Rückkehr zur Enduro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Langensteinbach ist ein Areal zum Endurofahren - gegen Gebühr. In Pegnitz ist eine kleine Endurorunde und Crosstrecke. Der Rest sind glaube ich Crossstrecken. Die meisten kann man auch als Nichmitglied gegen Gebühr nutzen. Am besten mal auf die jeweilige Homepage schauen. Der Händler in Fürth mit den Orangen :kratz: bietet recht viel Programm/Treffen auf Strecken an.
    Wald und Sandgrube. Na das ist so eine Sache. Es gab ja eine prima "geduldete" Sandgrube, die aber mittlerweile zum Naturschutzgebiet erklärt wurde. Seitdem fahre ich dort nicht mehr. Ansonsten gibt es zwar noch genug Sandgruben - aber ist halt illegal. Ich fahre lieber im abgesperrten Bereich oder Urlaub in Ruhe ohne , dass ich dauernd Gefahr laufe erwischt zu werden oder aus Versehen einen Dackel unter die Räder zu bekommen und mir den dann berechtigten Unmut von Frauchen oder Herrchen (der mit dem Stock) :panik:zuzuziehen.

Falls Du Interesse an Supermoto hast (2ter Radsatz). Im Winter wird öfter auf der Kartbahn in Schwabach gefahren.
    "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
    Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
    Howard Zinn

Kommentar

Ich kenn halt aus meiner DT125R-Zeit noch die Sandgrube zwischen Allersberg und Sperberslohe bzw. Nürnberg und da ists gedulded zu fahren.

Danke für die vielen Adressen =)

In Schwabach bin ich öfters, allerdings zum Kartfahren...Sumo bin ich noch nie gefahren^^

Kommentar

Hi,
        komme quasi aus der Nähe. Fahre öfters mit Kollegen südlich von Nürnberg. Weiss blos nicht, wie das mit deinem Fahrkönnen ist. Wenn du gar nicht mitkommst, ist es ja auch eher ungünstig. Können aber gerne mal zusammen eine Runde drehen.

Bitte schreib aber nie irgendwelche Adressen von Gruben oder ähnlichem öffentlich ins Internet, weil du dort sonst wahrscheinlich bald nichtmehr fahren kannst;).

Wegen Schutzausrüstung: Hab fast alles beim TAF in Nürnberg gekauft. Der hat ganz gute Auswahl(zumindest als ich vor 3 Jahren da war). Helm, Stiefel, Knieschützer, Protektorhemd und Handschuhe sind auf jeden Fall sinvoll. Man liegt am Anfang (später aber auch) ja doch öfters am Boden, da macht das schon Sinn.

Gruß Qwert

Edit: auch etwas weiter weg, aber in Kronach gibt es noch ein wirklich schönes Endurogelände

Kommentar

Lädt...
        X