1500 Euro, die beste wahl?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Etwas mehr als die Hälft...

Der Umtauschkurs ist war/ist ja nicht 2 sondern 1,95583!!!
    Gruß

Cimme

=======================================
    Schon Konfuzius wusste wie Dreck schmeckt!!!
    =======================================
    www.eastbiker.de

Kommentar

Zitat von godfather of dirt Beitrag anzeigen
      Ola, meine 1998ger EC 250 habe ich im November 2007 für 871€ gekauft....

Denke auch nicht das 1998 ne EC 250 für 445,33DM zu bekommen gewesn wäre!
      :Laugh:
      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Zitat von MalibuM41K Beitrag anzeigen
        musst multiplizieren! nicht halbieren ;)

seit dem euro ist die mark nur noch die haelfte wert...
        der spruch war nicht auf die rechnung an sich bezogen, sondern auf den volksmund. du hast aber natürlich recht
        ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

Kommentar

Warten musst du alle! Ohne eine Vernünftige Wartung kannst du sie gleich auf den Schrott schmeißen.

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

hab mir auch erst kürzlich ne 98 er ec 250 gasgas gekauft,muß ehrlich sagen das teil ist besser als sex,bin jeden tag unterwegs,würd das ding am liebsten mit ins bett nehmen,mal spaß bei seite ist der hammer du wirst es nicht bereuen, bin mittlerweile echter gasgas fan.:gut2:
            http://visitcaldes.cat/df63f

Kommentar

freund von mir hat sich im märz ´ne 99 er yz 400 von einem älteren herrn gekauft. top gepflegt, gemachtes fahrwerk, gute verschleißteile inkl. 2 plastiksatz, luffi etc. für knapp 1600,-
              mopped läuft bisher völlig problemlos, fahrwerk hat letztens der sohnemann von stefan beim endurotraining etwas eingestellt - das ding funktioniert bis auf die etwas schwergängige kupplung auch beim endurieren top.

ansonsten...gasgas
              ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

Kommentar

Hallo Leute

ich habe mir das alles mal durchgelesen. Fahre auch eine Transe und möchte eine Zweitmaschine kaufen, um damit hier in der Umgebung im Gelände die Hügel rauffahren oder mal durch Waldwege und abseits der Straßen unterwegs sein und mit Gleichgewicht, Schrägen und Hügel zu spielen.

Ich habe mal geschaut, was so überhaupt auf dem Markt angeboten wird

Und bin auf folgende Maschinen gestoßen, die 1. Straßenzulassung haben, 2. unter 130 kg haben und 3. unter 2000,- Euro kosten:

- Die Suzuki TS250X (119kg) scheint gut zu sein (etwas schwer erhältlich)
                - Die Suzuki DR350 soll auch gut sein (ab 115kg)
                - Ggf. auch eine Kawasaki KLR 250 (117kg)...

Die - in diesem Thread viel gelobten - GasGas konnte ich nicht als aktuelles Angebot finden.

Danke schon einmal im Voraus!

Grüße
                corcov

Kommentar

Lieber gasgasjogi

ok, danke. Das ist hilfreich.

Ist für einen Einsteiger eigentlich eine Enduro von KTM EXC200 oder eine Gasgas EC300 besser. Was sind die Vorteile?

Oder besser einen leichten Viertakter? Gibt es den auch unter 130kg (voll).

Grüße
                  c

Kommentar

Es gibt keine Eierlegendewollmilchsau,was für dich und deinen Fahrstil das richtige ist wirst du eh erst später raus finden.In deiner Preisklasse gibt es eigentlich nur einen Tip, nimm die,die nicht auseinander fällt und durch Reparaturen mehr Geld verschlingt als sie wert ist.

Kommentar

Ich denke du wirst in der Preisklasse nicht viele 4T finden

wie Holger schon schreibt nimm eine die nicht auseinander fällt und schau wie du damit zurecht kommst, eine alte 250er oder 300er Gasi hat den Vorteil das sie recht robust sind und auch mal einen Fahrfehler verzeihen, eine 200er KTM muss schon sehr sauber gefahren werden

also einfach ausprobieren verkaufen geht immer wieder

Kommentar

Lieber gasgasjogi
                        liebe Kochmütze

gut danke. Das ist hilfreich.

ist eine KTM 125 EXC besser geeignet, weil leichter zu fahren als eine 200er oder bleibt die Empfehlung bei der GasGas EC300?

Das Problem mit dem Geld leuchtet mir ein. Offenbar ist es einfacher eine große Maschine für wenig Geld zu bekommen als eine leichte Enduromaschine. Etwas seltsam. Meine Transalp hat nur 2200,- Euro gekostet und ist 1A.

Was ist eigentlich mit sowas?

Wünsche euch einen schönen Abend
                        Grüße
                        c.

Kommentar

Auf die 125er trifft das gleiche zu wie auf die 200er, wobei hier die 200er die bessere Wahl wäre.

Sollte ich Dir was empfehlen dann würde ich in der Preisklasse sagen nimm eine 250er GasGas Bj 1996-1998, durch die Ausgleichswelle ist der Motor recht Triallastig und hat untenrum etwas mehr Drehmoment was eine drehzahlfaule Fahrweise zulässt.
                          Für den Anfang reicht die locker was Fahrwerrk und alles anbelangt.

die hier sieht sehr gut aus

oder die hier

Kommentar

Ich würd mich aber nicht auf die 300 GG festlegen; die 250er sind auch top!
                            Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                            Glaube ich.....

Kommentar

die letzte 300er kann man nehmen, die kenn ich sehr gut

Kommentar

Lädt...
                              X