kleine leichte Enduro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleine leichte Enduro

    Hallo zusammen, ich suche für meine Freundin ein Moped!

    Das Teil braucht nicht besonders viel Leistung zu haben, ~20 PS reichen aus.

    Das Problem: Das Motorrad muss sehr leicht und klein sein. Möglichst unter 100kg.
    Sie wird hauptsächlich im Gelände fahren. Auch Auffahrten in Bilstain sollten zu bewältigen sein.
    Straßenzulassung wäre schön.

    125er 2Takt MX, 250er 4Takt MX sind ihr bereits zu hoch.

    Beta RR 125 LC oder Beta Xtrainer 300 gingen vom Gewicht und der Höhe her wohl so gerade noch, ein wenig kleiner wäre aber besser!

    Habt Ihr Vorschläge was für ein Motorrad das man da nehmen könnte?
    Haben uns nicht auf Beta festgelegt, andere Marken sind ebenfalls willkommen.


    Gruß Marius

  • #2
    Ich würde tatsächlich ne zweite Xtrainer nehmen.

    macht Sinn wegen Ersatzteilen etc, und ist doch ein wirklich tolles Moped !
    wäre für mich schon entschieden.
    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

    Kommentar


    • #3
      Beta alp 200

      Kommentar


      • #4
        KTM SX 85

        Kommentar


        • #5
          Zitat von casi Beitrag anzeigen
          KTM SX 85
          Echt jetzt??

          Warum ?

          Von unterwegs
          Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

          Kommentar


          • #6
            AJP PR4 wäre vielleicht eine Alternative, wenn sie mit der 300er XT nicht zurecht kommt

            Kommentar


            • #7
              KTM 350 Freeride würde passen. Sehr niedrige Sitzhöhe(900), 23ps und 105kg

              Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                Ich würde tatsächlich ne zweite Xtrainer nehmen.

                macht Sinn wegen Ersatzteilen etc, und ist doch ein wirklich tolles Moped !
                wäre für mich schon entschieden.
                Leider zu teuer, mehr als 3000€ sind nicht drin. Stimmt ist ein verdammt geiles Moped!

                Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                Beta alp 200
                Enduro tauglich genug?

                Zitat von casi Beitrag anzeigen
                KTM SX 85
                85er wird zu klein sein denk ich..

                Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
                AJP PR4 wäre vielleicht eine Alternative, wenn sie mit der 300er XT nicht zurecht kommt
                So viel gutes hab ich von AJP noch nicht gehört.. würden lieber bei etwas mehr verbreitetem bleiben.




                Wie sieht es mit Sherco x-Ride aus?

                Kommentar


                • #9
                  Ähm, erzähl uns doch mal etwas mehr über deine Freundin!

                  fährt sie Strassenmoped, wenn ja wie lange? und was?
                  warum will sie jetzt Enduro fahren?
                  Welches Motorrad möchte sie denn gern?
                  Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                    Ähm, erzähl uns doch mal etwas mehr über deine Freundin!
                    Genau und ein Foto um das real einschätzen zu können wäre auch hilfreich :))


                    Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                    fährt sie Strassenmoped, wenn ja wie lange? und was?
                    warum will sie jetzt Enduro fahren?
                    Welches Motorrad möchte sie denn gern?
                    So viele Fragen Du müsstest doch am besten wissen das die Beantwortung bei Frauen nicht so einfach ist :)) ausser bei dir
                    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                      Ähm, erzähl uns doch mal etwas mehr über deine Freundin!

                      fährt sie Strassenmoped, wenn ja wie lange? und was?
                      warum will sie jetzt Enduro fahren?
                      Welches Motorrad möchte sie denn gern?

                      Sag deiner Liebsten sie solle sich hier anmelden, wir helfen gerne weiter so von Enduristin zu Enduristin.
                      Dann klappt es auch mit dem gemeinsamen Hobby.

                      Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.

                      Zitat: Benjamin Franklin

                      Kommentar


                      • #12
                        Mein Hase,

                        ja, man kann mal die Standard Mopeds aufzählen, aber es wäre doch interessant zu wissen, ob eine angehende WM Fahrerin schon mit nem Moped umgehen kann oder nicht! Davon kann man dann die Empfehlung abhängig machen. Ich wage mal zu behaupten, dass eine geübte, sportliche Straßenfaherin mit einer Beta Alp evtl. nicht so glücklich wird.

                        Außerdem bin ich gerade richtig gut drauf, komme von einem ziemlich genialen Damen-Enduro-Training und finde es sehr wichtig, daß Frauen sich ihr Moped selber aussuchen.

                        ich hab dich aber trotzdem lieb!:kiss:
                        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                          Ähm, erzähl uns doch mal etwas mehr über deine Freundin!

                          fährt sie Strassenmoped, wenn ja wie lange? und was?
                          warum will sie jetzt Enduro fahren?
                          Welches Motorrad möchte sie denn gern?
                          Sie fährt zur Zeit eine Beta RR 125 AC mit 11 PS. Sie ist 18 Jahre alt und fährt seit 1 Jahr in verschiedene Steinbrüchen oder auch Bilstain (gestern :Auge2:) damit Enduro, so wie es halt mich 11 PS funktioniert. Sie ist schlank gebaut und hat auch dementsprechend "wenig" Kraft, wenn man das so sagen kann. Daher sollte das neue Moped möglichst leicht sein. Je kleiner, desto sicherer fühlt sie sich, da man ein wenig mit den Beinen auffangen kann und nicht direkt umkippt.
                          Sie möchte ein solches Moped wie ich hier suche: klein, leicht und ein wenig mehr Kraft als ihr jetziges.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von oOFlaashOo Beitrag anzeigen
                            Sie fährt zur Zeit eine Beta RR 125 AC mit 11 PS. Sie ist 18 Jahre alt und fährt seit 1 Jahr in verschiedene Steinbrüchen oder auch Bilstain (gestern :Auge2:) damit Enduro, so wie es halt mich 11 PS funktioniert. Sie ist schlank gebaut und hat auch dementsprechend "wenig" Kraft, wenn man das so sagen kann. Daher sollte das neue Moped möglichst leicht sein. Je kleiner, desto sicherer fühlt sie sich, da man ein wenig mit den Beinen auffangen kann und nicht direkt umkippt.
                            Sie möchte ein solches Moped wie ich hier suche: klein, leicht und ein wenig mehr Kraft als ihr jetziges.

                            Mutti sag du ihm welches Moped in der natürlichen Fruchtfolge, siehe Familienteam, nach der Beta 125 folgt! :))
                            :vchris: Hands up!

                            Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.

                            Zitat: Benjamin Franklin

                            Kommentar


                            • #15
                              ...wird erledigt!

                              Zitat von oOFlaashOo Beitrag anzeigen
                              Sie fährt zur Zeit eine Beta RR 125 AC mit 11 PS. Sie ist 18 Jahre alt und fährt seit 1 Jahr in verschiedene Steinbrüchen oder auch Bilstain (gestern ) damit Enduro, so wie es halt mich 11 PS funktioniert. Sie ist schlank gebaut und hat auch dementsprechend "wenig" Kraft, wenn man das so sagen kann. Daher sollte das neue Moped möglichst leicht sein. Je kleiner, desto sicherer fühlt sie sich, da man ein wenig mit den Beinen auffangen kann und nicht direkt umkippt.
                              Sie möchte ein solches Moped wie ich hier suche: klein, leicht und ein wenig mehr Kraft als ihr jetziges.
                              na also, damit können wir arbeiten!

                              Sie ist also keine Anfängerin!

                              Eine Freeride, ob 2 oder 4 Takter sind was Höhe und Gewicht angeht, das was DU suchst. Werden hier im Forum manchmal beschimpft, is aber egal, weil sie muß deiner Frau passen und die sind tatsächlich bei Damen sehr beliebt. Ich habe ne 350iger und mag sie für bestimmte Sachen sehr gerne. nämlich zum Endurowandern und wenn es klein und Hakelig wird.

                              Die natürliche "Fruchtfolge" RR125 AC ist tatsächlich eine EXC200. Da läßt du ihr das Fahrwerk auf Größe und Gewicht vernünftig anpassen, noch ne Gnarly drauf und das Ding ist sanft wie ein Schäfchen. Und vor allem kann man mit den Dingern auch mal richtig flott fahren, Ist ein Ideales Moped zum mitwachsen!

                              Warum "Fruchtfolge" Die Zwillinge von "FamilyTeam" hatten im letzten Jahr noch die Betas und fahren seit diesem Jahr die kleinen, leichten 200er! Die Mädels sind 18 und in einem Jahr hält die keiner mehr!! Nicht wahr Jungs, die waren schon beim GST richtig gut unterwegs!! Ach ja, Frau Spunk und ich fahren übrigens auch welche!!

                              Ihr könnt auch 4Takt 250iger versuchen, egal welche Marke, die sind etwas schwerer, aber egal was ihr in der Richtung kauft: Lass das Fahrwerk anpassen!!! Das hilft ungemein, mal das Bein ansetzen zu können!

                              Beta Alp und AJP sind mir persönlich etwas zu unsportlichen, aber das ist Geschmackssache. Soll sie einfach mal probieren.

                              So, und nu kommen wir zum wichtigsten Schlagwort:
                              Bilstein.
                              Die hälfte der Nasen hier ist regelmäßig in Bilstein unterwegs. Verabredet Euch hier im Forum für ein WE und deine Holde kann alles mögliche Vorort Probe fahren! z.B. auch Stephis Sherco X-Ride. Ist etwas triallastiger, aber klein und leicht.

                              Und das ist der eigentliche Rat: Lass sie Probefahren!!! Alles was geht und alles was ihr in die Finger bekommt!
                              Dann findet sie ihr Moped,.. dabei liegt die Betonung auf SIE und SELBST!!

                              und Happy Wife, Happy Life
                              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X