ich habe mich so eben voller Erwartung bei euch angemeldet und brauche dringend euren Rat. Kurz als Vorstellung einige Worte zu meiner Person. Ich heiße Henrik, bin 26 Jahre alt, endlich fertig mit dem Maschbau Studium und da ich nun endlich Geld verdiene, bin ich auf der Suche nach nem guten Mopped.
Bisher hatte ich eine DR 650 als Supermoto. Dies war ein tolles Mopped, wenn sie nicht ständig irgendwo Öl rausgedrückt hätte oder ständig ne Nockenwelle platt gewesen wäre. Naja bei KM Stand 50 000 hab ich sie verkauft und, aufgrund der jährlichen KM Leistung von mindestens 10 000 km, mir eine zx9R zugelegt. Diese war vom Motor her klasse, hatte nur ein beschissenes Fahrwerk. Naja, dass sie gut ist, das fanden andere auch und somit war ich gezwungen mir ein neues Mopped zu holen, eine RSV Mille. Fahrwerk klasse, nach den Reparaturarbeiten und der ein Jahr andauernden Fehlersuche, läuft die Kiste mal sehr geil, macht Laune und jetzt muss sie erstmal solange halten, bis ich keinen Spaß mehr dran habe.
Wie gesagt, bin ich endlich in der Lage mir ein Zweitmopped anzuschaffen. Die Anforderungen sind folgende, es muss:
- leicht sein, für ein spielerisches Handling
- ausreichend motorisiert, für ab und an mal Landstraße (selten)
- robust, mit wenig Reparaturen (durch die Mille entnerft), Wartungsarbeiten sind egal.... nur keine doofen Reparaturen
- Umbau auf Sumo sollte möglich sein, ohne Mopped komplett umbauen zu müssen (ständiger Wechsel)
- irgendwie Straßenzulassung, Legalität egal....
Im Prinzip suche ich das Ultimative, was alles kann ;)
Das hauptsächliche Einsatzgebiet wäre wahrscheinlich Wald oder anfängliche Trialeinlagen. Ab und zu müsste man auch mal ne Crossstrecke nutzen können, kürzere Touren überstehen und ne Kartbahn sollte der Guten auch nicht fremd sein.
Was könnt ihr denn da empfehlen? Ne DRZ war mir als SM Version einfach zu brav, zu unspektakulär und mit viel zu wenig Bums ausgerüstet, meine DR ging wesentlich besser. Eine 660 SMC fand ich total geil, wäre aber halt eher Straßen orientiert und vielleicht für ne Kartbahn geeignet, mehr aber auch nicht. Ne 650er solls eigentlich nicht werden, da ich was leichtes haben will.
Also bliebe da nur ne 250er oder 450er, wobei die Tendenz zur 450er geht, aufgrund der Leistung.
Was könnt ihr da denn empfehlen? Hab von der WR relativ viel Gutes gehört, aber nach einigen Testberichten, soll diese etwas zugeschnürt wirken und vom Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich nicht so toll sein. Stimmt das ? Kann man was gegen machen ?
Würde eine 450er EXC zu mir passen?
Welches anders Mopped könnte zu mir passen, Huski, ne Berg? GasGas?
Ich freue mich auf eure Antworten und vielleicht könnt ihr mir bissel Licht in die dunkle Ahnungslosigkeit bringen ;) Achso, bei den Modellempfehlungen bitte angeben, welche Baujahre die besseren sind ;) Dann spar ich mir den nächsten Thread.
Grüße
Henrik:gut2:

trotzdem willkommen hier.....

Kommentar