m.
Lohnt sich der Umstieg? - Beta 450 --> FR 350
Einklappen
X
-
He-he, die Überlegung hatte ich auch. Ich bin dann die fr350 probegefahren, und nun kuriert.
Nun wirds ne Beta XT300, und die WR 450 bleibt dann erst mal noch ein paar monate :-)
Gruss
Kommentar
-
Ich kam von der WR 450. Im Vergleich zu WR empfand ich die 450 Beta mit KTM Motor als deutlich zahmer. Bin dann auf 400er Beta ab 2010 mit dem Beta Motor umgestiegen. Fand ich ideal. Untenrum zahm und ließ sich sauber ausdrehen - mit Spaßfaktor. Eine 400er Beta mit dem KTM Motor i(bis 2009) ist noch deutlich "zahmer" mir war es im Vergleich ein wenig zu wenig "Rums" . Aber sicher ein gutes Moped. Auch 400er EXC.
Mit 2T konnte ich mich im Vergleich nicht anfreunden - habe und das ist 5 Jahre her - allerdings auch nur 300 Gas Gas und 300 EXC probiert. Habe mich da einfach nicht wohl gefühlt - ist aber Geschmacksache.
Kurz 400er hört sich an wie ein Hubraum, der Dir gefallen könnte - aber wie schon geschrieben wurde - Probefahrt macht schlauer. Neu gibt es da aber glaube ich nix mehr.
Entweder täusch ich mich oder man ist mit der FR genauso illegal auf der Straße unterwegs, wie mit einer Sportenduro.Zuletzt geändert von Donny; 23.03.2015, 18:47."Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"
„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
Howard Zinn
Kommentar
-
Zitat von Queenie Beitrag anzeigenFür welches zB nicht? Wie ist das bei Verbindungsetappen auf der Straße? Kriegt man da nen Föhn? (Nein, nicht den für die Haare....) :))
Allerdings ist das Fahrwerk auch noch nicht optimal auf mich eingestellt, mal sehen was da noch geht.
Kommentar
-
Zitat von Donny Beitrag anzeigenIch kam von der WR 450. Im Vergleich zu WR empfand ich die 450 Beta mit KTM Motor als deutlich zahmer. Bin dann auf 400er Beta ab 2010 mit dem Beta Motor umgestiegen. Fand ich ideal. Untenrum zahm und ließ sich sauber ausdrehen - mit Spaßfaktor. Eine 400er Beta mit dem KTM Motor i(bis 2009) ist noch deutlich "zahmer" mir war es im Vergleich ein wenig zu wenig "Rums" . Aber sicher ein gutes Moped. Auch 400er EXC.
Mit 2T konnte ich mich im Vergleich nicht anfreunden - habe und das ist 5 Jahre her - allerdings auch nur 300 Gas Gas und 300 EXC probiert. Habe mich da einfach nicht wohl gefühlt - ist aber Geschmacksache.
Kurz 400er hört sich an wie ein Hubraum, der Dir gefallen könnte - aber wie schon geschrieben wurde - Probefahrt macht schlauer. Neu gibt es da aber glaube ich nix mehr.
Entweder täusch ich mich oder man ist mit der FR genauso illegal auf der Straße unterwegs, wie mit einer Sportenduro.
Kommentar
-
Naja, von Wandereinstiegsenduro hab ich leider keine Ahnung.... Find se trotzdem super zu fahren, fahr selber 300 RR. Aber den Motor empfinde ich als sehr angenehm....
Der Handlingunterschied zum 2T ist aber enorm.... Auf Geraden bin ich mit der 4T bei hoher Geschwindigkeit viel sicherer Unterwegs als mit der 2T, aber sobalds ans eingemachte im Wald etc geht -> da lieb ich meine zweitacktende "Berta" dann umso mehr!
Nochmals: Es hilft nur Probefahren, Probefahren, Probefahren.... Und wenns dann doch ned passen sollte: Man hat das Moped ja ned geheiratet, das wird man schon ohne sein Haus hergeben zu müssen wieder los! ;-)
Kommentar
-
Zitat von DanyMC Beitrag anzeigenMan hat das Moped ja ned geheiratet,Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.
Kommentar
-
Zitat von YuTah Beitrag anzeigenStrasse ging noch, finde ich. Auf flotten, schlammigen Waldpassagen mit Spurrillen musste ich deutlich mehr arbeiten als mit der Beta, war aber auch noch erträglich. Mich hat die FR auf harten highspeed Feldwegen mit Löchern und Steinen fertig gemacht, da ist sie nur gehüpft und rumgeschlagen.Zitat von YuTah Beitrag anzeigen
Allerdings ist das Fahrwerk auch noch nicht optimal auf mich eingestellt, mal sehen was da noch geht.***per aspera ad astra***
Kommentar
-
Deckt sich genau mit meiner Erfahrung, aber naja, für Crossbahnen oder harte Feldwege sind die Dinger nu mal nicht gemacht.... mit nem strafferen Fahrwerk sollte da schon einiges mehr gehen, werde ich in der zweiten Jahreshälfte mal ausprobieren...aber den Geradeauslauf einer "normalen 4Takt-Enduro" hat sie nicht. .....egal woran man dreht, ich mach aus nem Pony nu mal kein Rennpferd, auch wenns ein flottes Pony ist.Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.
Kommentar
-
Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen..... ich mach aus nem Pony nu mal kein Rennpferd, auch wenns ein flottes Pony ist.
GANZ MEIN MOTTO: Man kann sich drehen und wenden wie man will, der Arsch bleibt hinten"Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"
„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
Howard Zinn
Kommentar
-
So isses. Ich will mit meinem Erfahrungsbericht auch nicht über das Moped motzen sondern sachlich die Lage beschreiben. Das Fahrverhslten war jetzt auch keine Überraschung für mich. Erstaunt war ich nur darüber wie schlimm einen die Arme weh tun können :))
Toll war das wenige Gewicht, auf den engen Single Trails macht die FR echt grossen Spaß. :gut2:
Kommentar
Kommentar