Hi...Ich Bin Ratlos!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Hi...Ich Bin Ratlos!!!

Hi ich bin neu abseits der Straße und hier im Forum.
    ich stelle mich erst mal vor ich bin 23 189cm Groß und 100 kg schwer und möchte mir eine Enduro zulegen. Im Moment fahre ich eine FZS 600 also ein reines Straßen Motorrad das ich auch behalten werde für die Straße. ich möchte meinen Fuhrpark jetzt nur etwas erweitern und mir eine Enduro zulegen. Da ich schon seit 4 Jahren den Wunsch habe abseits der Straßen Spaß zu haben :-) will ich den Wunsch jetzt endlich wahr machen. jetzt hab ich nur ein Problem ich kenne mich mit Enduros null aus und bin auch etwas Überfordert mit der vielfallt an Marken und Modellen. Ich hoffe ihr Könnt mir da weiter helfen.

Ich will auf jeden Fall ein reines Gelände Motorrad für die Straße hab ich ja extra was. Strasenzulasung sollte es haben da ich nicht direkt an Wald/wiese wohne muss ich erst mal dahin kommen. Es sollte für Sprünge und Wildes Gelände geeignet sein, das ist auf jedenfalls mein vorhaben

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen !!!

Gruss Dom

hmm da kommen einige in frage 2 oder 4 takt hat beides vor und nachteile (2t natürlich mehr vorteile)
    willst du mehr enduro wandern oder mehr richtig ins gemüse vielleicht auch mal auf die crossbahn oder nur mal paar feldwege und bissel wald.

bei den 2t würd ich mich an gas gas, ktm und evtl noch an tm orientieren,
    beim 4t ist denke ich beta rr 400, ktm exc 400 die alte aber bis 07, und huqvarna te 310, husaberg fe 390 sind auch schön aber noch recht teuer.
    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

KTM Fahrer werden sagen... nur KTM alles andere ist Schrott!

Huskyfahrer sagen, bevor ich ne orange Baustelle hole nehm ich was was funktioniert.
      Husabergfahrer werden sagen Hustenzwerg sind reinrassige Dreckbohrer sonst nix.
      Yamaha WR Fahrer vertrauen der Großserie und nem funktionierenden Bike

Beta Fahre, die sagen, sie haben die bessere KTM und der Motor erst....

Shercofahrer, melden sich seltenst.

GasGas Fahrer melden sich nicht, sie fahren lieber im Gelände statt zu reden.

Honda CRF-E Fahrer, sind kaputt vom Geländefahren und glücklich.

Ich als Apriliafahrer bin alleine, aber auch glücklich!
      Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

Kommentar

Zitat von sucram Beitrag anzeigen
        ....

....
        wie recht du hast :))
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

KTM Fahrer werden sagen... nur KTM alles andere ist Schrott!

Huskyfahrer sagen, bevor ich ne orange Baustelle hole nehm ich was was funktioniert.
          Husabergfahrer werden sagen Hustenzwerg sind reinrassige Dreckbohrer sonst nix.
          Yamaha WR Fahrer vertrauen der Großserie und nem funktionierenden Bike

Beta Fahre, die sagen, sie haben die bessere KTM und der Motor erst....

Shercofahrer, melden sich seltenst.

Honda CRF-E Fahrer, sind kaputt vom Geländefahren und glücklich.

Ich als Apriliafahrer bin alleine, aber auch glücklich!

verwirr den armen kerl nicht !:))
          und was ktm fahrer sagen kannst du in meinem beitrag oben sehen tztztz immer diese aprilia fahrer mit ihrer v2 brille :weg:
          Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

jetzt bin ich verwirter als vorher
            können wir mal von der Glaubensfrage absehen und uns auf Tatsachen beschränken BITTE

also ich will so richtig ins gemüse mich an Sprüngen versuchen und auch mal auf die crossbahn wen ichs dan drauf habe :-)

kann man nicht wegen meiner grösse und meinem Gewicht schon einiges ausschliesen ???

achso das budget hab ich vergessen, ich dachte so an 2000 €

Kommentar

Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Im Prinzip kannst du jede halbwegs Moderne Sport enduro kaufen ich würde es am anfang davon abhängig machen welche händler in der nähe sind.

Aber für 2000€ bekommst du zum gross teil nur schrott bis auf ein zwei gute angebote wie z.b. vom Robbe ;)

PS. ganz vergessen in bezug auf grösse und gewicht würde ich die finger von alzu kleinen hubräumen lassen ich sprech da aus eigener Erfahrung :)

Kommentar

Händler nähe ist für mich nicht wichtig, schrauben und Wartung mache ich selbst.

Das Angebot con Robbe hört sich sehr gut an, vorallem bei dem was alles gemacht wurde. Nur Leider keine zulassung :-(

was meinst mit allzukleinen hubreumen 300 400 500 ccm???

Kommentar

In der Preisklasse nur 2T,

gruass Claus
                    Leben und leben lassen !

Nimm die Menschen wie sie sind,
                    es gibt keine Anderen!

Kommentar

ich würd auch sagen robbe seine die ist in schuß hat genung bums und hat die richtig ins gemüse gene:daumen:

Kommentar

da haste aber sowas von recht:))

Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
                        Händler nähe ist für mich nicht wichtig, schrauben und Wartung mache ich selbst.

Das Angebot con Robbe hört sich sehr gut an, vorallem bei dem was alles gemacht wurde. Nur Leider keine zulassung :-(

was meinst mit allzukleinen hubreumen 300 400 500 ccm???
                        na da hätte ich daoch noch was

Kommentar

Denke auch, bei dem Budget und etwas Ambitionen auf jeden Fall Zweitakter. Die Gasn hier aus dem Forum springen einem natürlich direkt ins Auge. Da beide hier auch keine unbekannten sind, kannst du eigentlich davon ausgehen, keine Bastelbude zu kaufen.
                          Solltest du dich aber auf der Crosspiste austoben wollen, würde ich zu kleineren Hubraum in Motocross-Fahrwerk und Anhänger raten.
                          Militant tolerant!

Kommentar

Ist euch schon mal aufgefallen, dass man auf diese Frage keine brauchbare Antwort kriegt?
                            Gruss Thomas

Kommentar

Wie soll man da auch brauchbar drauf antworten.
                              Jeder versteht unter richtig ins Gelände was anderes. Für den einen bedeutet das etwas abseits von Wege und mal einen Hügel hoch, Bei anderen fängt richtig Gelände erst an wo andere schon die Bergsteiger Ausrüstung auspacken.
                              Dann hat jeder andere vorleben und kommt mit dem einen Moped besser zurecht wie mit einem anderen was jemand anders aber richtig gut findet und prima damit fahren kann.
                              So nun aber zur eigentlichen frage.
                              Bei 2000€ und der Anforderung Gelände und Crosstrecke würde ich einen 2T vorschlagen, da dort die Technik einfach ist und eventuell bei solch gebrachten Mopeds erforderliche große Überholungen noch halbwegs bezahlbar sind. Beim 4T zahlt man bei einer erforderlichen Großen Überholung nämlich fast noch mal das Gleiche Geld wie für das Moped eingeplant sind.
                              Marke ist bei dem Alter fast egal, vernünftiger zustand ist wichtig. Ich würde aber was verbreitetes wie KTM oder Gas Gas kaufen, da findet man einfacher gebrauchte Teile. Das Größte Angebot dürfte es bei KTM geben.
                              Anderseits kann man bei wenig gefragten Marken ein neueres Moped für das Gleiche Geld erwischen.
                              Hubraum ist Glaubenssache, je Kleiner je weniger überfordert einen die Leistung, man muss aber lernen genau und mit vernünftiger Technik zu fahren. Ohne richtige Technik fällt einem ein Größerer Hubraum oft leichter, man lernt aber weniger das richtige fahren und ist teilweise mehr Mitfahrer wie man selber kontrolliert fährt.
                              Das alles sind Überlegungen und Entscheidungen die man selber treffen muss.
                              Mein Tipp Wäre ein 2T zwischen 200 und 300ccm. wobei die Größeren, also 250 und 300 schon von der Leistung in der ich bin nur Mitfahrer Liga spielen können.
                              Soll es ein 4T werden würde ich um die 400ccm Hubraum schauen, keine 450 und 500. Aber 250 auch nur zum richtig fahren Lernen. Aber für 2000€ eine 250 4T die nicht komplett am ende ist zu finden ist schwer.
                              Überhaupt, der Verschleiß bei Geländemopeds ist gigantisch, in der 2000€ klasse ist man bei einem alter in dem man mit allem rechnen muss. Da wird man ständig kleinere und größere Reparaturen machen müssen.
                              Ich würde heute wohl am Anfang eine 200 2Tnehmen, auch bei 100kg. Wobei so eine 200 auch für Leute die es Können ein tolles Moped ist.
                              Will man richtig schnell werden und Fahrtechnik Lernen, dann eine 125 2T. Da ist Schwung und saubere Linie alles, sonst geht es nicht vorwärts. Wenn man das damit dann gelernt hat kann man schon gut fahren.

Wie du siehst, einen richtig Tipp kaufe eine xxx gibt es nicht. Jedes Moped und jedes Konzept hat vor und nachteile und für 2000€ zählt nur das die Kiste Fährt und in brauchbarem zustand ist.
                              Unbekannt bekannt

Kommentar

Lädt...
                              X