Welche Enduro für "Einsteiger"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Oder der Hubschrauber auf dem Weg in die Notaufnahme :vchris:
    www.reiseendurofestival.de

    Kommentar


    • #17
      ... >60 in Bilstain? Klappt... Bergab und ohne Moped... :)):)):))
      ...halt mal mein Bier! :warteab:

      Kommentar


      • #18
        So, bin heute eine 01er gasgas ec 200 gefahren, fand den motor wie einen traum, über das gesamte drehzahlband genug drehmoment, aber überhaupt nicht spitz oder zu viel, geht eher richtung trail, kaum mit ktm etc zu vergleichen. Nur leider ist die auwahl sehr begrenzt, einzig eine 03er ist in meiner nähe, kann man die mopes kaufen? Die verarbeitung schien mir nixht so gut, das fahrwerk hat auch nicht gepasst. Ist das bei neueren modellen besser? Ist wirklich ein so extremer unterschied vom handling zu einer 200er exc? Hab im clubvorstand gefragt, keiner mit einer 200er exc angemeldet, also kann ich sie nicht probefahren. Der motor der 200er ktm wird eher spitz sein oder?

        Kommentar


        • #19
          Der Motor der KTM ist so spitz wie du ihn abstimmst.
          Die GG 200 ist auf Basis der 250/300 Motoren und entsprechend schwer ist das ganze Moped. Der Motor, na ja, das ist halt Geschmackssache.
          Die EXC kann man wenn man möchte auch recht zahm abstimmen, aber selbst wenn man da auf Leistung und spontan geht ist das immer noch ein gut beherrschbarer Motor. Ist halt nur ein 200, hat zwar für 200 richtig Leistung und das was sie hat reicht auch eigentlich für jeden, aber es ist halt nicht überfordernd und zum Teil zu viel.
          Also die EXC 200 die ich bis jetzt gefahren bin hatten alle ein schön kontrollierbaren Motor. Auch bin ich immer wider überrascht wie viel Drehmoment die Dinger schon von unten raus haben, also für so wenig Hubraum ist das eine menge. Also man kann mit den Kisten auch herumtuckern wenn man möchte. Wenn man dann mal Gas gibt geht es zwar schon gut voran, aber nicht so das man nur noch Passagier ist.
          Das Problem ist halt das die 200 auch von KTM nicht an jeder Ecke zu finden ist. Da gibt es wenig auf dem freien Markt. Da wird viel nur im Bekanntenkreis Verkauft.

          Mir wäre die 200GG einfach zu wenig 200, sprich die Leichtigkeit fehlt dort, ist halt eine große "ohne" Leistung, wären die KTM dagegen ein Fahrrad mit Motor ist. Ist halt eine 125 mit Drehmoment, denn von der Spitzenleistung hat die kaum mehr wie eine 125, dafür halt mehr druck von unten, aber toll zu kontrollieren.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar

          Lädt...
          X