Welche Enduro kaufen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Welche Enduro kaufen?

Hallo!!

Ich fahre schon seit 12 Jahren Motorrad, allerdings nur Straßenmaschinen...))
    Ich habe vor kurzem ein Enduro Anfängerkurs mitgemacht und war total begeistert

Ich bin jetzt sogar am überlegen, ob ich meine Straßenmaschine nicht verkaufe und mir eine Enduro zulege..

Welche könnt ihr mir denn empfehlen? Ich will aber auch gerne eine mit Straßenzulassung.. Was gibt es da, wo ich auch ohne Probleme mal mit an die Arneit fahren kann, 20 km??

Danke für die Beantwortung der Fragen:bravo:

PIT

ktm lc4
    oder die neue 690er enduro

Kommentar

Zitat von pebert19288 Beitrag anzeigen
      ktm lc4
      oder die neue 690er enduro
      find ich auch

das Teil geht richtig gut auf der Staße und im Gelände geht einiges mit der 690er

sollte du dann mehr der Hartendurist werden dann mußt du zu einer ´Sportenduro wechseln
      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Was haltet ihr denn von der Aprilia RXV 550 oder 450?

Kommentar

Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
          find ich auch

das Teil geht richtig gut auf der Staße und im Gelände geht einiges mit der 690er

sollte du dann mehr der Hartendurist werden dann mußt du zu einer ´Sportenduro wechseln

so ein teil hat mich sogar beim 2h enduro in plate überholt...und ich dachte ich guck nicht richtig!
          liegt wohl doch eher am fahrer und nicht am moped

die frage ist was will man damit im gelände machen???

Kommentar

Zitat von pebert19288 Beitrag anzeigen

die frage ist was will man damit im gelände machen???

Fahren vielleicht :kratz:
            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
              Fahren vielleicht :kratz:

ja klar...aber ich hebe lieber 20mal mein 300er auf anstatt die lc4...!!!
              aber wie gesagt möglich ist damit auch alles;)
              liegt alles am fahrer

Kommentar

Kann ich denn mit der LC4 bzw. 690 auch gut Enduro wandern machen??? Oder mal so ein zwei Stunden Rennen fahren??

Kommentar

Zitat von pitR6 Beitrag anzeigen
                  Kann ich denn mit der LC4 bzw. 690 auch gut Enduro wandern machen??? Oder mal so ein zwei Stunden Rennen fahren??
                  Das kommt ganz auf deine Kondition und Fahrkönnen an . So wie Peter schon schrieb , wenn du das Teil öfter aufheben musst wirds schon anstrengend

Kommentar

Und was könnt ihr mir rein fürs Gelände empfehlen, aber mit Zulassung?

Fahrt ihr denn nicht mehr auf der Straße mit den Maschinen?

Kommentar

Und was könnt ihr mir rein fürs Gelände empfehlen, aber mit Zulassung?

KTM 300 EXC kontrollierte leistungsabgabe und schönes drehmoment und ESTARTER bei den neueren modellen!

straße: also ich fahre kaum straße! so wenig wie möglich

Kommentar

nein, die Staße ist eigentlich nur eine kurzfristige ungeliebte,langweilige Verbindungsetappe
                        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Nöööö :angst:

Höchstens mal zur Eisdiele :evil:

Kommentar

Okay, ich werde mal zum KTM Händler gehen und mir die Modelle anschauen!!

Also wie gesagt, dass hat mir wirklich richtig Spaß gemacht Enduro zu fahren..

Müsste halt meine Straßenmaschine verkaufen und habe halt ein bisschen Angst, das mir dann was fehlt, oder was meint ihr???

Kommentar

Wenn du wirklich auch mal Straße fahren willst oder Endurowandern allerdings auch mal in richtiges Gelände willst, musst du dir entweder ein Mopped kaufen, welche besser für Langstrecken geeignet ist, aber schlecht in hartem Gelände fährt(Honda XR, Suzuki DR, Yamaha XT, KTM LC4, etc.) oder du kaufst dir eine Sportenduro, wo du sehr gut in harten gelände fahren kannst, aber vorallem die 2 Takter unruhig bei langen geradeausfahrten/Straßenetappen werden(KTM EXC, Yamaha WR, Beta RR, Husaberg FE, etc.)

Ich würds danach entscheiden, welcher Teil überwiegen soll...wenn mehr Straße/endurowandern dann eine "Straßenenduro", wenn mehr Hartes Gelände eine "Sportenduro"...

aber auf jedenfall würde ich dir einen großhubräumigen 4-Takter ans Herz legen, da diese längere Straßenetappen besser verkraften.
                              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Lädt...
                              X