250 oder 600 ? Entscheidungshilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wie schaut es denn mit einer DRZ 400 aus(wie MAX auch schon gepostet hat)? Die sollte doch ein ganz guter Kompromiss sein (wohl aber für den Eisatzzweck doch etwas zu viel in Richtung Sportenduro).

    Gruß Qwert

    Kommentar


    • #17
      Hallo,

      schon mal vielen danke für die vielen Posts und Tips.

      Also ich glaub ich hol mir erst mal die XR 600 und fahr mit dieser. Übe und wenn es mir wirklich zusagt und ich mehr im Gelände, also das als Sport betreiben möchte, dann kann ich die ja wieder raushaun und mir ne kleine, spritzige holen.

      Die TT gefällt mir nicht soo und außerdem hat sie mein bester Freund schon ;)
      Drum werd ich mir eher die XR holen. Hab schon eine schöne gesichtet, die ich mir morgen ansehen will und evt. gleich mitnehmen werde

      XR600


      Die hat zwar ein Paar KM mehr, aber sieht sehr gepflegt aus und wurde von einem älteren mann ausschließlich auf der Straße gefahren.
      Außerdem find ich die in schwarz wirklich klasse ;)


      Nochmals vielen danke für eure bemühungen

      Gruß

      Kommentar


      • #18
        XR 600 Schwachstellen: Chokeklappe ( bricht gerne mal, hatte ich 2x im Zylinderkopf)
        Heck: bricht gerne am Rahmen ab.

        Motor suppt bei hohen KM gerne mal

        Wenn sie Autobahn f´gefahren wurde, Finger weg... das mag sie gar nicht.

        Auspuff... da muß ein "Siebeinsatz" rein sonst Ultralaut und nix TÜV.
        Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

        Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

        Kommentar


        • #19
          Danke für deine Tips.

          Also wegen der Chokeklappe ich würde von nem Spezl nen Mikuni TM40 bekommen und diesen verbauen. Hatte ich eh vor.

          Heck, sollte man da gleich mal ein wenig aufschweißen oder versteifen?

          Motor wollte ich eh erst mal neu abdichten, evtl neu lagern und vorallem das Öl wechseln man weiß ja nie ;-)

          Ja ich denke da wird kein Gitter dabei sein. Kann man das irgendwo noch kaufen oder selber basteln?

          Kann mir noch einer gute und günstige Cross Reifen für die XR empfehlen?

          Vielen dank nochmal an alle

          Gruß

          Kommentar


          • #20
            In der Anzeige wird von "Ritzel angepunktet" gesprochen. Wenn ich das richtig deute, ist die Verzahnung der Getriebeausgangswelle defekt. Kam öfters vor bei der ersten Serie mit der grob verzahnten Welle. Das wäre dann eine größere Aktion.
            Gruss Thomas

            Kommentar


            • #21
              Also das "Siebrohr" war das der Auspuffeinsatz eines VW Käfers, der in den Flötenkanaleingeschweißt wurde.

              Gute Günstige Crossreifen??

              Welche Größen haste den eingetragen??
              Nur 110/ 100 oder auch andere??

              Kaufen: Der Reifen Butzner hat immer wieder Sonderaktionen von Reifen, einfach da einen Kaufen.

              Wir haben auf der XR immer die S12 für Schlamm gefahren, oder den Bridgestone M22 für Stein.
              Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

              Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

              Kommentar


              • #22
                Hallo,

                also ich habe sie mir jetzt geholt :)
                Ein wirklich Klasse teil das auch noch spitzenmäßig in Schuss ist.

                Reifengrößen habe ich:

                Vorn 80/100-21 und 90/90-21
                Hinten 110/100-18 und 120/80-18 und 140/80-18 und 140/90-18


                Nun komm ich zum nächste Problem.
                War heut beim bekannten (TÜV) und hab mit Ihm etwas gequatscht, da sagt er mir doch ich dürfte sie gar nicht fahren, da sie über 0,16kw pro kg hat.

                Mann habe ich in die Wäsche geschaut. Leider habe ich noch 1 Jahr.
                Jetzt hab ich mich so gefreut, das ding geht ja auch wie hölle :(

                Hm was meint Ihr kann ich machen. Gewicht erhöhen macht mein bekannter echt ungern, da es einfach zuuu viel währe. Ein bischen ja aber net so viel.
                Eintragen tut er mir alles aber was sollt ich eurer Meinung nach eintragen lassen?
                Was sehen die Grünen nicht wenn es fehlen sollte und was könnte man nachbauen?



                PS Mikuni ist auch schon daheim :)

                Gruß

                Kommentar


                • #23
                  was hat sie denn für eine Leistung eingetragen.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #24
                    25kw / 34PS

                    Gruß

                    Kommentar


                    • #25
                      Mich würde immer noch das angepunktete Ritzel interessieren.
                      Gruss Thomas

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X