Welches Bike bei 158cm Körpergröße

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Hi!
    Habe einen etwas kleiner Kumpel der eine GasGas 250 fährt.

Hat die Gabel etwas in der Brücke durchgeschoben und sich andere Umlenkhebel eingebaut damit das Heck auch tiefer kommt.
    Umlenkhebel fü das Modell könnte ich dir nachbauen lassen....
    http://www.psychoparts.de

Kommentar

Da schließe ich mich meinen Vorrednern an.

Eigentlich kann man alle ein bisl tiefer legen und für kleinere fertig machen.
      Du musst bloß wissen was du möchtest. Zum Einstieg reicht die ALP sicher aber sobald du besser wirst verlangt es nach mehr.

Ich würde an deiner Stelle mal die Händler in der Umgebung abklappern und Probe fahren.

Außerdem musst du schauen ob 2 Takt oder 4 Takt. Das ist immer eine persönliche Einstellung. Ich habe auch immer gesagt das mir nie ein 4 Takt ins haus kommt und seit einem Jahr bin ich mit meiner 4 Takter glücklicher denn je.

Also einmal alles Probe fahren.

Hubraumklassen würde ich an deiner Stelle bis ca 400ccm gehen im 4 Takt bereich wobei die 250er wohl am besten sind und bei den 2 Takt würde ich bis 200ccm gehen wobei ich dort die 200er bevorzugen würde.

Dir weiterhin viel spaß bei den ganzen bekloppten hier!!

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Es gehört auf jeden Fall schon mal einiges an Fahrkönnen dazu bis die Beta Alp 200 wirklich ausgequetscht wird und man mehr Leistung im Gelände brauch

Für die ersten 200 Enduro Std Spaß reicht die Beta allemal. Hatte sie vor 14 Tagen in Bilstain dabei und sie war der absolute Liebling , auch von langjährigen Fahrern.
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Kommt aber auch darauf, was man unter Spaß versteht. Wenn man möglichst einfach und gut im Gelände fahren möchte ist so eine Alp sicher kein Fehler. Will man s aber auch mal krachen lassen - einfach Power spüren. Auch wenn die nicht unbedingt schneller macht - so kann sie doch einfach Spaß machen - aber auch überfordern.
          Bei Power ist eine Alp sicher nicht die erste Wahl. Oben sind auch schon einige Mopeds genannt die den Mittelweg gehen. 200er 2 Takt oder 250 - 400er Viertakt je nach Modell (aktuelle 400er gehen allerdings auch schon ganz schön zur Sache)

Was Du möchtest musst Du selbst entscheiden. Und Probefahren hilft da ungemein.
          "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
          Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
          Howard Zinn

Kommentar

Also alles in allem hör ich bei allen euren Tipps und Ratschlägen raus,dass ich eigentlich erst ein paar Bikes "testen" muss um zu wissen was am besten zu mir passt (Motormäßig).
            Und welches Motorrad ich dann wähle ist eigentlich egal weil man prinzipiell alle auf meine Größe anpassen könnte.
            Sind im November (19. - 21. ) in Bilstain. Da werd ich einfach mal sehen ob sich da die ein oder andere Probefahrt ergibt.
            Und die Händler hier in der Gegend werd ich auch mal abklappern.
            Allerdings sollte es für den Anfang doch ein gebrauchtes Bike sein, da es vielleicht doch noch ganz schön leiden muss

Die Pampera find ich auch sehr interessant allerdings hat man mir gesagt das es schwer ist Ersatzteile zu bekommen.
            :azrael: icH biN nichT wiE diE andereN :azrael:

Kommentar

Zitat von enidan Beitrag anzeigen
              Also alles in allem hör ich bei allen euren Tipps und Ratschlägen raus,dass ich eigentlich erst ein paar Bikes "testen" muss um zu wissen was am besten zu mir passt (Motormäßig).
              Und welches Motorrad ich dann wähle ist eigentlich egal weil man prinzipiell alle auf meine Größe anpassen könnte.
              Sind im November (19. - 21. ) in Bilstain. Da werd ich einfach mal sehen ob sich da die ein oder andere Probefahrt ergibt.
              Und die Händler hier in der Gegend werd ich auch mal abklappern.
              Allerdings sollte es für den Anfang doch ein gebrauchtes Bike sein, da es vielleicht doch noch ganz schön leiden muss

Die Pampera find ich auch sehr interessant allerdings hat man mir gesagt das es schwer ist Ersatzteile zu bekommen.
              Der Stefan hat in Bilstain meistens ne 200er und ne 350er Alp dabei... ist ja schon mal ein Anfang.
              Willkommen im Schmutz! :Auge2:

Kommentar

bei stefan hab ich ja auf der alp das training gemacht. würd jetzt gern dann andere testen

Kommentar

Hallo

Kann sein das ich da evtl auch in Bilstain bin. Könntest dann mal meine TM probefahren. So hoch ist die nicht,bin auch nicht grade der Größte. Musst halt mal testen ob nen 250 2t für'n Anfang was ist...!?:psy:
                  mfg
                  Fire

Kommentar

@FIRE: Gerne

Hab grad ein super Angebot für eine Husqvarna 410TE bekommen. werd die morgen mal fahren...
                    allerdings weiß ich nicht ob ne 400er für den Anfang nicht etwas zu heftig ist :who:

Kommentar

Hab grad ein super Angebot für eine Husqvarna 410TE bekommen. werd die morgen mal fahren...
                      allerdings weiß ich nicht ob ne 400er für den Anfang nicht etwas zu heftig ist :who:
                      zu heftig nicht eher zu schwer, würde ich sagen

die Husky wiegt doch locker 130kg

aber probieren geht über studieren, vielleicht komme ich am 20.11 nach Bilstain dann kannste mal ne 300er GasGas probieren

Kommentar

ja das mit dem Gewicht ist ein Argument :wait:

Kommentar

auf jeden Fall zu schwer und zu stark

du wirst im Gelände mit der 400er keinen Spaß haben
                          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

ja das mit dem Gewicht ist ein Argument :wait:

Bei deiner Körpergröße nicht zu emphelen.
                            Weil gerade am Anfang bist du mehr am aufheben als am fahren.:craz:
                            Da zählt jedes Kilo.:holy:
                            Ich würd an deiner stelle ne 125( zweitakt) Kaufen, leicht zu fahren und genug Leistung.

Wir haben damals, einiges ausprobiert, die 125 KTM war um längen das beste Mopped.
                            WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

Kommentar

Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
                              Ich würd an deiner stelle ne 125( zweitakt) Kaufen, leicht zu fahren und genug Leistung.

Oder 250 4t
                              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                                Oder 250 4t
                                von der Fahrbarkeit ja, aber beim Gewicht und beim Preis keine Chanze
                                WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

Kommentar

Lädt...
                                X