Welches Bike für mich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

  • #16
    Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
    hab meine bei Ebay gefunden, verkäufer angeschrieben zwecks angucken und evlt gleich fürn festpreis mitnehmen und ab dafür

    Gucken halt bei ebay,mobile,motoscout24,und halt in Foren! Offroadforen,hier,yamaha Foren...etc.

    :gut2:


    Wo willste sonst auch gucken?? In deiner Tageszeitung stehen bestimmt keine drin!

    Ich würde zu einer 4 Takt greifen in deinem Fall und dann so etwas wie DRZ 400!
    Außerdem gewöhnst du dir das Straßen fahren sicher bald ab weil es mit so einem Motorrad einfach kein Spaß macht oder möchtest Eisdielen posen??:evil:

    Team Green Lantern:))

    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

    Kommentar


    • #17
      Der Vorteil einer großen 2 Takt ist das selbst wenn was kaputt geht sich die Kosten in Grenzen halten, wo hin gegen ein Defekt an einer 4 Takt schnell richtig ins Geld geht. Z.B. Motorüberholung 300er EC kostet ca. 800,-€ aber komplett alle Lager Kurbelwelle Zylinder neu beschichtet Kolben neu usw. danach ist der Motor neu. bei einer 4 Takt bekommste dafür noch nicht mal den Kopf überholt.

      Die Haltbarkeit einer großen 2 Takt auf der Strasse ist besser als gedacht. ich habe hier in Remscheid eine 300 er gasgas die jetzt ungeöffnet 30000 km runter hat und die wird nur auf der Strasse bewegt.

      Der Vorteil einer alten Gasgas ist die eingetragene Leistung von 34 PS. Zu empfehelen ist auch die EC250 von 96 bis 99 mit der Ausgleichswelle, wenig Vibrationen gleichmäßige Leistungsentfaltung. Auch gut für Straßenbetrieb geeignet.

      Kommentar


      • #18
        ja, ich würde für Deine Zwecke auch 2Takte empfehlen. GasGas 250 geht locker, ne 200erter KTM tuts auch. Falls kein 2Takter, da greif zur WR 250 F. Is handlich und - falls Du nicht auf E-Start bestehst - auch in Deiner Preisklasse zu bekommen

        Kommentar


        • #19
          Zitat von weichboese1 Beitrag anzeigen
          ja, ich würde für Deine Zwecke auch 2Takte empfehlen. GasGas 250 geht locker, ne 200erter KTM tuts auch. Falls kein 2Takter, da greif zur WR 250 F. Is handlich und - falls Du nicht auf E-Start bestehst - auch in Deiner Preisklasse zu bekommen
          Die gibt es auch mit E-Start in seiner Preisklasse. E-Start ab Baujahr 2003.

          Kommentar


          • #20
            Du siehst, jeder hat seine eigene Meinung. 200 Motorradfahrer, 200 Meinungen. Du suchst die eierlegende Wollmilchsau, wie im Prinzip jeder, aber: die gibt es nicht, das steht fest! Trotzdem gibts ein paar Mopeds, die schon sehr individuell einsetzbar sind, dazu gehören z.B. DRZ 400, DR 350, XR 400, XR 600, TT 600, LC4, Husky 610, ... Die können aber leider auch nix richtig, muss man auch wissen. Am vernünftigsten ists wirklich, sich 2 Mopeds zu holen. Eins fürs Gelände, sollte aber auch angemeldet sein, für den Fall der Fälle (Unfall) und eins für die Schussi, was auch mal abseits bisschen Wald und Wiese mitmacht. Aber ich denke, wenn du kurz zum Schwimmbad willst, ziehste dir eh nicht deine kompletten Protektoren an, also wirste eh nicht ne Straßenfahrt mit ner Geländetour verbinden.

            Also: Zweitakter fürs Gelände und was hubraumstärkeres für die Straße.

            Ist aber auch nur eine von tausenden Meinungen.
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #21
              Kauf dir eine agile 200er KTM und für die City einen Roller.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von friederrisch Beitrag anzeigen
                Freund von mir hat sich eine 200er aus 99 für 2000 gekauft. Der musste daran mitlerweile einiges erneuern (Neuer Kolben, Fahrwerk, Getriebegehäuse undicht, Kickstarter nicht mehr funktioniert, Loch im Tank,...)

                Also wenn ich mich so umschaue gibt es für 2000 kaum was was fährt. Und man kann sich bei den alten Dingern nicht sicher sein, dass da noch was gemacht werden muss.

                Die 4 Takt Yamahas haben auch nicht die volle Leistung eingetragen, aber doch schon eine glaubwürdigere PS Zahl als KTM und ko. Nur BMW liegt mit der Eintragung der Leistung ganz vorne. Die fällt bei dir aber Preislich raus.

                Nen Yamaha 4 Takter (WR) halt ich da am ehesten (bedingt) geeignet. KTM ist halt teuer. Da würde ich dir ne EXC 400-525 von 2005-2007 empfehlen. Je größer der Hubraum je "besser" für ne kurze Straßenetappe geeignet.
                Mit den Suzis kenn ich mich nicht aus, aber die werden für deine Einsatzzwecke und Preisvorstellungen auch immer empfohlen.
                Wenn ich meine 200erter am Jahresende abgebe, dann hat der Käufer der sich das Moped holt ein astreines Gerät!

                Es liegt nicht am Alter und am Motorrad wenn da alles verranzt ist, einzig und allein der Vorbesitzer ist Schuld dran.

                Wer als gegen Ende des Jahres ne super 200erter für um die 1900,- sucht...bitte Melden.
                Mein persönlicher Marktplatz

                http://www.psychoparts.de



                DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                Kommentar


                • #23
                  Holste dir wieder ne 200ter EXC oder welchselst du die Lager:frech:

                  Gruß Wurst
                  Wenns mal schnell gehen muss....Ärfdel...

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich schiele auf eine 200erter 08 oder 09.....was evtl. nochmal reizvoll wäre...eine 125iger (aber auf Dauer zu nervig in den Wäldern) oder ne 250iger.

                    Aber 200 ist mein Favorit! :love:
                    Mein persönlicher Marktplatz

                    http://www.psychoparts.de



                    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                    Kommentar


                    • #25
                      Habe auch als erstes mopped ne dt gehab und seit dem Hänge ih an ihr wie an einer Zeilen Frau Trd möchte ich jetzt eine 300ec haben die wirklich power hat und sich ruhiger fahren lässt wie zum Beispiel eine ktm exc in derselben hubraumklasse
                      Dank des Gasgas Jogi der ja wie ich sehe beharrlich seine liebste anpreist so er nur kann habe ih mich für die gasi endschieden
                      Hoffentlich hast du inzwischen nen mopped gekaut hahaha
                      "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X