Was will ich eigentlich? Was kommt der Sache am Nähesten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Was will ich eigentlich? Was kommt der Sache am Nähesten?

Hey zusammen,

ich schmeiß mal kurz zwei Sachen hier in dem Thread zusammen, nämlich meine kurze Vorstellung und meine erste Frage; passt inhaltlich denke ich ganz gut.

So, nun zu mir, 22Jahre Jung, derzeit Student und fahre der Zeit eine 600er Sportler. Vor der Sportler bin ich ne lc4 620 gefahren,war damit auch öfters im Tagebau etc unterwegs. Fand die damals schon recht schnieke, nur kam bei mir die Lust auf was schnellers, daher kam die Sportler ins Haus.

Allerdings kribbelt es wieder in den Fingern und ich WILL wieder eine Enduro/Crosser, die Sportler soll allerdings bestehen bleiben. Kann für richtige "endurotouren" auf die Transalp meine Dads zurückgreifen.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung in welche Richtung es gehen soll:

Frage 1:

Ein "zugelassenes" Mopped oder eine "Vollcrosser"?

Tendenziell würde ich 75% vermutlich Wald/Tagebau/(mx-strecke) fahren und nur ab und an kleine Straßenründchen.

Frage 2:

2T oder 4T?

Ich würde mich als recht lernfähig beschreiben und ich schraube auch ganz gerne. ICh denke mal ne 2T ist ein weniger Wartungsfreundlicher vom Aufbau her. Dazu hat eine 2T einen so schönen Klang :D Tendiere persönlich daher eher zur 2T

Frage 3:

Welches Mopped?:P

Denke mal die schwierigste Frage. Also die GasGas 300 find ich ganz hübsch, denke mal das ist das sportlichste zulassungsfähigste? In dem Bereich noch die KTM EXC 300.

Ansonsten halt die ganzen Vollcrosser CR250, YZ 250, RM 250 etc.
    Mein Budget, ist da Student und Zweitmopped, sehr gering. Daher kam mir auch die Idee der Vollcrosser, da die doch meist etwas günstiger zu bekommen sind und Steuer etc entfällt auch. Ich hab fast immer ein Lieferwagen zur Verfügung, so dass ich auch zu einer Strecke fahren kann.
    Also ich sag mal 2000€ und am liebsten 1500€ oder günstiger;).

Also es wäre schön, wenn ihr mir evtl 1-2 Richtungen geben könntet in denen ich mich schlau machen kann:)

Danke schonmal!

Gruß

Also du wirfst da ein paar Parameter hin die mir schwer kombinierbar sind.

Nach Aussehen solltest Du schon mal nicht urteilen, sondern nach Fahrergonomie des Mopped's. Also bisste groß, dann hat das Teil hoffentlich etwas zu bieten hinsichtglich Fußrastenverstellbarkeit und Lenkererhöhung z.B. Biste kleinwüchsig dann ist die Frage nach niedriger Fahrwerkseinstellung.

Was das Motorenkonzept angeht ist es ähnlich.

Ich habe mir angesehen was einige fahren, habe abgewogen und Probegefahren.
    Und nun habe ich eine gute Sportenduro die mir Spaß macht.

Gruß Heico
    ich kicke mit dem Daumen....

Kommentar

kauf die ne 125er GasGas damit kannst du sogar 450er verblasen.... :)):craz:
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

In der Preisklasse kommt eigentlich nur eine 250er Gasi in Frage Baujahr ca.1996-2000 evt kriegste mit viel Glück eine 300er Gasi Bj 99 oder 2000.

Ich würde immer zu einer mit Zulassung tendieren da kann man dann auch mal eine Balade in Belgien oder einen Offroadrit in Holland mitfahren.

Kommentar

hey,

danke erstmal fürs Feedback.

Meine Größe hab ich total vergessen, also ich bin 1,87m und hätte daher gern ein möglichst großes Mopped. Zugegebenermaßen gefällt mir die Gasgas optisch ganz gut und das Gesamtpaket scheint mir recht ordentlich und nicht nur hier im Forum liest man Gutes über sie.

Leider ist sie auf dem Gebrauchtmarkt nicht so häufig zu finden. Wie schauts mit der Zulassung aus? Kann man sie mit der vollen Leistung zulassen? Oder zumindestens etwas was in die Richtung der vollen Leistung geht?
          Werde wohl mal den Gebrauchtmarkt im Auge behalten und hoffen,dass ich eine Gasgas finden kann,die in einer Preisklasse liegt und gepflegt ist.

Wie schauts mit einer Alternative aus? Damit ich nicht nur in eine Richtung suche und was zum Vergleichen habe? Ich denke mal die KTM EXC entspricht ungefähr dem Pendant?

Grüße,Kanone

Kommentar

...guck doch mal hier in den marktplatz...
            meine da stand letztens auch ´ne 300 er gasgas für relativ wenig geld drin. ein kumpel von mir hat sich im märz ´ne wirklich gut erhaltene yamaha yz 400 ( 4 - takter ) geholt, ´ne 99 er glaube ich...hat ca. 1.500,- dafür hingelegt. bisher top zufrieden mit dem mopped. für 2.000,-
            solltest du mit etwas verhandlungsgeschick schon ein passendes mopped finden.
            ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

Kommentar

Zitat von Kanone Beitrag anzeigen
              hey,

Wie schauts mit der Zulassung aus? Kann man sie mit der vollen Leistung zulassen? Oder zumindestens etwas was in die Richtung der vollen Leistung geht?

Grüße,Kanone
              Man bekommt sie mit voller Leistung Zugelassen, darf sich nur nicht erwischen lassen.

In den Papieren ist sie immer gedrosselt wegen der Immission Werte.
              Aber ich kenne keinen der sie gedrosselt fährt
              „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

Kommentar

Ach ja, Herzlich willkommen im Forum
                „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

Kommentar

Lädt...
                X