Enduro Neuling sucht passendes Bike.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Dog Beitrag anzeigen
    ne neue Maschine kaufen will, wird auch dafür Geld überhaben

    Die Budgetfrage war ja noch gar nicht geklärt und von Neukauf war auch noch nicht die Rede .


    @ rafaelo Bist du den schon mal paar Meter im Gelände gefahren oder woher kommt deine plötzliche Leidenschaft
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

    Kommentar


    • #32
      Zitat von donktm Beitrag anzeigen
      Das mit dem Transfer stelle ich sogar bei meinen Studenten fest, und die wollen alle mal Ingenieur werden.

      Und ich dachte du bist da nur für das Bier :holler:und den Grill zuständig :)) :weg:
      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
        Entlich nochmal was los in der Bude:schwärm:
        Nun brauchen wir aber wieder einen Rächer der Partei für Rafal ergreift
        los, los, Mutige vor...:weg:

        das ist ein klarer Fall für ...Mutti!! ..also Jungenz, seid nett!!

        Rafaelo, nicht nachlassen! das ist schon mal die wichtigste Lektion beim Endurofahren.

        Der Vorschlag erstmal ein Training mit einem Leihmotorrad zu machen ist ein sehr guter Vorschlag. Gerade in der Berliner gegend gibt es da den einen oder anderen anbieter.

        Weil Enduro ist nicht das gleiche wie Enduro, oder auch Enduro. Du mu erstmal für dich rausfinden was du möchtest. Mit einem Straßen zugelassenen Motorrad, was auch mal Gelände verträgt, etwas umherspielen oder ehrlich Sportenduro fahren!

        Am letzten WE habe ich einen sehr netten aktiven Endurofahrer kennengelernt, der zum Event mit einer alten TT aufgetaucht ist. Eine tolle Enduro und er ist damit auch schon ganz viel gefahren.

        Als wir uns etwas skeptisch über das hohe Gewicht der TT geäußert haben, war er völlig entsetzt? Wieso schwer??? die hat doch nur 125Kilo.

        Er hat das Wochenende beim GST überlebt! Unter Schmerzen! allerdings nicht auf seiner TT!!! letztendlich war er Glücklich (ihr kennt doch dieses einmalige Endurofahrerglücklichseingrinsen)

        ..und dann hielt er seine TT plötzlich für schwer!!

        also, flott ein Training gebucht und du weißt wovon wir hier reden!
        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

        Kommentar


        • #34
          Ja das war ein schönes Beispiel und so passiert es bestimmt einigen. Denn für den einen ist Gelände schon die nicht befestigte Hofeinfahrt und ein Schotterweg, für andere ist es was ganz anderes.

          Hier jetzt die Leute anmachen weil sie einem nicht alles ganz genau und Häppchenweise vorkauen, sondern drauf hinweise das die Frage hir schon X mal gestellt und beantwortet wurde. Es gibt hier sogar eine FRQ, wo genau die fragen beantwortet werden.

          Also wenn du ernsthaft Enduro Fahren möchtest, dann must du lernen einiges selber zu machen und dir anzueignen und dir deinen eigenen weg zu suchen.
          Das fängt beim Moped an geht bei der Wartung weiter und hört beim Fahren noch lange nicht auf.
          Auch wenn du schnell auf der Straße fahren kannst, du wärst mit Sicherheit nicht der 1. der feststellt, verdammt, Gelände ist doch etwas ganz anderes. Fast alle guten Straßenrennfahrer fahren heute zwar auch Gelände, aber das bedeutet nicht das es gleich jeder gute Straßenfahrer kann. Vor allem fahren die meist Cross. Denn auch Cross und Enduro ist ein beachtlicher unterschied. Ich habe selber schon sehr gute Cross Fahrer gesehen die Probleme hatten heile über einen kleinen Baumstapel zu kommen.

          Am besten machst du mal ein Training, ansonsten noch mal der Tipp kauf was kleines.
          Dein Argument eine 450 zu brauchen um schnell über die Straße ins Gelände zu kommen, vergiss es, mit der 450 bist du auf der Straße nicht wirklich schneller wie mit einer 250. Mit den Dingern schnell auf der Straße fahren macht einfach 0 spaß. Geländereifen sind halt für das Gelände und ein Reifen Halter bringt zusätzlich noch ordentlich Unwucht ins Rad. Genau wie Dreck der im Rad hängt.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
            Und ich dachte du bist da nur für das Bier :holler:und den Grill zuständig :)) :weg:
            Ein Ingenieur der nicht säuft ist wie nen Motor der nicht läuft!:holler:
            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
              Entlich nochmal was los in der Bude:schwärm:
              Nun brauchen wir aber wieder einen Rächer der Partei für Rafal ergreift
              los, los, Mutige vor...:weg:
              Also ich finds scheisse wie Ihr hier mit neulingen umgeht ...........




              :vchris::weg:
              Sprüche aus meiner Kindheit:
              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


              Kommentar


              • #37
                Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                Also ich finds scheisse wie Ihr hier mit neulingen umgeht ...........




                :vchris::weg:
                Ich auch..
                Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von michl11 Beitrag anzeigen
                  Ich auch..
                  schieb du man nich so ne welle michl










                  Sprüche aus meiner Kindheit:
                  Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                    schieb du man nich so ne welle michl










                    Ich bin ja nich mehr neu.... [emoji14] .
                    Kann auch einiges ab....
                    Ausser wenn's von Dir kommt. Da is gaaanz dünnes Eis... Kollege. . [emoji23] [emoji23]
                    Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                      Also ich finds scheisse wie Ihr hier mit neulingen umgeht ...........




                      :vchris::weg:

                      Heuchler
                      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von michl11 Beitrag anzeigen
                        Ich bin ja nich mehr neu.... [emoji14] .
                        Kann auch einiges ab....

                        Stimmt du hattest auch mal nen schweren Stand >:)
                        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                          Heuchler




                          schabdichauchlieblutz :))
                          Sprüche aus meiner Kindheit:
                          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                            Stimmt du hattest auch mal nen schweren Stand >:)
                            Bronze :kratz: ?









                            :Laugh:
                            Sprüche aus meiner Kindheit:
                            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                              Stimmt du hattest auch mal nen schweren Stand >:)
                              Ach wo denn...
                              Ihr seid doch alle ein lustiger Haufen... Und ein paar von euch Pappnasen hab ich schon persönlich kennengelernt, mit paar anderen ganz nett geschrieben.
                              Ich find's gut.
                              Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von michl11 Beitrag anzeigen
                                Ausser wenn's von Dir kommt. Da is gaaanz dünnes Eis... Kollege. . [emoji23] [emoji23]
                                Was los Michl???
                                Ganz dünnes Eis???

                                Hast dich im Kühlschrank verlaufen?
                                Wenn dir das Eis zu dünn ist, musste mal an dem großen Rad neben der Sonne in deinem Kühlschrank drehen.
                                Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                                Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X