Das mit der Garantie bei den Neuen ist ja auch nicht ganz so dicke. Die kannste eigentlich vernachlässigen. Wenn man noch den Wertverfall gerade in den ersten Jahren betrachtet, spricht wohl kaum etwas gegen ein Gebrauchtbike. Beim Kauf solltest du aber jemand im Schlepptau haben, der sich mit dem Thema auskennt. Meine Bude ist nun schon 8 Jahre alt. Dank angemessener Pflege geht die noch und wird es auch noch ne Weile machen müssen.
Frage zur Husky te 250
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Probefahren ist natürlich nicht so einfach. Glaube kaum, dass dir irgendein Händler die Bikes deiner Wahl einfach so hinstellt. Aber frag doch mal in deinem Umfeld oder an der Strecken rum. Vielleicht hast du ja Freunde, die dich mal ne Runde drehen lassen.
Das mit der Garantie bei den Neuen ist ja auch nicht ganz so dicke. Die kannste eigentlich vernachlässigen. Wenn man noch den Wertverfall gerade in den ersten Jahren betrachtet, spricht wohl kaum etwas gegen ein Gebrauchtbike. Beim Kauf solltest du aber jemand im Schlepptau haben, der sich mit dem Thema auskennt. Meine Bude ist nun schon 8 Jahre alt. Dank angemessener Pflege geht die noch und wird es auch noch ne Weile machen müssen.
-
top ich danke euch. werd mich da mal umhören.
habt ihr ahnung von so testtagen?oder gibts sowas wie ne größere messe oder so, wo dann an vielen ständen mehrere marken vertreten sind und man alle probieren kann??
bei freunden testen fällt leider auch weg, werde vom freundeskreis wohl erstmal der einzige sein..einzelgänger hehe.
Kommentar
-
Meld dich in nem Verein an, am besten mit Endurorunde.
Geh mal zum Arbeitseinsatz oder ähnliches.
Fahr da paar mal hin zum Training, quatsch paar Leute an.
Schwupps, haste nen neuen Freundeskreis.
Dann ist das mit ner Proberunde kein Problem mehr.😉
getapert per WischphoneUm zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde
:weg:
Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:
Kommentar
-
Und genau weil eben der schwer ist, empfiehlt man eher den kleineren Hubraum... Es gibt einfach sehr viele hier, die mit 400+ ccm angefangen haben und nach ner weile des sichselbstbestaunens festgestellt haben, das einem sehr viele nur mit der Hälfte an Hubraum und Takten um die Ohren fahren...
Falls du feststellen solltest, das du vielleicht doch etwas ambitionierter sein solltest als anfangs gedacht, wirst du mit den größeren Hubräumen dann doch nicht mehr so glücklich sein.. Fakt ist, das das A und O in diesem Sport größtenteils mit dem linken Zeigefinger bedient wird und das lernt man eben am besten auf ner 125 oder 200er... Na klar ist das klasse am Anfang einfach, unabhängig vom Gang, nur am Kabel zu ziehen und die Kiste wandert die kleine Düne schon rauf..
Ne 250er 2t oder gar ne 300er sind nicht gerade optimale Geräte zum anfangen.. Von den dicken 4t bolzen mag ich gar nicht sprechen..
TE250 ist ne feine Anfängergeschichte, wenn das Gerät ein Baujahr von vor 2014 hat.. ;-) Da brauchts schon etwas Kupplung.. Lerns lieber gleich am Anfang auch wenns nicht so cool aussieht..
...!...halt mal mein Bier! :warteab:
Kommentar
-
Nimm die TE250, ich hab auch eine und keine grosse Enduro Erfahrung. Grüne ALS Feder rein und Softeis Mapping fahren dann gut ist. Dann ist sie Zahm und gutmütig zu fahren.If you are in doubt, flat out!
Kommentar
-
:)) softes MappingZitat von jerry Beitrag anzeigenSofteis Mapping.If you are in doubt, flat out!
Kommentar
-
muss mal dumm fragen was heisst das denn genau, grüne ALS feder?Zitat von jerry Beitrag anzeigenNimm die TE250, ich hab auch eine und keine grosse Enduro Erfahrung. Grüne ALS Feder rein und Softeis Mapping fahren dann gut ist. Dann ist sie Zahm und gutmütig zu fahren.
und warum sollte das gerät von vor 2014 sein?
Kommentar
-
Husky vor 2014 ist definitiv nicht zu empfehlen.
Hatte mal eine TE250 2010 mit etlichen Elektrikproblemen und am Ende hatte sie trotz guter Pflege einen Motorschaden.
Bei der Husaberg TE 250, also im Prinzip auch ne KTM, hatte ich keine Reparaturen außer den Verschleißteilen und natürlichen mal ner neuen Birne.
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen





Kommentar