TM EN 144 ´12 oder KTM EXC 200 ´12?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Dirtrider1 Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht auf Top-Platzierungen aus, sondern möchte den meist möglichen Fun beim Fahren mit einem Bike haben, dass im Grunde alles mitmacht.
    Meine 300er will ich daher verkaufen, weil sie einfach viel zu viel Schmalz für mich hat. Damit schnell zu fahren macht mal 20 Minuten Spass, aber alles darüber ist für mich einfach nur noch anstrengend.

Genau wie bei mir 300 Gas´n weg und 200ért EXC ins Haus......

Und ja ich verspüre pure Lebensfreude beim Fahren.
    Gerade die von dir für die KTM genannten Punkte haben auch mich dazu bewogen wieder Orange zu fahren

TTX, ja nun das Serien - WP der ´12 ist absolut Top !!!
    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

Kommentar

dacht eigentlich immer die tm motoren wären richtig standfest laufen ja zu hunderten in den karts und das müssen die richtig leiden schätze ich oder :kratz:
      Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

Tja, die Entscheidung wird echt keine leichte!
        Für die TM spricht natürlich auch, dass ich bereits einige passende Zubehörteile daheim habe, wie Plastiksätze, Radsatz, diverse Alu-Protektoren, usw.

UND, und das habe ich bisher noch nicht erwähnt, ich stand/stehe eigentlich auf Kriegsfuss mit dem Image der Marke KTM… Hört sich läppisch an, aber das ist für mich eigentlich der Hauptgrund, der mich noch davon abhält, nicht sofort die 200er zu bestellen. Die Bikes an sich sind wirklich gut, keine Frage, aber mich stören eben einige Dinge an der Firmen-Philosophie der Österreicher, die sich scheinbar auf Kunden überträgt. Ich kann diese großspurige Art der Überlegenheit gegenüber anderen Herstellern einfach nicht ab, die einige Fahrer an sich haben. Und jetzt bitte nicht persönlich angegriffen fühlen!!
        Mir fällt es eben immer wieder auf, sei es auf Rennen, Trainings oder Sonstigem. Sobald im Gespräch rauskommt, dass man selber nicht auf einem orangenen Treibsatz unterwegs ist, mischt sich beim Gegenüber sofort dieser Hauch Arroganz, ja fast Mitleid, mit ein. Bei anderen gibt’s sowas nicht! Egal ob Yamaha, Honda, Husky, TM, GasGas, usw. Da wird sofort nachgefragt, wie man mit dem eigenen Bike zufrieden ist, was verändert wurde, obs schon Schäden/Defekte gab, und und und. Diese Beobachtung hab ich nicht nur ein- sondern bereits zig-mal gemacht!
        Schaut mal über den Tellerrand, Jungs. Es gibt auch noch andere Marken, die MINDESTENS genauso gut sind wie eure Kübel.
        Ich bin z.B. auch bekennender Husky-Fan, aber trotzdem gebe ich offen zu, dass meine 300er TM fahrdynamisch (Fahrwerk, Chassis, Handling, Stabilität) bisher bei Weitem das Beste ist, was ich bisher hatte!
        Aber, die Bikes können ja nix dafür, daher ist aufgrund eurer Posts die 200er nach wie ein absolut heißer Titelkandidat für mich.

So, jetzt aber wieder b2t! ;)

Kommentar

Dann machs wie ich...kauf die 200erter, bau alles orange ab, schraub schwarz oder weiss dran, Orange is out-Dekor drauf und Spass haben! :-)
          Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Denke, das ist die Lösung! ;)

Kommentar

Mir ist die Marke im Prinzip egal....ich muss ich wohlfühlen auf dem Bock nud er muss 2T sein.
              Japaner scheiden da gleich aus, auf GasGas komm ich rein ergonomisch nicht zurecht und TM´s waren mir schon immer vom Motor her zu spitz und unelastisch.
              KTM hat einfach schon immer gepasst, aber orange fahren wollt ich sie auch nie :-)
              Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Wie arm ist denn ein Mensch, der sich nur über sein Motorrad definiert.....

Mit solchen Zeitgenossen wäre mein Gespräch schnell am Ende.....
                Ich fahre zufällig KTM, weil der einzige Endurist den ich vor 2 Jahren kannte eine hat und sagte:...die sind gut, kaf dir ah ahne.

Wenn mich eine andere Marke überzeugt, wird sie gekauft !

Das halte ich beim Auto genau so.
                Obwohl was mach ich dann mit den schnieken Klamotten...:craz: :D

Grüße
                Tomac

Kommentar

Zitat von Dirtrider1 Beitrag anzeigen
                  RB hat bis 31.10. offen. Am 1.+2.10. is nochmal langer Samstag, da werd ma reinschaun. Wo is euere Strecke? Meinst Schafhöfen?

Ja,

mehr per PN

gruass Claus
                  Leben und leben lassen !

Nimm die Menschen wie sie sind,
                  es gibt keine Anderen!

Kommentar

Ja das KTM gehabe und das einiger KTM Fahrer ist manchmal schon extrem Komisch. Also ich probiere immer wieder gerne auch mal andere Mopeds. Wie soll man den sonst erfahren ob es nicht was besseres gibt. Gerade Gesten wieder gemerkt wie unterschiedlich auch ähnliche Mopeds sein Können. Bin mal die Berg vom Baer im direkten vergleich zu meiner EXC gefahren, man war das Komisch, er hat den Motor wesentlich sanfter abgestimmt und natürlich andere Hebel und Lenkerstellung. War dadurch absolut nicht mein Moped, auch hatte ich den Eindruck das die Berg etwas Breiter oben am Tank ist. Was wirklich schön war, war die Abstimmung der CC Gabel der Berg. Da kommt meine Serien Gabel so nicht ganz dran.
                    Bin auch mal die 200 von Renn näh gefahren, so wie er sie abgestimmt hat wäre es auch nicht mein Moped, aber geil handlich und leicht ist die auf alle fälle. Das ding kann man so spielerisch in enge Linien drücken, toll. Selbst auf dem Sandigen Stoppel hatte man nicht das Gefühl unter Leistungsmangel zu leiden, wenn man ehrlich ist reicht die Leistung vollkommen aus. Wobei das natürlich Bedingungen sind wo so eine 300 richtig Spaß macht, wird man am ende mit beiden Mopeds ähnlich schnell sein, mit der 200 eventuell sogar länger.
                    Wie schon gesagt, du hast dir 2 Tolle Mopeds ausgesucht, welche ich da nehmen würde wüste ich so auch nicht. Wobei es bei mir dann wohl wieder die KTM werden würde, weil ich da einen guten Händler in der Gegend habe.
                    Unbekannt bekannt

Kommentar

Lädt...
                    X