Fährt hier einer auch Trial neben der Enduro?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo

    Kann nur sagen, dass trial und enduro super zusammen passen. Habe meine von einem adac mx masters Fahrer der damit seine Reflexe Und Balance trainiert hat.

    Seit dem ich trial fahre erwische ich mich immer wieder beim übertragen von Bewegungsabläufen auf die enduro.
    Das gilt zum Bsp für Hindernisse, Hänge und konsequente s fahren im stehen.

    Außerdem is die trial meine enduro im Winter
    Im Schnee super Traktion und man kommt beim langsam fahren ins schwitzen

    Kommentar


    • #17
      Ich kann nur sagen, so ein Trialmopped ist das fehlende Bindeglied zwischen MTB und Enduro. Vor allem kann jeder der schon mal enduro gefahren ist mit einem Trialer umgehen und auch mal einen Wettbewerb Einsteiger oder Anfänger mitfahren. Das ist entspannt und wirklich machbar. In den beiden Klassen muß man weder Umsetzen können noch irgendwelche großen Stufen bezwingen, da geht es vorranging um das konzentrierte und enge Gefahre. Und ja man kann damit sehr gut grundlagentechnik (überwindung von Hinternissen) üben. ein paar Palleten oder eine zwei Baumstümpfe und 30-50 qm, mehr braucht man fast nicht um zu schwitzen, wenn man sich wirklich drauf konzentriert es sauber und richtig zu machen.
      Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

      Kommentar

      Lädt...
      X