Husaberg FE 501 oder 600?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Wenn ich das alles so lese scheinen die Dinger ja einfach nur Müll zu sein... Da wird er keinen Spaß mit haben. Hab mal eine 400er Husky gehabt (Bj. 2000). Da war nie was kaputt und fahren ging auch einigermaßen. Würde mir son' Klo aber heute nicht mehr hinstellen.

Wichtig wäre doch mal zu wissen, wieviel er anlegen möchte...
    I rather ride twostrokes >:)

Kommentar

Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
      :Laugh: ...Eimer trifft es... :craz:
      I rather ride twostrokes >:)

Kommentar

Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
        :Laugh: ...Eimer trifft es... :craz:
        Aber mit etwas Spucke,Arbeit und neuen Plastiks bekommt man auch sowas wieder einigermaßen schick...

...glaube ich:kratz::D

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

Zitat von Psycho Beitrag anzeigen

Die sind echt in Ordnung!

Knievel hat ja auch son rochen, Teile gibts noch wie sand am meer, und robust sind die auch ( Wenn man die nich grade im Wasser versenkt, na Tim?) :))
          Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

nee, wasser mögen die nicht im brennraum ansonsten ist halt ne 520èr mit 43èr gabel, was auch der großte schwachpunkt am moped ist. kleine kühler von den 2t, aber meine hat noch nie gekocht was ich allerdings empfehlen würde sind die motorupdates im bereich der nw vom 2005 modell oder so...ansonsten genau der gleiche motor wie die 4t exc bis 2007

hat mächtig druck und macht mir persönlich echt spaß. fahre ja nichts extremes und für hier zum ballern einfach perfekt. hohe drehzahlen kennt meine garnicht, ist halt schonend zu fahren der donnerbalken

der erste motor hat genau 10jahre (km: keine ahnung) gehalten und worde vom vorbesitzer für mx, erzberg und und und genutzt!

Kommentar

da hab ich ja was losgetreten.. ja der geldbeutel hat nur platz für 2000€ ..dr 350 geht auch nicht klar.
              wenn die bergs so schlecht waren, wieso gibts die marke denn heute noch? :)) bin ja den alten dinomotor gewöhnt aus der 610er. rasselt und klappert und vom aufbau her gleich zu den bergs und der hielt auch so lange ich sie hatte.
              allerdings war da elektrikmässig eine ducatizündung verbaut weil die 93 oder 94 die SEM, gerade wegen dieser fehler, rausgeschmissen hatten.
              bei der duc-zündung rappeln sich bloss mal die magnete im polrad lose. aber es gibt anleitung zum neu verkleben. bisschen ärger ich mich ja persönlich dass ich meine husky damals verkloppt habe. :schwärm:

ja extremes fahren wir ja auch nicht... und zur leistung: es gibt nicht nur eine gasstellung an solchen teilen
              Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

Kommentar

Hol dir ne 520er KTM!!!!

Die is genauso Robust wie meine Ex Ec300

Heretic, könnt ich mal ein Foto haben wie sie immoment aussieht? Ich hab ein wenig "Heimweh" :schwärm: Die gute alte Gasi die mich 4 Jahre durch mein Anfänger dasein begleitet hat :schwärm:
                Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                  ....... Die gute alte Gasi die mich 4 Jahre durch mein Anfänger dasein begleitet hat :schwärm:
                  Und jetzt macht das die Yamaha. :D

Würde mich auch Richtung KTM umschauen, alleine wegen dem ET Markt.
                  "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                  Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                  Howard Zinn

Kommentar

Der KTM Motor ist ja Quasi der Alte Berg Motor ohne die Schwachstellen die es bei der Berg gab. So eine 520 ist doch recht Robust und so ein altes Ding muss es doch heute auch günstig geben. Aber ich würde nach Möglichkeit ab 2001 Kaufen, da sind nicht mehr die kleinen Kühler drin wie 2000 und in der Kupplung ist die Bronze Buchse der 1. Modell gegen eine Nadel Buchse getauscht. Neuer wäre natürlich besser, aber wird vom Geld her nicht passen.
                    Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                      Hol dir ne 520er KTM!!!!

Die is genauso Robust wie meine Ex Ec300

Heretic, könnt ich mal ein Foto haben wie sie immoment aussieht? Ich hab ein wenig "Heimweh" :schwärm: Die gute alte Gasi die mich 4 Jahre durch mein Anfänger dasein begleitet hat :schwärm:

also die sieht noch genauso aus. zum fahren komm ich momentan gar nicht. ich hab alle blauen verkleidungsteile gegen einen ranzigen schwarzen satz getauscht. bei meinen fehlversuchen am hang oder wo auch immer ist es dann nicht so tragisch wenn mal was zerbröselt. gabs für 25€ in der bucht. :)) überrascht bin ich vom sx12-reifen.. der hält und hält und hält...:gut2: achso ein höherer lenker ist seit kurzem dran. bei gelegenheit mach ich mal ein foto

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                        Der KTM Motor ist ja Quasi der Alte Berg Motor ohne die Schwachstellen die es bei der Berg gab. So eine 520 ist doch recht Robust und so ein altes Ding muss es doch heute auch günstig geben. Aber ich würde nach Möglichkeit ab 2001 Kaufen, da sind nicht mehr die kleinen Kühler drin wie 2000 und in der Kupplung ist die Bronze Buchse der 1. Modell gegen eine Nadel Buchse getauscht. Neuer wäre natürlich besser, aber wird vom Geld her nicht passen.

kann man nadellager und kühler auch nachrüsten?

Kommentar

neuer plan, unnütz rumstehende straßenrenner verkloppen(mit jährlicher fahrleistung unter 500km) und eine jüngere enduro kaufen... berg 550 z.b.? ich hab rein gar keine lust mich ins orange lager zu begeben.. okay die berg ist quasi auch eine aber ääähh ja

Kommentar

Lädt...
                          X