das Motorrad wieder verkaufen, ist das aktuellste Modell von Vorteil.
                    Wenn man ein Motorrad längere Jahre fahren will, kann man auch das ältere Vorjahresmodell nehmen.#
                    Bei der 300er aber schon. Da wurden viele Kleinigkeiten verbessert.

Zitat K.A.

Kommentar

Zitat von KX Ralf Beitrag anzeigen
                      dafür ist der Wertverlust ums so größer, bei einem neuen Modell.

sobald du ein Neufahrzeug zuläßt, haste mal gleich ein paar hundert € verlust, selbst wenn du kaum oder garnicht damit fährst!
                      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
                        Schon interessant ...
                        Ganz einfache Erklärung husky is weg nun muss was neues her! Da ich aber im April in Moped Urlaub fahre und vorher absolut keine Zeit hab um mich wirklich mit dem 2 takter auseinander zu setzen wird es erst mal wohl doch erst ne 350er. Die kann ich danach immer noch verkaufen und mich mit dem Thema 2t beschäftigen.

Kommentar

Was willste dich mit einer neuen 2T auseinander setzen, Tanken und fahren, was noch?

Zitat K.A.

Kommentar

wenn es danach geht, kann man ja immer sagen, ich warte noch ein Jahr, dann wird das nächste Modell nochmal besser.
                            So oft, wie in den letzten Jahren, die Händler gesagt haben, daß das neue Modell noch besser ist.
                            Das ist dann ja garnichtmehr auszuhalten. Müßte jetzt schon ein Übermotorrad geben. :))

Kommentar

Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
                              Was willste dich mit einer neuen 2T auseinander setzen, Tanken und fahren, was noch?
                              Umgewöhnung zum 4t aber das passt jetzt net hier rein da kann man wieder stundenlang diskutieren beim einen gehts schnell beim andern dauerts eben ne weile :gut2:

Kommentar

KTM Sarholz ist ja schon mal ein bekannterer Händler und auch ganz in meiner nähe. Hab nur kein plan wie das bei denen so is am Telefon sind die schon sehr unfreundlich. Andere Kollegen kommen mit denen super aus. War halt noch nie bei dem da ich ja vorher Husky gefahren bin und nicht KTM. Aber du hast schon recht sicher kann man sich nirgends sein. Und neu ist halt neu obwohl mir das Design von 2015 besser gefällt als 2014 obwohl nicht viel unterschied ist.
                                Wer auch net weit weg ist , ist der zweirad grisse in neunkirchen, der ist auch top und gut aufgestellt!

Kommentar

Lädt...
                                X