Was könnte das richtige für mich sein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Weil son Wettbewerbsmoped nie hundertprozentig legal auf der Straße unterwegs ist und auch nicht so Spaß macht, weil sie halt anders gefahern werden möchte. Die haben doppelt so viel Leistung, wie du fahren darfst.
    Militant tolerant!

Kommentar

Sagen wir mal so die Sport/Wettbewerbsenduros sind schon einiges ruppiger und rauher als die Strassenenduros ala MZ, Suzuki DR125 usw.

Die sind halt auf den Einsatz im Gelände ausgerichtet, die Motoren haben eine Leistung von bis zu 35 PS und werden für den kleinen Führerschein stark eingedrosselt und kommen dadurch gar nicht erst in den Bereich wo sie richtig gut laufen.

Ich denke das du wenn du 90% Strasse fährst mit einer MZ

Yamaha XT

Suzuki DR

besser bedient bist als mit einer Sportenduro

Kommentar

Na das hört sich natürlich plausiebel an. Ich denke dann werde ich mich wohl besser an die Straßenmaschinen halten. Wobei mir die anderen halt wegen der Höhe echt gut gefallen haben.

Naja wie der Zufall es will, habe ich gerade mit meinem Vater telefoniert und ein Bekannter von ihm hat eine Yamaha DT 125 zu verkaufen. Die werde ich mir dann mal anschauen. Wenn ich richtig informiert bin, haben die ja auch eine normale Sitzhöhe von schon 900mm.

Eine Frage habe ich aber jetzt gerade noch. Es hat jemand was von Höherlegung gesagt. Ist sowas unspektakulär machbar und erlaubt? Muss das dann der TÜV abnehmen? Oder ist das Quasi ne Kleinigkeit?

LG
        Romina

Kommentar

Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Also so eine DT ist für das was du möchtest schon mal ganz gut. Das mit der Sitzhöhe würde ich nicht überbewerten, eine Höherlegung bringt dir ja beim Sitzen auf dem Moped nichts, entscheidend ist der abstand Sitzbank zu den Fußrasten und zum Lenker. Also ich bin mit 16 auch DT gefahren und war da mit 186 genauso groß wie du.
            Wobei du als Mädel wohl längere Beine haben könntest. Es wundert mich sowieso das noch niemand nach einem Foto gerufen hat :)) :Auge2:.
            Also ich konnte mit 186 so auf dem Ding sitzen und fahren, wobei etwas Höher gelegt war die auch, aber das war mehr wegen der Optik, wenn es nur um das Sitzen geht würde ich eventuell die Sitzbank etwas Höher aufpolstern lassen und mit der Höhe des Lenkers herumtesten.
            So ein Sportmoped macht nur sinn wenn man damit auch wirklich den Sport betreiben möchte. Der Endurosport macht einfach eine menge spaß, man muss es aber mögen sich mal dreckig zu machen und Körperlich an die Grenzen zu bringen.
            Unbekannt bekannt

Kommentar

Na dann hab ich ja vllt bei der DT mit meiner Körpergröße schon gar nicht so schlechte Karten. Und ja, das längste an mir sind die Beine :) Oberkörper ist glaube ich nicht westentlich länger als bei anderen Frauen.

Was den Sport angeht: Ich weiß es noch nicht. Ersteinmal habe ich mir die Enduros ausgeguckt, weil ich sie einfach gut finde und für mich wahrscheinlich auch geeignet sind. Das ich früher oder später mal auf so einer Sportstrecke lande mag ich gar nicht ausschließen. Find sowas toll. Bin früher schon viel Kart gefahren.

Wenns Zeitlich passt, kann ich mir die DT wohl heute mal anschauen. Dann erstatte ich natürlich Bericht. So wie ich gehört habe ist das Ding recht gut in Schuss. Wie alt sie ist weiß ich nicht, hat aber erst knapp 1000km gelaufen und ist mehr oder weniger immer nur zum TÜV gefahren worden und stand die meiste Zeit nur in der Garage rum.

LG
              Romina

Kommentar

Na das hört sich doch gut an, wenn der Preis stimmt machst du da sicher nichts falsch. Gerade wenn der Besitzer ein "älterer" Herr war und nicht so ein junger Spund.

Kommentar

Ja mit dem Preis muss man halt schauen. Ich denke das man da so was wie einen Freundschaftspreis rausholen kann. Aber ich kenn mich da auch net aus, das sollen dann die zwei Herren unter sich machen.

Kommentar

Wie Michael schon geschrieben hat, das Dreieck Lenker-Rasten-Po ist entscheidend (jedenfalls wenn man eher groß ist).

Bin da doch etwas skeptisch bei deinen Gardemaßen und einer DT125.

Auf einer Hyosung würdest du dir warscheinlich mit den Knien die Ohren zuhalten. Da hab ich selbst für meine Freundin (160) die Rasten umgeschweißt (nach unten) und das Motorrrad im gesamten tiefergelegt.

War letztens mit einer TM 144 unterwegs, das Motorrad ist definitiv zu groß für mich. Die 125er wird wohl den gleichen Rahmen haben.

Der Fahrer ist auch so an die 185 und sagt auf dem Teil hätte er mehr Platz als auf der alten 300er TM.

Nur so als Vergleich, daß man da nix vergleichen kann (ausser man sitzt drauf) ;)

Liegt ja ausserhalb des Budgets und des Einsatzzwecks.

Quelle: http://www.tmracing.it
                    Echte Fründe

Enduro-Reise-Impressionen
                    Enduro-Bilstain-Impressionen
                    On-Road-Quickie
                    Guzzi-Spass
                    Bilstain "am Stück"

Kommentar

Ma ne kurze frage ich hab mal gehört/gelesen das man mit 125er schein die 125er dann mit 18 offen fahren darf. Stimmt des noch?
                      :who:

Kommentar

Zitat von Rick Beitrag anzeigen
                        Liegt ja ausserhalb des Budgets und des Einsatzzwecks.

Quelle: http://www.tmracing.it
                        aber schön ist Sie :schwärm:

Kommentar

Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                          aber schön ist Sie :schwärm:
                          Aber nicht für unsere Gewichtsklasse gebaut

Citius, altius, fortius, coitus.

Kommentar

Zitat von sudden Beitrag anzeigen
                            Aber nicht für unsere Gewichtsklasse gebaut
                            och meno man darf doch noch träumen oder

Kommentar

Ich schmeiss auch mal was in die Runde, so eine AJP wär evtl. auch nicht zu verachten.
                              Die gibts halt noch net so viel als gebrauchte bei uns.
                              Sitzhöhe 91cm sind ja auch nicht zu verachten für Deine langen Beine.
                              Soll auch einen recht robusten Motor haben (Honda Lizensmotor).
                              Mit der kannste Off- und Onroad fahren.

AJP PR4 125 ENDURO

FahrzeugtypEnduro
                              Motortyp1 Zyl. 4-TaktHubraum / Leistung124 ccmKühlsystemLuft & Öl gekühltStarterE- & KickstarterGemischaufbereitungVergaser 30 mmTankinhalt7,5 l.Gänge / Getriebe5-GangAchsantriebKetteFederung Vorne/HintenPaioli ø41 RSU / OlléFederweg / Bodenfreiheitvorne 220 mm / hinten 240 mmBremsanlageScheibenbremsenRadstand1410mmBereifun g Vorne / Hinten90/90-21 /120/90-18Leergewicht100 kgSitzhöhe
                              910 mm
                              StrassenzulassungJa / 2 Pers. EU
                              FarbenSchwarzPreisangabe Hersteller zzgl.Facht u. Nebenkosten
                              3.690.- Euro

Quelle: www.quadundcross.de

Gruß
                              Beda

Kommentar

Also ich war gestern abend bei dem netten Herren und hab mir die dt angeschaut. Sie ist doch schon was älter als ich vermutet hatte und hat auch schon ein wenig mehr gelaufen. Gefällt mir aber eig trotzdem ganz gut. Sie ist also von 96 und hat knapp 5000km runter, in weiß blau. Ist bis auf ein bisschen rost hier und da noch schön anzuschauen. Mir gefällt sie vorallem gut, weil ich auf anhieb irgendwie gut damit klar kam. Nachdem ich sieben Jahre nicht mehr auf soetwas gesessen hatte, hatte ich berfürchtet ich brauch ne Weile zum eingewöhnen. Bin aber gestern Abend schon durch Mülheim gegurkt. Hat Spass gemacht.

Ich werde sie am Freitag abholen und darf sie eine Weile behalten um zu testen ob es das richtige für mich ist, oder ich mich doch nochmal nach was anderem umschauen möchte.

Ich denk, wenn ich in ein paar Jahren wieder richtig drin bin und weiterhin Spass daran habe, kann ich mich dann immernoch nach etwas neuerem umschauen.

@Honda-Rider
                                Ja man darf mit 18 den 125er Schein dann offen fahren. Offen heißt in diesem Fall, alles bis 125ccm und 11kw. Mehr nicht.

LG
                                Romina

Kommentar

Lädt...
                                X