Enduro Neuling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Donny Beitrag anzeigen
    Gleich richtig "Fisch" oder "Fleisch" hat was für sich. Hängt aber auch vom einzelnen ab und was er erwartet.
    Ich finde so ein Einstieg über einen Allrounder gar nicht schlecht. Ist zwar weder Fisch noch Fleisch , aber kann beides ein wenig. Zum Reinschmecken schon eine gute Sache. Man fährt am Anfang ja nicht gleich so extremes Gelände. Merkt man, dass man mehr will , an Grenzen stößt kann man sich ja spezialisieren.
    Um im Zweifelsfall nicht zu viel Geld zu verbrennen eine gute Gebrauchte nehmen. Man sollte auch den im Vergleich meist höheren Wertverlust bei einer Sportenduro berücksichtigen, falls man dann feststellt, dass es doch nicht das richtige ist. Dazu kommt noch der deutlich höhere Wartungsaufwand bei der Sportenduro - das muss man auch mögen/können/wollen. Wenn man das Gelände nicht vor der Tür hat muss man auch schaun, wie man hinkommt. Dessen sollte man sich bewusst sein.
    So ein Allrounder ist erst mal umkomplizierter. Eventuell reicht einem die Geländegängigkeit auch voll auf. Mit den entsprechenden Reifen, kann man den Einsatzbereich schon mal deutlich erweitern. Und notfalls verkaufen und spezialisieren in welche Richtung auch immer.

    Aber es führen viele Wege nach Rom.
    Also ich würde sagen thumbs up. Das nenne ich mal nen guten Ratschlag für dieses Thema

    Kommentar


    • #32
      Hier kommt mein senf auch noch

      Aaaaalso...erstmal musst Du wissen was Du willst....

      Dafür rate ich Dir dringendst zu einem Einsteigertraining beim Endurostefan in Bilstain, kriegste auch ne leihmopete...

      Wenn Du das gemacht hast und nach 5tagen das Dauergrinsen noch im Gesicht ist, vergiss die Autobahn und die Landstrasse...

      Wenns dir überhaupt nicht gefallen hat oder es Dir zu hart oder schmutzig ist (wir alle hier lieben hart und schmutzig :)))

      Dann hol Dir was für die Strasse, was auch für die Strasse gebaut wurde...

      Zwischendinger wurden hier schon genannt...ich tendiere da eher zu 2 mopets wie wahrscheinlich 98% der anderen hier auch...

      Eine SPORTENDURO übermässig auf der Strasse oder gar auf der Autobahn zu bewegen ist in meinen Augen ein schlag ins gesicht der entwickler und Ingeneure, die alles daran gesetzt haben eine Fahrbare, Konkurrenzfähige Maschine fürs Gelände zu bauen (hab ich das schön gesagt :schwärm:)

      Also lass es bitte sonst sitzt irgendwo im Wald eine Endurofee und weint Krokodilstränen und mein Herzchen blutet auch >:)
      Sprüche aus meiner Kindheit:
      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


      Kommentar


      • #33
        Zitat von Justus Beitrag anzeigen
        Ja ich bin allen dankbar für eine Inhaltsreiche "Beratung". Angesichts meiner Größe und dem Gewicht fällt eine 690er wohl raus. Ich weiß mit dem Fisch und Fleisch ist als Neuling eine schwierige Entscheidung da ich beides noch nicht beurteilen kann. Und ich weiß, bevor ich mir eine kaufen werde, werde ich auf jedenfall hier erst noch ein paar Monate rumlesen, Endurotraining und Probefahrten machen. Dieser Thread diente für mich lediglich dazu, mir einen Überblick zu geben, welche Bikes es für meine Ansprüche theoretisch gibt, und welche am besten geeignet wäre. Das mit der 200km Autobahn tour war natürlich ein bisschen überspitzt dargestellt. Ich will halt etwas, das sowohl für Autobahnstrecken geeignet wäre jedoch auch Abseits Anfängerfreundlich ist. Eine 250er ist also dann eher sowas in die Richtung?
        Das einzig wichtige ist


















        Da hilft kein Forengeschreibsel:psy:

        Kommentar


        • #34
          ...na ein Glück, das genau diese Art der Frage hier recht selten ist... ...und das die Antworten auch noch nie kamen.. Woher kommt eigentlich diese Unart immer wieder die gleichen und bereits reichlich oft beantworteten Fragen zu posten? ...und warum fruchtet der Hinweis auf die Suchfunktion fast nie? Und es hat auch noch keiner ne CR500 angesprochen... ;-D


          ...!
          ...halt mal mein Bier! :warteab:

          Kommentar


          • #35
            Mach Dich mal locker. Er hat vernünftig gefragt und ganze Sätze geschrieben. Da wird man ja wohl mal antworten dürfen

            Kommentar


            • #36
              Ach...da fällt mir grad ein...ne cr500 wär auch ne gute wahl
              Sprüche aus meiner Kindheit:
              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


              Kommentar


              • #37
                Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                Ach...da fällt mir grad ein...ne cr500 wär auch ne gute wahl
                Aber nur als Vollcross
                "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                Howard Zinn

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
                  Mach Dich mal locker. Er hat vernünftig gefragt und ganze Sätze geschrieben. Da wird man ja wohl mal antworten dürfen


                  Alles gut... wird nur irgendwie eintönig die gleichen Fragen + natürlich korrekten Antworten zu lesen...

                  ...ich mach mich denn mal locker... ...vielleicht hilft das ja.. Danke dir für die Idee...
                  ...halt mal mein Bier! :warteab:

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Donny Beitrag anzeigen
                    Aber nur als Vollcross
                    Gibt's die auch als Enduro? Dann brauch ich die.
                    Hab zuwenig Leistung....
                    Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                    Kommentar


                    • #40
                      Aber mit Spikes! Dann hat man in dauerbaustellen den richtigen grip

                      mit meinem mobilen Handkommunikationsapparat in den Äther gefunkt.
                      Wer später bremst... fliegt schneller auf die Fresse! :psy:

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Tankxx Beitrag anzeigen
                        ...ich mach mich denn mal locker... ...vielleicht hilft das ja.. Danke dir für die Idee...
                        ... aber hände waschen danach nicht vergessen

                        Kommentar


                        • #42
                          ...Huiiie!... Das ist ja grad nochmal gutgegangen... Hätt ich fast nicht dran gedacht... Puh! jetzt aber schnell! :weg:
                          ...halt mal mein Bier! :warteab:

                          Kommentar


                          • #43
                            Ich habe die letzten Tage noch etwas herum gelesen, und wollte mal Fragen was ihr von den TR 650 Modellen haltet. Mit 930 mm ist die KTM 690 Enduro R mit meinen 1,72 zu groß. Die TR dürfte mit 860 mm eigentlich passen, da ich bei einem Freund dessen Sitz 830 Hoch ist locker auf den Boden kam. Von der Leistung ist sie ja etwas schwächer als die KTM, was für einen "Anfänger" ja auch positiver ist. Genauso Wartungsfreundlich bei 10.000 km und vom Preis knapp 2000€ billiger. Ein Manko ist, dass sie 186 kg schwer ist. Da ich mich entschlossen habe, lieber Stadt, Landstraße und Feldwege, statt 'Siegerambitioniert' Enduro Strecken zu fahren würde ich gerne eure Meinung wissen. :kratz:

                            Dann bleibt auch noch die Frage, Terra oder Strada. Lassen sich mit der Strada auch Feldwege beschreiten?

                            Kommentar


                            • #44
                              Kommt jetzt etwas drauf an, was du unter "Feldwege rocken" verstehst. Nen durchschnittlichen deutschen Feldweg kannst du auch mit ner 996er duc befahren.. ;-)
                              ...nur Spaß..
                              Du kannst mit beiden Feldwege rocken.. Mit der richtigen Pelle geht fast alles. Aber letztendlich wirst du immer den gleichen Tip, wie so viele schon vor dir, bekommen... Kauf dir was fürs grüne und was für die Straße... Ich habs so gelöst... Ne Berg 2t fürs Stoppelgehopse und ne AT rd07 für den Rest.. Der ganze wartungskram bleibt dir eh.. Und wenn du mal Bock auf etwas schwereres Gelände haben solltest, kommt gerade bei den schweren Hobeln statt Wartung auch sehr oft direkt die Reparatur noch dazu..


                              ...!
                              ...halt mal mein Bier! :warteab:

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Tankxx Beitrag anzeigen
                                Kauf dir was fürs grüne und was für die Straße...
                                Ja ich weiß ja. Deswegen hab ich mich entschieden eher Straße zu fahren, da ich aber nicht Krösus bin, belasse ich es erst ein bisschen dabei.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X