DT125 gegen DR350 eintauschen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Klarer Fall von Geschmackssache. Rennmopeds sind weder DT noch DR. Spaß kann man mit beiden haben. Wenn du sagst du willst die DR, na dann los. Wobei du halt jetzt bei der DT halbwegs weist was du hast und wann da mal was am Motor ist, dann kann man das deutlich günstiger reparieren wie bei der DR wenn es dich da mit dem angesprochenen Nockenwellen Problem erwischt.
    Die DT ist ein gutes stück leichter wie die DR. Dafür hat die DR etwas mehr Leistung und vor allem mehr Drehmoment. Dafür ist der Motor aber auch kein Ausbund an Spritzigkeit. Ist halt ein günstiger halbwegs solider alter Japan Einzylinder.
    Ich würde die DT behalten wenn du damit zufrieden bist und sowieso im nächsten Jahr was anderes möchtest.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #17
      Hi,
      also ich bin mir ziemlich sicher das das Fahrwerk der DR bestimmt ähnlich viel (oder wenig) wegsteckt wie das der DT, soll heißen wenn du mit der DT zurecht kommst dann reicht auch das DR Fahrwerk!

      Der Motor ist halt geschmackssache, ich find ihn super, der alte Trecker zieht jeden berg hoch wo andere schon längst abgestorben wären, gefühlt bis unter Standgasdrehzahl, perfekt für kleine enge Ecken und Trialartige einlagen!

      Ich hab schon die 2te Dr und zwei Kumpels fahren auch eine, bei allen vier Moppeds keine Probleme mit der Nockenwelle, ich glaub das problem wird im Netz ein wenig hochgeschaukelt!

      Wenn die Dr wirklich nur 17000km gelaufen hat, dann sind bei guter Pflege noch Laufleistungen von einem, vielleicht sogar zwei, Sportenduromotoren drin! :weg:

      Für Offroad sollte sie aber kürzer übersetzt werden, Ori ist zu lang!

      Grüße Franky
      DA WO WIR HINFAHREN; BRAUCHEN WIR KEINE STRASSEN:vchris:

      Kommentar


      • #18
        Das mit der Laufleistung von 2 Sportenduromotoren muss das ding auch schaffen, wiegt ja das Doppelte und hat nur die halbe Leistung >:)
        Mal ernsthaft, es bezweifelt niemand das die DR recht robust ist. Aber sie hat halt manchmal ein Problem mit den Lagern. Das bedeutet ja nicht das der Motor nicht mehr Läuft, das machen sie Trotz eingelaufenen Lagern zum teil noch erstaunlich lange. Klappert halt etwas mehr und ist nicht wirklich toll, aber läuft.
        Trotzdem ist die DR ein ähnlich altes Moped wie die DT was eventuell etwas mehr Leistung und auf alle fälle etwas mehr Drehmoment hat. Dafür aber halt auch mehr Gewicht. Ich sehe da keine wirklichen Vorteile zu wechseln wenn man sowieso demnächst was ganz anderes Möchte.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #19
          ich hab zufällig noch eine in der garage stehen, glaube ne 95er motor hat gerade richtig arbeit bekommen und ist frisch, optisch ist sie etwas gebraucht würd ich sagen wurde halt zum enduro benutzt.
          und wie der Zufall es will muss die weg kannst für vb 1200,- haben gruß Gadjet
          Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

          Kommentar


          • #20
            Wo steht denn das gute stück?
            Doch hoffentlich nicht in Kalifornien!!!
            DA WO WIR HINFAHREN; BRAUCHEN WIR KEINE STRASSEN:vchris:

            Kommentar

            Lädt...
            X