Bin der Meinung das GG die Ersatzteilherstellung für die alten nicht mehr weiter nach geht.
Und Wenn dein Getriebe kaputt geht dann bekommst du nur noch ein neues und keine Teile mehr
Angaben ohne Gewähr!
Da musst du mal den Teuber fragen. Der weiß alles
Lenni, setz nicht solche Gerüchte in die Welt. Hab sogar für meine EC 125 von 96(und das ist gerade mal 2 Jahre her)alles bekommen inkl. Kuppl.Korb Getriebe Teile und alles weitere. Musst nur wissen wo und wen du fragen kannst. Das du seit du die GG nicht mehr hast, so negativ der GG gegenüber eingestellt bist:kratz:.
Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000
Denk erstmal über das Konzept nach, bevor du dir einzelne Mopeds ansiehst. Für leichtes Gegurke würde ich einen Viertakter bevorzugen, da einfach ruhiger zu fahren. Ja, es geht auch mit nem Zweitakter, aber aber aber...:Auge2:
So es gibt neues in sachen Gasi...hab mich mit dem Verkäufer darauf geeinigt dass wenn ich sie nehme dass ich sie für 1700€ bekomme...
Nu hab ich mich vor ein paar tagen darauf geeinigt dass ich erstmal ne 4Takter nehm, weil die ja wohl standfester sind, aber nach diesem angebot für die Gasi weiss ich nicht mehr ganz was ich machen soll...
Mein bisschen verstand sagt: 4Takter
und mein Bauch sagt: Ich will 2Takter fahren...
Was kosten denn Ersatzteile für den Motor wenn man ne Überholung macht? Bin gelernter Kfz-ler und könnte es wohl selber machen...
Was macht man bei einer Überholung alles mit? Kolben, Zylinder? Was noch so??
Fragen über Fragen...
So es gibt neues in sachen Gasi...hab mich mit dem Verkäufer darauf geeinigt dass wenn ich sie nehme dass ich sie für 1700€ bekomme...
Nu hab ich mich vor ein paar tagen darauf geeinigt dass ich erstmal ne 4Takter nehm, weil die ja wohl standfester sind, aber nach diesem angebot für die Gasi weiss ich nicht mehr ganz was ich machen soll...
Was kosten denn Ersatzteile für den Motor wenn man ne Überholung macht? Bin gelernter Kfz-ler und könnte es wohl selber machen...
Fragen über Fragen...
Also die Bilder sehen gut aus, die hat auf den ersten Blick noch nicht viel gesehn.
Zu den Preisen kann ich nur sagen Motorlager komplett ca. 120.-€ (Markenlager), Dichtsatz ca.50-70.-€ und Zylinder überholen/beschichten und neuer Kolben ca. 350.- bis 400.-, dann kannste noch die KW überholen für ca.150.-
Du siehst alles relativ günstig, dazu muss ich sagen das die Motoren sehr haltbar sind.
Ich habe im Freundeskreis Ec250er die 13 Jahre alt sind und ungeöffnet immer noch laufen. Ich habe meiner 300er nach 10 Jahren komplett den Motor gemacht weil die KW spiel bekam, Kolben wechsel ich alle 150 bis 200 Stunden.
Ich denke der Preis ist auch sehr gut, Ersatzteilversorgung ist für das Modell auch problemlos. Schau die die Umlenkung an und die Aufnahmen der Fussrasten sind meines Wissens nach die einzigen Schwachstellen, einige haben Rahmenbrüche gehabt hinten wo die Schwinge sitzt, mir ist aber noch keine mit solchem Schaden untergekommen.
ist auf jeden Fall ein gutes Preisleistungsverhältnis
Fragen über Fragen...
Kann ich dir sagen weil ich meine grad mache.
Kompletter Lagersatz, alle Dichtungen,Simmeringe etc.
Pleul wechseln etc.
320€!
Austauschzylinder mit neuem Kolben war bei 450€
:Auge2:
Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.
Ja gut, das is ja wirklich überschaubar mit den Ersatzteilpreisen...mit diesen Summen würde man bei 4Taktern wohl nicht weit kommen wenn mal was am Motor ist...
Hab auch nochmal beim Verkäufer nachgefragt, sie hat ja wie gesagt zwei Renneinsätze hinter sich, der Motor wurde nach jedem rennen überholt, und vorm letzten Tüv wurde nochmal alles überholt, weiss nur nicht was er mit "alles" meint, auf jeden fall wurde der Motor vor letzten Tüv auch mit Überholt, das war 7/2009 und KM-Stand: 4800, jetzt hat sie 5000km drauf...weil ja beim Verkäufer zeitmangel besteht...ist auch alles mit Rechnungen belegbar, also von dem her kann ja am Motor nix dran sein...wenn er vor 200km gemacht worden ist...
Fahr hin schau dir das Ding an und wenn alles passt kauf das Ding. Wenn alles so wie beschreiben ist machst du nichts falsch und überhaupt macht man in der Preisklassen wenig Geld kaputt. Wertverlust gibt es da fast keinen mehr, also braucht man nur die Teile die man kaputt macht ersetzen und bezahlen. Aber eines solltest du dir klar machen, du kaufst dir da einen Wettbewerbs 2T, das Ding will im Gelände gefahren werden. Die ist nichts für die Straße und macht selbst auf Feldwegen nicht unbedingt richtig Spaß. Der Spaß damit fängt erst richtig an wenn die Wege enden und es nur auf Pfaden voran geht.
Ja gut, das is ja wirklich überschaubar mit den Ersatzteilpreisen...mit diesen Summen würde man bei 4Taktern wohl nicht weit kommen wenn mal was am Motor ist...
Hab auch nochmal beim Verkäufer nachgefragt, sie hat ja wie gesagt zwei Renneinsätze hinter sich, der Motor wurde nach jedem rennen überholt, und vorm letzten Tüv wurde nochmal alles überholt, weiss nur nicht was er mit "alles" meint, auf jeden fall wurde der Motor vor letzten Tüv auch mit Überholt, das war 7/2009 und KM-Stand: 4800, jetzt hat sie 5000km drauf...weil ja beim Verkäufer zeitmangel besteht...ist auch alles mit Rechnungen belegbar, also von dem her kann ja am Motor nix dran sein...wenn er vor 200km gemacht worden ist...
Wie, nach jeden Rennen Motor überholt und zum Tüv alles überholt
Fast jeder will den Verkauf mit Zeitmangel begründen :vchris:
Von dem was ein Verkäufer sagt, gerade auch über den Kilometerstand würde ich beim Enduro schon mal gar nix glauben.
Alles überholt ist eh so eine Aussage, oftmals werden doch nur noch mal schnell ein paar Dichtungen und Lager getauscht, weil zu viel an der Verschleißgrenze ist, zusammen das Ding und schnell mit "überholten Motor" weg das Moped.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar