Suche Motorrad für meine Wenigkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von frankythereal Beitrag anzeigen
    DR 400 amerikanische Version
    War wie ein Fahrrad zu fahren. Einfach geil aber ich finde im Netz keine mit E-Starter und einem guten Zustand
    Findest du unter der Bezeichnung DR Z 400 E einige im Internet. (Das E steht für E-Starter)

Wahrscheinlich am Wartungsärmsten, von allen hier empfohlenen Modellen... :D
    Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body,
    but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming
    "Wow! What a Ride!
    ― Hunter S. Thompson

Kommentar

Hi Leuts,

Ich wiege ca. 95kg und bin 189cm groß.
      Der Geldbeutel spricht 4000 Mäuse.

Was ich schon mal probiert hab war wie gesagt:

DR 400 amerikanische Version
      War wie ein Fahrrad zu fahren. Einfach geil aber ich finde im Netz keine mit E-Starter und einem guten Zustand

Vielleicht war das alles zu fett...

Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben welche Richtung gut wäre?

Vielleicht 250er KTM oder Husaberg wieder?

Liebe Grüße
      Franky
      Hättest du mal vor 2 Wochen ins DRZ Forum geschaut, oder hier die Verkaufsanzeigen nach gesehen, hättest du genau das gefunden , was du wolltest.

Gruss Thomas
      Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
      sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

Kommentar

Ich hätte da noch ne schöne 450 TE Husky im Angebot.
        WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

Kommentar

Jetzt hab ich mich noch ein bisschen näher damit beschäftigt.

Die ganzen 4 T Maschinen haben ja Shims ... und keine Einstellschrauben. Das bedeutet ja das man die Nockenwelle ausbauen muss.

Ist das schwierig ? ALso eigentlich 4 Schrauben vom Kopf aufmachen. Abstände messen zwischen den Shims. Neue bestellen, dann Nockenwelle ausbauen und markieren. SteuerKette sichern vom runterfallen. Dann die Shims austauschen und alles wieder zusammensetzen oder?

LG
          Franky
          Die alten EXC`s bis einschließlich 2007, sowie die Betas mit dem EXC Motor (bis 2009??? wenn ich mich nicht irre) haben keine Shims zum Einstellen der Ventile sondern Einstellschrauben.

Mit meiner 450er komm ich gut zurrecht, aber im Vergleich ist sie vorne so schwer wie´n nasser Sack. Wenn ich zwischenzeitlich mal von meiner 450er EXC auf ne 390er Husaberg umsteigen darf ist das schon ein spürbarer Unterschied im positven Sinne. Die 390er ist beim Fahren mindestens gefühlte 10kg leichter. Vor allem vorne.
          Wenn ich groß bin belege ich einen Rechtschreibkurs. Bis dahin fahr ich in meiner Freizeit lieber noch n bissel :psy:

Kommentar

Die Husaberg hat ein extrem Leichtes Vorderrad, da muss man nur denken das es vom Boden soll und schon ist es Oben. Ansonsten fühlt die sich dafür das sie eigentlich recht schwer ist beim fahren erstaunlich leicht an. Beim Aufheben ist es damit allerdings Vorbei, da merkt man das Gewicht und den Hohen Schwerpunkt Negativ.
            Gerade die 390 ist schön gemütlich zu fahren. Genug Leistung , aber nicht zuviel und so nicht überfordernd.
            Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
              Die Husaberg hat ein extrem Leichtes Vorderrad, da muss man nur denken das es vom Boden soll und schon ist es Oben. Ansonsten fühlt die sich dafür das sie eigentlich recht schwer ist beim fahren erstaunlich leicht an. Beim Aufheben ist es damit allerdings Vorbei, da merkt man das Gewicht und den Hohen Schwerpunkt Negativ.
              Gerade die 390 ist schön gemütlich zu fahren. Genug Leistung , aber nicht zuviel und so nicht überfordernd.
              Der hohe Schwerpunk war für mich ein - Punkt.
              Die 390 wäre für mich sicher ausreichend und von der Motorleistung rein fahrerisch gesehen die bessere Lösung gewesen - aber ich stehe einfach drauf, wenn es mal richtig anzieht. Und da kann ich bei der 400er Beta wenn man mal das Gas stehen lässt absolut nicht klagen. Ich pers. bin damit keinen Deut schneller (vermutlich eher langsamer) unterwegs aber es macht einfach Laune.:D

Gut war das auch bei der 300er 2T, die obenrum nochmal deutlich eins drauflegt,

Und ja klar es gibt noch ganz andere die einem die Arme dann richtig lang ziehen,aber das kennst Du ja schon.
              "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
              Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
              Howard Zinn

Kommentar

Mensch danke das Ihr euch so um mich kümmert
                Also fassen wir zusammen.
                Ich habe die Suzuki die ich gewollt hab verpasst... (Wo ich mich schon geärgert hatte... weil ich habe sie gesehen aber zu spät)

Husa 390
                => Gutmütig und leichtes Vorderrad trotzdem Druck

Beta vor 2010 und wieviel ccm?
                => Ein bisschen ungelenkiger und wirkt schwerer

KTM 350 4Takt oder 2Takt?
                => Agil, nicht zu stark

Husky ... ? was war da nochmal?

Des war alles oder?

Naja das mit den Ventilen scheint ja nicht so schwer zu sein laut euch ;)) Wäre halt schon cool wenn ich das beim ersten mal mit jemanden zusammen machen könnte das schon mal gemacht hat.

Liebe Grüße
                Franky
                Das Gas ist rechts :Joke:

Schau doch mal vorbei https://www.frankys-reisen.de/
                Viele Videos und Geschichten von meinen Offroad / Onroad Tripps

Kommentar

Betas vor 2010 also bis 2009 haben KTM Motoren. Dabei sind sie bei Beta etwas "sanfter" abgestimmt. Ich würde sagen eher "Enduroorientiert" auch vom Fahrwerk her.
                  Bei den vor 2010 bin ich mal die 450 Beta gefahren. Die würde ich leistungsmäßig mit den 2010er 400er ungefähr gleich setzen. Die 400er vor 2010 sind deutlich sanfter. Das heißt nicht, dass die zu wenig Leistung haben - die reicht alle mal - aber eben sanfter - weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Der eine sagt angenehmer, dem anderen vielleicht zu homogen - ist Geschmacksache.
                  Wenn Du mit der 400er Suzuki geliebäugelt hast, wird Dir jede 400er stark genug sein. Vielleicht gibt es da ja auch mal wieder eine. Eine gute wartungsarme Enduro. Die anderen sind da etwas "sportlicher" orientiert.
                  "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                  Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                  Howard Zinn

Kommentar

Du meinst die Leistung ist einfach gleichmäßig und kommt nicht in Schüben oder auf einmal. Homogen ;) habs verstanden.

Das mit der wartungsarmut ist so ne Sache. Ich finde das man halt viel zu viel auf Leistungsausbeutung macht, bei den heutigen Herstellern. Wenn ich mir überlege das eine 10 Jahre alte Suzi ewig hält und ich die heutigen Sportenduros nach 250 Stunden eigentlich schon über den Jordan gehen ist das halt für 8000 Scheine zu teuer. (neugekauft vorausgesetzt)

Ich finde z.B. die Freeride eine super Idee. Eine Mischung aus Trail und Sportenduro. Leider aber ein bisschen zu schwach und zu weich. (Also das was ich da lese). Aber das Konzept ist super. Es ist halt einfach auch wichtig das man auch mal Strassenetappen fahren kann ohne danach einen Krückstock zu brauchen.

So jetzt werd ich mal die Woche ein paar Probefahrten machen ;)))
                    Danke nochmal Leutz

Kommentar

Aber genau das is ja der Springende Punkt, alle wollen Leichtere moppeds und ausreichend Leistung.
                      Vorallem im Gelände sind die Belastungen mit Dreck,Staub etc. ja viel höher als auf der Straße.
                      Und mehr Leistung/weniger Gewicht/extreme Belastungen wirken sich nunmal negativ auf die Haltbarkeit aus.

Die Hersteller geben zwar Wechselintervalle die man nach 3x fahren erreicht hat. Aber die wollen ja auch verkaufen/Werkstattaufenthalte....
                      Aber mal ehrlich, wer geht denn danach?

Wenn ein Sportgerät 120Std. ohne große Wartung, ( ich geh jetzt mal vom 2 Takter aus, Tanken,Luftfilter wechseln und fahren....gelegentlich Getriebeöl) wie Kolben oder andere Teure motorinnereien auskommt... find ich das schon genial!

Oder Frag mal den Durofrank wieviel Stunden seine Husabergs abrattern.... ;-)
                      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

hier mal meine erfahrungen mit den moppeds die ich bisher hatte

(bin 197 und hab 85kg)

ktm 4t
                        - 520 zu schwer und zu brachial aber robuster motor nie ärger gehabt.

- 450 mod 08 schöner zu fahren aber motor ständig am kochen dazu ebenfalls brachial power

ktm 2t
                        - 250 mod 03 war n top mopped leicht und flink und mit jd kit und pro circuit birne schöne gleichmäßige leistung

- exc 300 mod 08 ebenfalls n schickes mopped leistung in jeder lage und wenn man sich mit der rechten etwas beherschen kann eigentlich n top ding aber bei 3 stunden enduro´s für mich und mein können definitiv zu stark

-200 mod 09 bisher meine beste entscheidung jenseits von leicht und handlich meiner meinung wenns nicht grade im tiefsand steil und lang hochgeht ausreichend leistung.
                        aber das größte plus sind handling und gewicht ich trau mich damit einfach mehr und fühl mich auch sicherer.

generell würd ich den 2t immer vorziehen allein schon wegen den wartungs und rep kosten grade bei ner gebrauchten und für 4000 findest nen odentlichen 2t !:daumen:
                        Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

Mensch und ich hatte mich mit 18 damals so gefreut endlich eine 4 t zu fahren weil mir dieses geschreie auf den Senkel gegangen ist.
                          Wie ist das dann mit Drehzahl wie fährt man die zweitakter ich kenn nur so crosser die da im Drehzahlhimmel durch die Gegend hetzen das ist nicht so mein Ding.

Kommentar

MY2CENT:

ich hate das vergnügen die 300er 2t husky zu fahren, ich fand die jetzt nicht sehr drehzahllastig,
                            sprich da ist auch untenrum leistung vorhanden, natürlich geht da nach oben deutlich mehr als beim 4t.
                            YOLO
                            DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

Kommentar

Mensch und ich hatte mich mit 18 damals so gefreut endlich eine 4 t zu fahren weil mir dieses geschreie auf den Senkel gegangen ist.
                              Wie ist das dann mit Drehzahl wie fährt man die zweitakter ich kenn nur so crosser die da im Drehzahlhimmel durch die Gegend hetzen das ist nicht so mein Ding.
                              Einen 250er oder 300er 2 takter kannst du fahren wie einen 4Takter... die haben genug druck untenrum.

Und wenn du willst kannst du den Schieber aufmachen und das ding schiebt los:gut2:
                              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

na ja, ich weiß ja nicht ob das jetzt die richtige Richtung ist in die ihr mit den Tips so geht.
                                Klar, so ein 2T ist toll, aber nur wenn man ihn als Sportgerät nutzt. So in Richtung mal gemütlich durch den Wald und mal etwas Straße und eventuell manchmal etwas Sportlicher, sind die 4T Sportenduros eigentlich schon zuviel. Da wäre die DRZ 400 wirklich das bessere Moped.
                                Soll das ganze dann doch als Sport betreiben werden ist so ein 2T natürlich eine alternative, aber da würde ich dann fast die 200 den Großen vorziehen. Außer man wohnt in einer Gegend mit Viel Sand.
                                Unbekannt bekannt

Kommentar

Lädt...
                                X