Was könnte das richtige für mich sein?
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
-
Mülheim ? In Köln oder an der Ruhr?
Kommentar
-
Hallo zusammen,
also ich hab sie nun seid letztem Freitag da und ich würde mich am liebsten jeden Meter auf zwei Rädern fortbewegen. Macht wirklich spass. Allerdings habe ich das ganze mit der Choke noch nicht ganz verstanden. Wenn ich sie nicht reinmache, bekomme ich das Ding morgens gar nicht erst an. Selbst mit Choke muss ich beim antreten etwas gas geben, sonst trete ich mich dumm um dämlich. So geht es aber relativ schnell. Jetzt habe ich aber gehört, dass man sie beim Start mit Choke erst warmlaufen lassen soll, bevor man gas gibt, bzw beim antreten auch kein Gas geben sollte, weil das nicht gut ist. Warum auch immer... Ne Erklärung habe ich dafür nicht gefunden. Hat jemand von euch davon etwas mehr Ahnung, wie, wann, warum ich die Chocke benutzten darf oder wann nicht?
Kommentar
-
Wenn der Motor kalt ist, brauchst Du in der Regel im benzin Luftgemisch etwas mehr benzin. Dafür ist der Choke da. Der sorgt dafür, dass etwsa mehr benzin durch den vergaser kommt. (das gemisch ist "fetter"). Wenn der Motor etwas warm ist, dann wird auch die innere Reibung geringer und alles läuft geschmeidiger. Da reicht dann auch etwas weniger Benzin im Gemisch und Du machst den wieder raus. Das gemisch wird magerer. Läuft die Karre denn im Stand mit Choke wenn sie kalt ist ohne manuelles gasgeben, oder musst Du auf jeden Fall Gas geben?
Kommentar
-
Wenn ich morgens die Choke rein mache und sie einmal läuft, geht sie auch nimmer aus, also wenn sie einmal an ist, brauch ich kein Gas geben. Ich gebe nur etwas Gas genau in dem Moment wo ich den Hebel runtertrete, damit sie leichter anspringt. Ansonsten muss ich so oft treten bzw. kriege sie dann oft gar nicht an.
Ich lass sie dann kurz laufen und fahr dann los. Meistens nimmt sie dann noch etwas schlecht gas an, aber das geht nach kurzer zeit besser. Die Choke lass ich von allein wieder rausfallen. Bei der DT is das ja quasi nen Hebel den man nach oben und unten stellen kann. Meistens fällt sie nach kurzer Fahrt dann von allein wieder nach unten raus.
Also klar kommen tu ich irgendwie, ich hab mich nur gefragt, ob ich da irgendwas kaputt machen kann wenn ich die Choke falsch bediene. Man liest ja auch überall was anderes.
LG
Kommentar
-
Ist ja auch bei jedem Moped anders ;)
Hört sich alles gut an. Nur würd ich mich nicht darauf verlassen, das der von alleine zurückstpringt.
Ich drück den meißt nach 50 - 200 Meter weg.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
mal ein kleiner Zwischenstand. Höchstwarscheinlich werde ich die DT wieder an den Herren zurückgeben. Ich komme zwar eigentlich ganz gut klar damit und fahre sie auch gern, aber die Preisverhandlungen sahen etwas anders aus als sie am Anfang den Anschein machten. Es müssen neue Reifen gemacht werden, der Drehzahlmesser funktioniert nicht und was mich ehrlichgesagt sehr stört, is das lästige antreten. Irgenwie hab ich wohl Puddingbeine... Bis ich das ding mal an habe, bin ich im Sommer schon fix und fertig bevor das Ding überhaupt an ist.
Er möchte mindestens 1200 € dafür haben. Sie ist von 96. Ich möchte nichts geschenkt, aber er hat bei ersten Gesprächen deutlich darunter gelegen und man muss ja auch nicht das erst beste nehmen was einem über den Weg läuft. Ich hab mit gedacht, vielleicht gebe ich dann etwas mehr aus und suche etwas was mir wirklich gefällt. Eventuell etwas mit E-Starter und in einer Farbe die ich schön finde.
LG
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar