Eierlegende Wolfmichsau :D

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von hollerdiboller Beitrag anzeigen
    Ich tät ihm ne 490er Maico vorschlagen , die hatte wenigstens noch keine Auslassteuerung. :craz: :weg:

er will aber doch auch mal strasse da sollte es doch schon die 685er sein
    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

Zitat von r2dzug Beitrag anzeigen
      Lustig finde ich das man bei der XR 600 die steigleitung Lüften soll bei Ölwechsel:Laugh:. Dann muß man aber auch die Luft in den schläuchen wechseln . Das macht genauso viel Sinn.
      Durch den Rahmentank muß man bei der XR beim Ölwechsel erst ein Liter reinkippen . . . . paar mal kicken damit die Ölpumpe das weiter befördert, und noch mal ca 0,8 liter nachkippen und ......Fertich.
      Und wenn die Xr 600 zu schwerr ist, wird das auch mit den anderen Kisten schwerr. Was an Fahrkönnen fehlt musss man mit Kraft ausgleichen.
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Irgentwo hab ich das mal gelesen das man das entlüften soll es heißt ja auch ent- und nicht be- lüften.
      Und für ne Maico wäre ich auch allerdings ne gut erhaltene kostet schon nen bischen und sind eher Liebhaber stücke.

Kommentar

Bmw

Wie wäre es denn mit einer BMW 450?
        Kosten nicht sehr viel und sind zudem meist nicht alt aber vielleicht schon etwas ausgenudelt!?

Kommentar

[quote=Honda;293743]Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Irgentwo hab ich das mal gelesen das man das entlüften soll es heißt ja auch ent- und nicht be- lüften.

Wer steigleitung bei der XR entlüftet, hat erstens zuviel zeit und zweitens sein handbuch zum ölwechsel nicht Gelesen.
          Klingt komisch ist aber so
          Und wer mehr über die XR wissen möchte schaut mal ins XR-Forum, oder fragt hier den Schmuddel
          No Dirt - No Fun

Kommentar

Kannste ja machen wie du das für richtig hälst.
            Ich hab das schon von mehreren so gehört die es gemacht haben.
            Kann ja sein das wenn du mal eine xr 600 hattest das du immer glück hattes und keine Luft in der Steigleitung war und nichts passiert ist.
            Und da meine Xr keine Steigleitung zum Zylinderkopf hab fällt der Punkt bei mir weg.

Gruß Honda

Kommentar

Hi,

Ich "entlüfte" die Steigleitung nicht. Aber es kommt schon mal vor, das ich die Schraube oben lockere um zu sehen ob die Nockenwelle mit Öl versorgt wird. Nur für mein Nervenkostüm und so.

Grüße

Grischdian

Kommentar

Das mit dem Gewicht von XR600R und XR650L kann ich gleich entschlüsseln, die 650R kömmer komplett rauslassen, is zwar auch nicht sonderbar schwer aber komplett anderes konzept Wakü usw...

600R: Nur das Nötigste

650L: Anlasser mit allem drumunddran, Batterie, größerer Kabelbaum, ca 5kg schwerers Polrad, ...

Da gibts im XR-Forum ne riesenmenge nachzulesen, da sind welche dabei auf 660ccm mit nem 102mm Kolben umzubauen und die wolln dann noch nen E-Start dazu und mischen somit aus beiden Motoren und in den Thread wo ich grad keinen Link finde ist alles super beschrieben.

Und gewogen hab ich bei meiner XR im kompletten Geländetrim und gewaschen 129kg ;)

Kommentar

So wie die XR hier das letzte mal Fotografiert wurde ;)

Kommentar

So jungs:) In die nähere auswahl steht jetzt die 400 un 600 xr.

Was uns bei der 400 noch etwas stört es gibt fast überhaupt keine Ersatzteile im gegensatz zu der xr 600. Oder liege ich da falsch?

Was sollte man jetzt speziel bei denen beim Kauf drauf aufpassen. Also eventuelle Schwächen usw.

Bin natürlich weiterhin für andere Moppeds offen.

mfg

Kommentar

Also fragen ob und wann der Motor/Steuerkette+Spanner/... gemacht wurde.
                      Typische Sachen wie Lagerungen usw sind selbstverständlich.
                      Dann mal an der Getriebeausgangswelle, Schalthebelwelle, Kickerwelle usw die verzahnung anschaun, wenn die durch nicht genügend geklemmte Hebel ausgenudelt sind muss der Motor gespalten werden ;)
                      Risse an den Rahmendreiecken suchen.
                      Und vom gehör sollte sich der Motor gut anhören ohne sehr sehr komische Nebengeräusche, es gibt das nämlich einige die das Gras wachsen hören aber so n 20 Jahre alter Motor hat einfach Nebengeräusche ;)

Kommentar

so eine XR ist sicher ein recht robustes Moped, aber irgendwann gibt selbst das Beste Material nach.
                        Auch darf man nicht vergessen aus was für einer zeit das Moped stammt. Klar kann man wenn man es kann damit alles fahren, leichter geht es aber mit modernen Mopeds bestimmt.
                        Mit 130 kg bewegt man sich in einem bereich mit der alten KTM LC4, auch ein Moped was irgendwie alles kann, aber ganz ehrlich, ins Gelände möchte ich mit so etwas heute nicht mehr müssen. Das sind schon Welten zu etwas Modernem.
                        Aber wer etwas sucht was irgendwie alles kann muss halt damit leben das es nichts richtig gut kann.
                        Unbekannt bekannt

Kommentar

Aber wer etwas sucht was irgendwie alles kann muss halt damit leben das es nichts richtig gut kann
                          Aber eben trotzdem für alles zu gebrauchen ist :P

Kommentar

Vor allem die Xr geht auch gut was soll er sich denn für ne enduro die sehr viel Leistung hat und teuer ist kaufen wenn er damit nicht gut klar kommt.
                            Aber man muss halt nen paar Maschinen Probe fahren und schon mal zu gucken wo man gut mit klar kommt.

Kommentar

Zitat von Honda-Rider Beitrag anzeigen
                              So jungs:) In die nähere auswahl steht jetzt die 400 un 600 xr.

mfg
                              Gute Wahl! :holy:

Kommentar

Dem kann ich nur zustimmen.:gut2:

Kommentar

Lädt...
                                X