neues mopet?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• neues mopet?

.....ich brauche ein neues mopet.... das thema hatten wir bisher ja noch nicht od.???

NE JETZT IM ERNST.....ich bin überfordert schwanke zwischen ner berg
    od.300 gasgas od. ner 310 husky
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Oh Oh, was ist denn mit deiner Beta passiert? :kratz:

Kommentar

hey Rolf, kannst meine 300er GasGas haben, die sucht gerade ein neues Zuhause!
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Rolf ich dachte mit dem 2 Takter wärst du durch :kratz:
        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Zitat von afr Beitrag anzeigen
          .....ich brauche ein neues mopet.... das thema hatten wir bisher ja noch nicht od.???

NE JETZT IM ERNST.....ich bin überfordert schwanke zwischen ner berg
          od.300 gasgas od. ner 310 husky

Womit biste überfordert, mit der Wahl des neuen bikes oder mit der beta..:kratz:

:))

ne mal im ernst, mit der 300er gase warste doch gut unnerwegs...und kaputt kriegste eh alles...

:weg:
          Sprüche aus meiner Kindheit:
          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

Als welcher Sicht sieht du den den Neukauf?
            Als Wettbewerbfahrer o jetzt Gramm zuviel weh tut oder als Vielfahrer
            der ein Zuverlässiges Sportbike braucht?

Wettbewerb Husky 310 (11er)

sonst Beta 450 Modell 09
            Husaberg 450 ab 10er
            Husky 310 09/10
            die ultimative Lösung!

GasGas 300!!
            1500€ unter einer Husaberg 300 und gut für 10tkm ohne techn. Probleme
            http://www.psychoparts.de

Kommentar

Ich denke das kommt auf den Fahrstil und die persönlichen Vorlieben an. Ganz vorne für mich wäre wohl die 300 (oder 250er) GasGas. Richtig schöne Enduromopeds wie ich jetzt erfahren durfte. Die 310er ist ein geiles Motorrad, die aber motorseitig sehr sportlich ausgelegt ist (wenig Schwungmasse). Die Gasn kannste ja auch mit E-Starter bekommen, geniale Sache. Und an der Husky kannst du leider wenig machen, dank Einspritzung. Ich habe jetzt keine Probleme damit, sondern genieße eher die Vorteile, aber habe dennoch etwas Muffe, denn mein nächster Händler ist je eine Stunde weg.

Achja, ich bin die neue 310er mal gefahren. Top Handling bei genialer Spurtreue. Wahnsinn. Startverhalten natürlich auch genial, in jeder Situation. Es läuft auch kein Sprit mehr aus, sehr "sauber" in der Werkstatt usw. Toll. Aber für ne schönes Enduro, wo der Weg das Ziel ist, wäre sie mir etwas zu crosslastig abgestimmt, die Motorräder heute haben ja alle kaum mehr Schwungmasse und die Husky mit dem neuen kleinen Motor extrem wenig.
              Militant tolerant!

Kommentar

Zitat von Max Beitrag anzeigen
                Ich denke das kommt auf den Fahrstil und die persönlichen Vorlieben an..

Mensch max, wir reden von afr...
                Sprüche aus meiner Kindheit:
                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

also...ich habe meine beta noch......über weiteres möchte ich da nicht diskutieren.....auf alle fälle auf längere sicht für mich nicht mehr im gespräch.
                  ich war zwar mit der alten beta sehr zufrieden ...bedeutet aber ein merklicher rückschritt. die alte kann der neuen nicht das wasser reichen. ende aus dazu .

ich bin nicht der schnellste...aber meistens komme ich an... da wo ich hin will.
                  mopet sollte schon sehr zuverlässig....ersatzteile gut und schnell abrufbar...2t nur zur not... ich halte viel von der gg und kam da immer gut mit zurecht, aber ich habe angst vor den gashängern, ist mir mehrfach passiert und sehr viel glück gehabt......ich liebe die 450 berg , fährt sich wie die beta aber ist höher..
                  nachdem wie zuverlässig die beim frank laufen, halte ich sehr viel davon, paßt eigendlich gut zu mir und die kupplung ist superleicht ähnlich die der beta...die 310 finde ich opt. sehr ansprechend...müßte sie aber erstmal ausgiebig fahren...... mich hatten die kupplungskräfte der 450 husky ein wenig erschreckt....

eigendlich bin ich für ne 450 berg.....suche aber noch gründe dagegen... und vor allem wird vorher die beta verkauft....

Beta-Supersenior

Kommentar

Meine Kupplung lässt sich für meine Begriffe trotz Umbau auf 9.0er Magura-Armatur sackschwer ziehen. Kacke, suche auch noch nach einer Lösung, Federn rausnehmen bringt andere Probleme. Aber die Brembo-Kupplung an der neuen 310er geht wesentlich leichter. Ist mir nicht negativ aufgefallen. Auch das Gewicht und damit verbundene Handling meiner gegenüber ist richtig fett.
                    Einspritzung hat viele Vorteile, aber auch den Nachteil, dass du selbst kaum mehr was machen kannst ohne die Kiste auszulesen. Es kann immer mal was an der Elektrik sein und mit Einspritzung stehste dann da. Das ist für mich der Haken an der Husky (auch wenn ich selber eine fahre), aber auch an der Berg. Und die Berg hat noch nicht mal nen Kicker, sicher schön zu fahrende Mopeds, aber das wäre für mich ein K.o.-Kriterium. Und ich bin froh von WP weg zu sein.

Aber wenn ich deine Sachen so lese:
                    Was hältst du von einer GasGas EC 250 4T - mit BigBore. Günstig zu bekommen, geiles Fahrwerk, äußerst robuster und bewährter Motor und die Gasn liegen dir. Würde ich mal in Betracht ziehen. Bestimmt ne feine Kiste.
                    Militant tolerant!

Kommentar

Einspritzung hat viele Vorteile, aber auch den Nachteil, dass du selbst kaum mehr was machen kannst ohne die Kiste auszulesen. Es kann immer mal was an der Elektrik sein und mit Einspritzung stehste dann da.

das ist kein kriterium...das habe ich null komma nix im griff...
                      kannste doch alles auslesen ausserdem habe ich so ein kram mal gelernt
                      und die motörchen waren ein paar nummern größer...
                      da muß man sich dann mal intensiv mit beschäftigen....
                      und der frank nimmt auch nicht immer ein laptop mit auf tour

Beta-Supersenior

Kommentar

das ist kein kriterium...das habe ich null komma nix im griff...
                        kannste doch alles auslesen ausserdem habe ich so ein kram mal gelernt
                        und die motörchen waren ein paar nummern größer...
                        da muß man sich dann mal intensiv mit beschäftigen....
                        und der frank nimmt auch nicht immer ein laptop mit auf tour
                        Gut, wenn dir das egal ist und du auf Viertakter stehst: Husky 310. Sage ich ohne die 450er Berg gefahren zu sein, aber andere 450er.
                        Militant tolerant!

Kommentar

Da kannste ja auch sagen,

bist du zu stark ist sie zu schwach, wie aus der Werbung.
                          Aber mal ehrlich, heutzutage die neuen Maschinen sollen doch nicht
                          mehr lange halten.
                          Bei intensiver Fahrweise vielleicht 1-2 Jahre.
                          Und die Maschinen mit Panzertechnik sind zu schwer.

Kommentar

Gut, wenn dir das egal ist und du auf Viertakter stehst: Husky 310. Sage ich ohne die 450er Berg gefahren zu sein, aber andere 450er.

ich kam da beim frank super mit zurecht...und bin eigendlich immer recht schonend und vorsichtig damit gefahren....:kratz::kratz::kratz: mit raucht gerade mal der kopf:D

Beta-Supersenior

Kommentar

ich kam da beim frank super mit zurecht...und bin eigendlich immer recht schonend und vorsichtig damit gefahren....:kratz::kratz::kratz: mit raucht gerade mal der kopf:D
                              Fahr mal ne 310er. Bombenhandling bei Bombenspurtreue bei relativ niedrigem Gewicht. Aber halt nicht der Enduromotor der "älteren". Macht aber süchtig. Frag mal den Hinrichter nach der neuen 310er.
                              Militant tolerant!

Kommentar

Lädt...
                              X