250 4t für Extrem-Enduro
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Eine CRF250X habe ich vor der 450'er gefahren. Die hat mir gut gefallen, aber ist Original eine Luftpumpe. Da musste ich ein wenig nachlegen.Zitat von 2-Stroke Beitrag anzeigenDachte noch an eine CRF250x oder WR250f
280'er Satz, Auspuff, Nockenwelle, Luftfilterkasten aufsägen und Vergaserabstimmung bringen das Ding auf Trapp. Die Teile liegen mir noch rum, falls mal Interesse besteht.Ich lebe für die B-Wertung.
Kommentar
-
Hab für diesen zweck eine 250er RM-Z und zugelassen. Komme damit sehr gut zurecht bei 3h veranstaltungen und beim motocross eh.
für mich auch beim endurieren besser als die 300er die ich davor hatte.
würde aber zum einspritzer raten oder mit ner komplettanlage der fuhre auf die sprünge helfen.... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.
Kommentar
-
Ja glaub ich auch,Zitat von engl Beitrag anzeigen2300 für ne 09er Shero 250 is glau ich schon ein gutes Angebot. Wundert mich, daß die noch nicht weg ist.
da könnte man glatt schwach werden sich noch ne Luftpumpe hinzustellen für die härteren Sachen oder einfach für durch den Wald.
gruass ClausLeben und leben lassen !
Nimm die Menschen wie sie sind,
es gibt keine Anderen!
Kommentar
-
Fahre selbt 4 Takt aber muss sagen wenn ich mir ein Bike zulegenwürde dannZitat von 2-Stroke Beitrag anzeigenHi!
Bin gerade auf der Suche nach einem Zweitbike.
Da ich gerne so 2h Enduro wie Enduro Trophy fahre sehe ich mich nach einer 4t 250er so wie die Sherco wie hier angeboten wird. Finde da sind 250er einfach ideal, meine 250 2t macht mich da alle.
Leider hatte ich noch nie so einen "Fön" als Enduro.
Reicht die Leistung für Extrem-Enduros wie Romaniacs, Gertzen und so weiter. Man sieht da immer nur dicke 4T o. 300er aber auf den VId´s fahren die alle auf der Leerlaufdüse rum weil ausser ein paar Auffahrten es mehr Trialartig zu geht.
Bitte jetzt k. Antwort kaufe dir eine 350er....
Mag um die 4000€ ausgeben und es soll eine 250 4t sein.
300 KTM oder Gas Gas 2 takt sehe ich die Vorteile. Aber alles Geschmacksache......
Kommentar
-
Die Sherco ist echt gut und super Preis.
Ich bin auch von 300 2 Takt auf Luftpumpe 250er 4 Takt umgestiegen.
Das war die beste endscheidung !
Komme super mit zurecht!
Nun soll aber etwas neueres kommen in grün:))
Team Green Lantern:))
Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014
Kommentar
-
Seit wann fährst du Extrem Enduro.
Je schwerer das Gelände wird je besser passt ein 2T. Aber das bedeutet ja nicht das es ein Kleiner 4T nicht auch kann. Es geht halt anders, aber ein Moped alleine bringt einen nirgends hoch oder runter. Auch ist das Moped nicht nur schuld wenn es nicht klappt.
Mir Fällt LSB als Beispiel ein. Marko zeigt eine Auffahrt mit wenig Anlauf und Markus probiert sie mit der 200 und meint das es damit dort schlecht geht. Daraufhin fährt Marko dann mit Markus seiner 200 das Ding auch hoch. Die Geschichte kann man bestimmt auch mit einem 4T wiederholen. Der wichtigste Teil zu guten fahren sitz nun mal auf dem Moped, welches Moped für etwas besser oder schlechter geeignet ist macht nur einen geringen Teil aus.
Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Zitat von Claus Beitrag anzeigenDas war schon immer so,
die einen haben nen 4T und wollen wieder nen 2T und umgekehrt.
gruass Claus
ne das kannst so nicht sagen
Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.
Kommentar
-
HuskybrennerReputation:Beiträge:
Bis heute morgen wollte ich mir eine WR 250 von Yamaha zulegen. Kumpel schwärmt davon, die Dinger sind überall vorne usw.
Das ist nun vorbei.
Wir waren heute Nachmittag etwas spielen am Hang.
Vergiss es.
Meine XR 400 ging unter Vollgas mit Anlauf in die Knie. Im 10 Anlauf habe ich es ganz knapp geschafft die Steigung mit deftigem Abschluß zu schaffen.
Ein Mopped mit wesentlich mehr Druck (heißt vor allem HUBRAUM) hätte mich locker hochgeschossen. Ich wünschte mir jede meiner vergangegen Husky´s zurück. Großer Gang und Gas auf, fertig. Einen Gang runter und Drehzahl geht nicht immer.
Für IGE Runden oder normalen Gebrauch ist eine 250er bestimmt gut, aber mir fallen auf Anhieb 20 Hänge ein, die das Waterloo einer 250er 4T sind.
Ach, und ich bin mit meiner 400er XR in Luxemburg die Graue und Rote hochgebrummt. Aber heute wo es wieder lustig wurde mußte ich merken das man Druck braucht.
Also erzählt mir nicht immer was vom kleinen Viertakt Allheilmittel.
Ich guck bei was richtiges mit Reserven.
Die XR ist zu verkaufen und die 250er WR wird nie bei mir in der Garage stehen, egal was man mir erzählt.
Kommentar
-
die 570er hat zumindest mal kein Drehmomentmangel:schwärm:Zitat von Max Beitrag anzeigenDas dumme ist nur, die Enduro gibt es momentan nicht. Glaube ich. Evtl. Husaberg 570.Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar