ich schmeiß mal kurz zwei Sachen hier in dem Thread zusammen, nämlich meine kurze Vorstellung und meine erste Frage; passt inhaltlich denke ich ganz gut.
So, nun zu mir, 22Jahre Jung, derzeit Student und fahre der Zeit eine 600er Sportler. Vor der Sportler bin ich ne lc4 620 gefahren,war damit auch öfters im Tagebau etc unterwegs. Fand die damals schon recht schnieke, nur kam bei mir die Lust auf was schnellers, daher kam die Sportler ins Haus.
Allerdings kribbelt es wieder in den Fingern und ich WILL wieder eine Enduro/Crosser, die Sportler soll allerdings bestehen bleiben. Kann für richtige "endurotouren" auf die Transalp meine Dads zurückgreifen.
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung in welche Richtung es gehen soll:
Frage 1:
Ein "zugelassenes" Mopped oder eine "Vollcrosser"?
Tendenziell würde ich 75% vermutlich Wald/Tagebau/(mx-strecke) fahren und nur ab und an kleine Straßenründchen.
Frage 2:
2T oder 4T?
Ich würde mich als recht lernfähig beschreiben und ich schraube auch ganz gerne. ICh denke mal ne 2T ist ein weniger Wartungsfreundlicher vom Aufbau her. Dazu hat eine 2T einen so schönen Klang :D Tendiere persönlich daher eher zur 2T
Frage 3:
Welches Mopped?:P
Denke mal die schwierigste Frage. Also die GasGas 300 find ich ganz hübsch, denke mal das ist das sportlichste zulassungsfähigste? In dem Bereich noch die KTM EXC 300.
Ansonsten halt die ganzen Vollcrosser CR250, YZ 250, RM 250 etc.
Mein Budget, ist da Student und Zweitmopped, sehr gering. Daher kam mir auch die Idee der Vollcrosser, da die doch meist etwas günstiger zu bekommen sind und Steuer etc entfällt auch. Ich hab fast immer ein Lieferwagen zur Verfügung, so dass ich auch zu einer Strecke fahren kann.
Also ich sag mal 2000€ und am liebsten 1500€ oder günstiger;).
Also es wäre schön, wenn ihr mir evtl 1-2 Richtungen geben könntet in denen ich mich schlau machen kann:)
Danke schonmal!
Gruß

:)):craz:

In den Papieren ist sie immer gedrosselt wegen der Immission Werte.
, Herzlich willkommen im Forum
Kommentar