Suche Straßen-Enduro für 2000 € - Bitte um eure Hilfe!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
    Die Anforderung Straße Enduro und Leicht erfüllt kaum ein Moped und wenn es dann noch günstig sein soll wird es richtig Eng.
    Leicht ist relativ. Vielleicht sollte der TO mal sagen, was er unter leicht versteht?
    There's no replacement for displacement

Kommentar

Yamaha TT 600

Solide Kisten mit denen man auch mal ins Gelände kann.

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Bisschen Zug und "unkompliziert" DRZ 400S . Aber das Budget ist da schon arg knapp. Wahlweise noch DR350 mit E Starter da das kicken nicht "immer" unkompliziert ist (im Steilhang überkopf abgelegt und du trittst dich halb tot) Schwer sind diese "Eisen" aber schon im Verhältniss zum meißt superleichten Zweitakter. Wobei du allerdings weniger Probleme bei einer Straßenfahrt hast und keine Probleme mit der Rennleitung bekommst bei einer Kontrolle (da scheiden 95% der Wettbewerbsgeräte aus) da sich kaum Eine davon in legalem Zustand (Motorleistung den Papieren entspricht) befindet.
        On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

Kommentar

Bei deinem Budget würde ich die DR 650 SE nehmen - ich hatte damit echt gute Erfahrungen gemacht: http://www.thales-welt.de/enduro_dr650.htm

Wenn es die nicht sein soll, würde ich 'ne DRZ 400 S nehmen (für 2000 wir es aber da im Angebot schon eng) oder eine XR 650L.

Viel Spaß beim Suchen :))

Gruss - Thale
          Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!

Kommentar

Die Beta Alp 4.0 hat einen Suzuki DR350 Motor mit E-Starter verbaut und man kann die Mopede recht ordentlich im Gelände bewegen.
            Liegt aber etwas über dein Budget.

Schau mal hier:

...sicher, zügig und gewandt...

Kommentar

Dankeschön für eure Antworten.

Danke für eure Mühe und eure Tipps!

Die TT 600 kommt dem was ich mir vorstelle schon sehr nahe.
              "leicht" bedeutet bei mir leichter als die Suzuki Freewind :))
              Das muss jetzt nicht die Maschine sein, die den Weltrekord
              in Sachen Gewicht hält.

Das Budget ist tatsächlich ein Problem. Vor allem weil ich noch nicht mal die angegebene Summe zusammen habe

Ich versuche mich mal an einer Prioritäten-Liste:

1. Straßen zugelassen und auch Straßen tauglich
              2. Preis (ca. 2000 - 2500 € - je teuer umso länger muss ich warten)
              3. Zuverlässige (= einfache !?) Technik -> 4 Takt
              4. Hubraum zwischen 300 und 600 ccm
              5. Optik (lecker aussehen wäre natürlich nett )
              6. Größe (bin 2 Meter groß)

Ich werde mir nun auch die Vorschläge neben der TT600 mal näher ansehen.
              Die DR650 hab ich gestern auf der Straße stehen sehen, auch nicht schlecht.
              Falls jemand noch was zu meinen Punkten einfällt, würde ich mich freuen.

Johannes

Kommentar

Hi

Also wenn eine Suzuki DR, dann aber eine R oder RE. Die SE finde ich für deine Grösse etwas zu klein.
                Übrigens der Vorschlag mit der Beta Alp..... Das würde ich gerne mal sehen:auslag:

Gruss Thomas
                Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
                sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

Kommentar

Zitat von EnduroTom Beitrag anzeigen
                  Hi

Also wenn eine Suzuki DR, dann aber eine R oder RE. Die SE finde ich für deine Grösse etwas zu klein.
                  Übrigens der Vorschlag mit der Beta Alp..... Das würde ich gerne mal sehen:auslag:

Gruss Thomas
                  Na, da kommt er ja ohne Probleme mit den Füßen bis zum Boden und kann sich während der Fahrt die Ohren mit den Knien warm halten :))

Für einen 2 Meter Mann vermutlich etwas zu klein, aber trotzdem ein tolles Moped :)
                  ...sicher, zügig und gewandt...

Kommentar

wie wärs mit ner big !?
                    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

nicht die auf dem bild das ist meine, wiegt zwar etwas mehr, aber wenn sie rollt ist das handling n traum zur grösse kann ich sagen bin 1,97 und es passt ums genau zu sagen es ist richtig bequem !
                      preislich ist da für 1500 was gutes zu finden und du hast ne dankbare brot und butter enduro für kleines geld die auch mal ne längere tour abkann !
                      Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

achja n kumpel vom mir gibt noch ne richtig gut gepflegte ktm 620 super competition ab ist 99 oder 2000er bj wenig gelaufen, volle leistung eingetragen, noch nie hartes gelände gesehen und soll so um die 1400 kosten.

Kommentar

Klx 650!
                          Christian
                          www.lange-koeln.de

Kommentar

Danke!

Uih, der letzte Tipp hat ja auch ordentlich Potential.
                            Danke dafür. Aber die KTM oben wäre auch n Leckerbissen... Hat jemand mal 1500 € über

Brüller ...:Laugh:

Noch jemand ne Idee?:vchris:

Kommentar

Lädt...
                            X