Rückkehr zur Enduro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Rückkehr zur Enduro

Hallo,

bin jetzt 20 Jahre und habe zu meiner Mopedzeit (16-18) eine DT 125 R gefahren und das auch häufiger im Gelände.
    Jetzt bin ich seitdem ich 18 war CBR 600 RR gefahren und möchte wieder zum Enduro fahren wechseln.

Ich möchte eine relativ günstige Enduro (keine Husaberg, GasGas usw.) mit ausreichender Motorisierung. Vorallem kommt es mir aber auf die Fahrbarkeit an. Jetzt stellen sich mir einige Fragen.

Welche Enduro? habe bisher an Yamaha WR 250 oder WR 450 oder eine KTM in der Kubikklasse gedacht
    - Vor- und Nachteile?
    Welche Ausrüstung? zu meiner Mopedzeit hatte ich ganz normale Straßenmotorradschutzkleidung
    - Teuer=Gut?

Desweiteren würde ich mich freuen, wenn sich vielleicht Leute aus meiner Gegend (Kreis Roth in Mittelfranken) melden würden und mir Tipps für gute Strecken geben könnten ^^

Danke schonmal...

Hallo erstmal Willkommen hier

Tja da du keine GasGas EC300 2T möchtest welche übrigens günstiger ist als die an die du gedacht hast, kann ich Dir leider nicht helfen.:))

Erstmal solltest du wissen was du überhaupt mit der Enduro machen willst

Diese Fragen wurden hier schon ausgiebig diskutiert

Kommentar

Hallo und herzlich willkommen domi!

So, und nun zu Dir Jogi...

Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
      Tja da du keine GasGas EC300 2T möchtest ...
      Das hat er doch gar nicht gesagt, dass er die nicht WILL. Er hat nur noch nicht dran GEDACHT.

Kommentar

Zitat von stebu Beitrag anzeigen

Das hat er doch gar nicht gesagt, dass er die nicht WILL. Er hat nur noch nicht dran GEDACHT.
        Hat er wohl

Zitat von domi600 Beitrag anzeigen
        Hallo,

Ich möchte eine relativ günstige Enduro (keine Husaberg, GasGas usw.) .

und ich kann ihn verstehen :weg:
        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Braucht Du ´ne zusätzliche Nebelmaschine für die Disco, dann nimm die KTM, sonst die unkomplizierten Yamahas (jedenfalls solange Du nicht schrauben mußt).

Die blauen werden von den meisten nur gelobt.

Kommentar

Ich möchte eine relativ günstige Enduro (keine Husaberg, GasGas usw.) mit ausreichender Motorisierung. Vorallem kommt es mir aber auf die Fahrbarkeit an. Jetzt stellen sich mir einige Fragen.

Welche Enduro? habe bisher an Yamaha WR 250 oder WR 450 oder eine KTM in der Kubikklasse gedach
            das ist ein Widerspruch in sich oder:kratz:

Kommentar

Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
              das ist ein Widerspruch in sich oder:kratz:
              Vielleicht nicht Günstig in der Anschaffung..aber laufende kosten sind die wohl unschlagbar... ich hab jedenfalls noch nie von einem kapitalen Yamsel motorschaden gehört
              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                ich hab jedenfalls noch nie von einem kapitalen Yamsel motorschaden gehört
                frag mal jens wie lange seine 2008er WR450 gehalten hat:))
                kein Jahr

Kommentar

erst mal wilkommen hier bei den bekloppten!

Deine Wahl mit der Yamaha WR solltest du noch einmal überdenken, denn günstig sind die echt nicht, auch wenn die einen guten Ruf haben! Vergleich mal bei Mobile die Preise.

Zum Thema Schutzkleidung, da ist es leider so das teuer sehr sehr oft dann auch gut bedeutet! Jedoch müssen die Sachen passen, sonst schützt der teuerste Helm nicht!
                  Was genau du an Schutz möchtest, ist deine persönliche Vorliebe und mußt du selber testen und leider auch lehrgeld bezahlen, weil da kann dir meiner Ansich nach keiner helfen.
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                    erst mal wilkommen hier bei den bekloppten!

Deine Wahl mit der Yamaha WR solltest du noch einmal überdenken, denn günstig sind die echt nicht, auch wenn die einen guten Ruf haben! Vergleich mal bei Mobile die Preise.

Zum Thema Schutzkleidung, da ist es leider so das teuer sehr sehr oft dann auch gut bedeutet! Jedoch müssen die Sachen passen, sonst schützt der teuerste Helm nicht!
                    Was genau du an Schutz möchtest, ist deine persönliche Vorliebe und mußt du selber testen und leider auch lehrgeld bezahlen, weil da kann dir meiner Ansich nach keiner helfen.

Hmm...was gibts denn Vergleichbares? Bei Yamaha bin ich einfach auch davon ausgegangen, dass die von der Qualität sehr gut und robust sind und die Anschaffungskosten (gebraucht) in Mobile usw. find ich jetzt auch nicht arg teuer, hab aber halt auch keinen Vergleich.

Zum Thema Schutzkleidung...aber normal fahrt man bei so einer Enduro mit Crosshelm, Stiefel, Handschuhen, Panzer und was feschem drunter oder? :))

P.S.: Ich würde gern eine 4-Takter Maschine fahren

Kommentar

Ich möchte mal behaupten, dass es inzwischen relativ egal ist, welche Marke man nimmt, die Qualität dürfte inzwischen bei allen auf einem Level sein. Man muss höchstens modellspezifische Mängel beachten, die dann aber oft schon ins Detail gehen und nicht unbedingt kaufentscheidend sein sollten, die höchstens ein besonderes Augenmerk verlangen.
                      Viel wichtiger und Voraussetzung für eine Kaufentscheidung sollte eine angemessene Probefahrt sein, denn was dir liegt, liegt nicht unbedingt jemand anders, ebenso natürlich andersrum.
                      Am besten liest du dich hier mal in der Newcomer-Ecke etwas ein, da wirst du viel Hilfe finden. :bravo:
                      Aussagekräftige Infos kriegst du im www nicht, dafür sind die Geschmäcker zu verschieden.
                      Militant tolerant!

Kommentar

Was mich jetz aber noch interessieren würde:
                        Die meisten fahren ja mit Protektoren...aber da gibts ja so viele verschiedene Teile. Also Brust, Rücken, Schulter, Ellbogen, Knie usw.
                        Braucht man als normaler Hobbyfahrer davon alle Teile oder wie machen das die meisten?

Kommentar

Was mich jetz aber noch interessieren würde:
                          Die meisten fahren ja mit Protektoren...aber da gibts ja so viele verschiedene Teile. Also Brust, Rücken, Schulter, Ellbogen, Knie usw.
                          Braucht man als normaler Hobbyfahrer davon alle Teile oder wie machen das die meisten?
                          hole dir ein Safety Jacket....ein paar Knie-Schützer und das dürfte reichen
                          alles recht günstig bei unserem Forums-Partner Psycho zu haben....siehe Werbeleiste
                          jarvissignaturetours.com
                          acta non verba

Kommentar

Protektorenhemd, Knieschützer, Helm und Stiefel. Ich würde hier nicht sparen.

In Deiner näheren Umgebung ( Fürth, Nürnberg,Lenting,) gibt es doch einige gute Adressen um sich dort mal umzuschauen und sich einzudecken. Ein offizieller Yamaha Händler ist hier nicht mehr in der direkten Nähe.

Enduro ist ein weitläufiger Begriff. Solltest Dir überlegen, was Du genau damit machen willst, und welchen Wartungsaufwand Du bereit bist zu betreiben.

Tatsache ist, es macht irre Spaß.

Ach ja - fahren kann man in Zirndorf, Berching, Warching, Pegnitz,in de Nähe von Gunzenhausen oder bei Kammerstein etwas weiter Langensteinbach. Vereine z.B. Weißenburg, Zirndorf etc.

Oder falls es Trial sein soll Heideck.
                            "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                            Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                            Howard Zinn

Kommentar

Zitat von Donny Beitrag anzeigen
                              Enduro ist ein weitläufiger Begriff. Solltest Dir überlegen, was Du genau damit machen willst, und welchen Wartungsaufwand Du bereit bist zu betreiben.
                              ...
                              Oder falls es Trial sein soll Heideck.
                              Ich möchte viel im Wald und Sandgruben fahren. Crossstrecke würde mich auch reizen, weiß jetzt aber gar nicht ob man da überhaupt als Nicht-Mitglied fahren darf?

Ach ja - fahren kann man in Zirndorf, Berching, Warching, Pegnitz,in de Nähe von Gunzenhausen oder bei Kammerstein etwas weiter Langensteinbach. Vereine z.B. Weißenburg, Zirndorf etc.
                              Meinst du damit Crossstrecken?

Protektorenhemd, Knieschützer, Helm und Stiefel. Ich würde hier nicht sparen.

In Deiner näheren Umgebung ( Fürth, Nürnberg,Lenting,) gibt es doch einige gute Adressen um sich dort mal umzuschauen und sich einzudecken. Ein offizieller Yamaha Händler ist hier nicht mehr in der direkten Nähe.
                              Jepp, werd ich wohl auch machen.

Kommentar

Lädt...
                              X