Suche Enduro hauptsächlich für Straße.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Suche Enduro hauptsächlich für Straße.

Hallo,

Ich möchte mir demnächst ne nette Enduro zulegen.
    Momentan bin ich sehr zu der Husqvarna WR 250 geneigt zu kaufen.

Ich fahre zu 90% auf der Straße manchmal Feldwege usw.

Ich weiß nur nicht ob ich diese auch wirklich kaufen soll.
    Da die ja eher fürs Gelände gedacht sind solche Maschinen.
    Hätte gedacht das ich mir auf die WR 250 SM reifen draufziehe und feddig.

Bzw. habt Ihr andere nette Enduros die eher für die Straße geeignet sind ?
    Hätte halt ganz gerne oder möchte eine 2 Takter. Da hab ich kein Stress mit Ölwechsel usw. Zwar kann ich bei 2 Taktern eher zum Kolbenfresser kommen aber das is mir egal.

Auf der Straße würde ich zu nem großen Hubraum greifen, je größer desto angenehmer und in der Regel auch haltbarer. Ein Zweitakter auf der Straße geht, aber das muss man schon mögen.
    Militant tolerant!

Kommentar

kauf Dir ne DR 350 oder so. Mit ner Wettbewerbsenduro überwiegend Stasse fahrn is fürn Arsch. Bildlich gesprochen
      Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
      Ausser Katzenkacke :angst:

WWW.NORTHTRAIN.COM

Kommentar

Bin mit ner yamaha dt125x von nem kumpel gefahren, also ganz ehrlich gesagt hats mir schon ziemlich getaugt. Weiß zwar nicht ob man die mit ner wr 250 vergleichen kann aber egal.

Ist die Husqvarna WR 250 "gut" genug vom Hubraum her und anderen um mit der hauptsächlich auf der Straße fahren zu können ?

Oder habt hast du ne andere bessere empfehlung ?

Kommentar

Zitat von Unicorn Beitrag anzeigen
          kauf Dir ne DR 350 oder so. Mit ner Wettbewerbsenduro überwiegend Stasse fahrn is fürn Arsch. Bildlich gesprochen
          die suzuki dr 350 ist schon ein wenig alt, da gibts garkeine über bj. 2000 in autoscout

Kommentar

Im Moment fällt mir da nichts ausser Großenduros ein.

WWW.NORTHTRAIN.COM

Kommentar

Klapper lieber Mobile ab. Da gibts wesentlich mehr Auswahl.

Und ansonsten: DT 125, WRE 125 und all die anderen weichgespülten 125er sind nicht mit Wettbewerbsenduros zu vergleichen. Die sind nämlich für die Straße abgestimmt, da die 16-jährigen die auch meistens auf der Straße fahren.

Ansonsten guck besser mal ins Viertaktlager: Suzuki DRZ 400, KTM LC 4, Yamaha TT, Honda XR, usw.

Ich bin 2 Jahre EXC 125 auf der Straße gefahren, mir blieb da auch nicht viel anderes übrig, weil ich auch Enduro gefahren bin, aber für 90 % Straße gibts wesentlich geeignetere Enduros als zweitaktende Wettbewerbsenduros. Lies dich mal ein bisschen im Forum ein, du bist nicht der einzige der die eierlegende Wollmilchsau sucht. :Auge2:
              Militant tolerant!

Kommentar

Was sagst du zu der Husqvarna WR 360 ?

Kommentar

Zitat von Max Beitrag anzeigen
                  Klapper lieber Mobile ab. Da gibts wesentlich mehr Auswahl.

Und ansonsten: DT 125, WRE 125 und all die anderen weichgespülten 125er sind nicht mit Wettbewerbsenduros zu vergleichen. Die sind nämlich für die Straße abgestimmt, da die 16-jährigen die auch meistens auf der Straße fahren.

Ansonsten guck besser mal ins Viertaktlager: Suzuki DRZ 400, KTM LC 4, Yamaha TT, Honda XR, usw.

Ich bin 2 Jahre EXC 125 auf der Straße gefahren, mir blieb da auch nicht viel anderes übrig, weil ich auch Enduro gefahren bin, aber für 90 % Straße gibts wesentlich geeignetere Enduros als zweitaktende Wettbewerbsenduros. Lies dich mal ein bisschen im Forum ein, du bist nicht der einzige der die eierlegende Wollmilchsau sucht. :Auge2:
                  Gut ne 125 wollt mir nicht zulegen. Hätt ich nich den großen Schein machen müssen. Mein Lehrer (Berufsschule) meinte das man da nicht viel falsch machen kann bei nem WR modell. Ihm hatt früher mal den Enduro-Bunker gehört.

Aber wollte mich jetzt hier nochmal informieren was Sache ist.

Kommentar

Klar macht man mit ner Zweitaktenduro nix falsch, aber du nimmst sie ja für einen ganz anderen Zweck.
                    Militant tolerant!

Kommentar

Setz Dich doch bei Deinem örtlichen Händler mal auf son Ding drauf und stell Dir dann vor Du machst damit so eine 3 Stunden Tour im sitzen. Damit Du mich nicht falsch verstehst, so eine Huski hat schon was, aber ist halt zum überwiegend stehend fahren konzipiert.

WWW.NORTHTRAIN.COM

Kommentar

Mal angenommen ich kauf mir die Husqi WR 250.

Was könnten gröbstenfalls für Probleme auftreten, wenn ich mich nur auf Straßen bewege mit so einer Maschine ?

Normal ja nicht da sie den Belastungen garnicht ausgesetzt ist wie auf Endurostrecken usw.

Oder lieg ich da komplett falsch ?

Bin damals mit ner 620 lc4 gefahren, die ist von der Sitzbank her ziemlich gleich wie von der dt125x, die nehmen sich fast nix

Kommentar

Zitat von Husq Beitrag anzeigen
                          Mal angenommen ich kauf mir die Husqi WR 250.

Was könnten gröbstenfalls für Probleme auftreten, wenn ich mich nur auf Straßen bewege mit so einer Maschine ?

Normal ja nicht da sie den Belastungen garnicht ausgesetzt ist wie auf Endurostrecken usw.

Oder lieg ich da komplett falsch ?
                          Jein: Sie ist anderen Belastungen ausgesetzt. Klar, den durch Dreck und Stürze entstehenden Verschleiß hast du nicht, dafür aber andere negative Effekte: immer mit wechselnden Drehzahlen fahren, keine anständigen Bremsen für die Straße, kein ordentliches Licht, viel Verbrauch, mischen, keine angenehme "Reisegeschwindigkeit", da Vmax keinen Spaß macht und mit 50 durch den Ort rollen auch nicht usw.
                          Und ganz davon abgesehen wirst du damit auch nie legal unterwegs sein.
                          Militant tolerant!

Kommentar

Na ja,im gegensatz zu den Enduros die überwiegend für die Strasse gebaut werden, hast Du kürzere Wartungsintevalle. Wettbewerbsenduros sind auf wechselnde Drehzahlen ausgelegt, was bedeutet das der Motor bei überwiegend untertouriger Fahrweise eventuell probleme mit dem Öldruck bekommen kann, was zu Motorschäden führen könnte. Ansonnsten wird es außer dem praktischen nutzen kaum Probleme geben wenn Du dann die offene Leistung eingetragen bekommst. Das Licht ist bei den Wettbewerbsgeräten auch nicht gerade dolle. Und Zweimannbetrieb ist glaube ich auch schwierig.

WWW.NORTHTRAIN.COM

Kommentar

KTM 690
                              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Lädt...
                              X