mein Name ist Philip und ich komme aus der nähe von Nürnberg hier im schönen Frankenland.
Bin schon seit Jahren auf Supermotos (fahre aktuell ne Husaberg FS 570 nur auf Kartbahnen und Supermoto Strecken) und hin und wieder auch auf Crossern unterwegs gewesen... Möchte mir jetzt aber gerne eine schöne Enduro zulegen.
Mein Einsatzgebiet wird folgendes sein: Pilze suchen im Wald (hab selber einen Wald hier am Land..) wenn ich Lust und Zeit habe, Mehrstundenenduros wie GCC oder IGE z.B. und ab und zu auf die Cross und Enduropisten hier im Umkreis (Zirndorf, Kronach, Mühlhausen, Pegnitz, etc..) und hier und da mal ein bischen Endurowandern.
Was würdet ihr mir da für ein Bike empfehlen? Bin jetzt nicht der absolute Offroad Neuling, aber eben auch kein erfahrener Hase.. Würde meiene Fähigkeiten im Offroad aber eher als Anfänger einstufen.. Hätte gerne lieber was aktuelles bzw. neues, bin schon zu oft bei gebrauchten auf die Schnautze geflogen
... Tendiere sogar eher zu nem Zweitakter, bin schon ewig ein Fan (seit meiner 125er Zeit..)So Allgemein gefragt... Wäre so ne große Zweitakter überhaupt was für mich als Unerfahrenen? Oder lieber aus dem Kopf schlagen.. Bin halt auch schon ewig keinen Stinker mehr gefahren.. Alternativ: So ne 500er EXC (MJ 2012) soll sich ja auch sehr gut bzw. einfach fahren lassen... Dann könnte ich mir halt evtl. sogar meine Husaberg "schenken" bzw. verkaufen und einfach nur Felgen und Bremsen "umstecken"... Was meint ihr dazu?
Folgende Marken kommen für mich in Frage: Husaberg, KTM und evtl noch GasGas.. Wie gesagt fahre ich schon ne Husaberg und da wär es recht praktisch bei Husaberg/KTM zu bleiben...
Danke für eure Unterstützung :Bier:
Philip

.
Kommentar