Neue exc 350 450 oder 500

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von EXCer Beitrag anzeigen
    Wiegen die neuen Viertakter eig. weniger? Habe ja eine EXC 525 und wüsste echt mal gerne wie die neueren 500er so fahren :P
    Habe bzw. hatte beide nebeneinander.
    Die 500er dreht freudiger aus, plobbt nahe Standgasmodus aber eher aus (Einspritzung vs. Vergaser). Gefühlt nochmal etwas mehr Schmackes.
    Wichtiger als den Motor fand ich aber den Geometrieunterschied. Bei der 525er sitzt man mehr in dem Moped als oben auf wie bei der 500er.
    Diese ist dadurch Kopflastiger fahrbar, weil man weiter nach vorne kommt.
    Gewichtsmäßig sind diese leichter geworden bzw. ist die Verteilung anders, so zumindest mein Empfinden beim Heck rumwuppen.
    Auf dem Papier sollen es 3.5Kg sein.

    Gruß
    Jan
    KTM Freeride E + 350 EXC Sixdays
    - Honda Dominator NX650 RD08 - Yamaha Raptor YFM 700 R - Gas Gas Contact JT25 - KTM 990 SMR - KTM 500 EXC - Yamaha XT660 X - KTM 690 SMC - KTM 525 EXC - KTM Freeride 250R

    Kommentar


    • #17
      Was is aus ploppen ?:)

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Stahlus Beitrag anzeigen
        Was is aus ploppen ?:)
        Motor geht schlafen wenn deine Hand durch Übermüdung nicht mehr schnell genug an die Kupplung geht ;-)
        Rekluse sei Dank und dieser Fall ist erledigt ;-)
        walter

        Kommentar


        • #19
          schon mal jemand ne freeride gefahren?

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Stahlus Beitrag anzeigen
            schon mal jemand ne freeride gefahren?
            Mein Kumpel hat letztes Jahr seine 400er KTM gegen eine 350er Freeride getauscht und ist damit als erstes Rennen "Regiment13" gefahren.
            Sein Fazit: für lange Hardenduro-Rallys die wir vorwiegend fahren ist das defintiv nix und deshalb holt er sich jetzt auch eine 500er damit er fürs Enduropanorama gegen mich gerüstet ist ;-)

            Seine Beweggründe gegen die freeride.

            Auf langen Auffahrten und schnellen Passagen zu wenig Dampf
            Bremsanlage und Fahrwerk unterdimensioniert
            Tankinhalt zu gering
            Sitzbank wesentlich unkomfortabler als bei EXC
            ps. und natürlich war er entsetzt das er mit seiner Freeride von allen seinen EXC kumpels gedemütigt wurde ;-)

            Kommentar


            • #21
              OK danke das wollte ich höre :)

              Kommentar

              Lädt...
              X