ich kann dir nur raten such dir was im Bereich von 3500 - 4500 da solltest du auch was gutes bekommen ohne das ewig was kaputt ist
Billiger geht nicht! Enduro <1500€
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Ich hab in meinem bekanten kreis auch jemanden der eine günstige endruo gekauft hat, das ende vom Lied war und ist immer noch das er ewig teure Reparaturen an der kiste durchführen muss.
ich kann dir nur raten such dir was im Bereich von 3500 - 4500 da solltest du auch was gutes bekommen ohne das ewig was kaputt ist
-
Etwas mehr auszugeben ist sicher nicht schlecht, oder halt doch was altes kaufen und wahrscheinlich noch mal den Kaufpreis investieren und es anständig überholen. Ist dann zwar immer noch alt und ein neues Moped kann man da nicht draus machen, aber besser einmal richtig überarbeiten und dann halbwegs sorgenfrei wieder eine weile Fahren.
Der Verschleiß im Gelände ist halt schon groß und so nach 5-6 Jahren wird es spätestens schnell mal teuer.
Unbekannt bekannt
Kommentar
-
JogiReputation:Beiträge:
Für den Anfang reicht doch eine billige Kiste oder seit Ihr alle mit Mopets zw. 3 und 4k€ eingestiegen. Meine erste Kiste hat 500.-DM gekostet und wenn die kaputt war wurde die rep. oder es wurde gespart bis ich die benötigten Teile kaufen konnte.
Wenn das Geld alle wird die halt erstmal weggestellt. Übrigens die Kiste mit der ich dieses Jahr das 24h Rennen gefahren bin ist eine 99er EC300, alt muss nicht schlecht sein.
Kommentar
-
@ Haus,
scheiß egal was du dir kaufst hauptsache du kommst ans fahren und ob das Motorenkonzept oder der Hubraum zu dir passt oder du doch lieber was kleineres oder größeres möchtest wirst du dann schon merken.
Ich habe mit einer 400er 4T angefangen und bin dann über 2x EC300 GasGas und 1x SX380 KTM zur EC125 GasGas gekommen.
Wichtig ist fahren fahren fahren und am Besten am Anfang geführte Trainings machen.
Wichtig bei deiner Preisklasse ist nicht die Marke oder der Hubraum, sonder der Zustand und die Ersatzteilversorgung.
Also Kaufen, fahren, lernen und wieder verkaufen und dann neu kaufen.....
Achja und die Preise für die Rennen und das Fahren sind doch eh egaln weil wir hier über ein Hobby reden und Hobby kostet halt Geld.
Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
-
ich denke wenn du 2000 ind die hand nimmst hast du was das fährt und dir das schnuppern und ausprobieren ermöglicht nimm dir beim kauf wen mit der sich was mit den modellen auskennt und gut ist pech kannst auch bei ner gebrauchten für 4t oder 5t haben davon mal abgesehen.alles eine frage des karma´s :))Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.
Kommentar
-
Zitat von Murx Beitrag anzeigenMuss auch sagen, dass der Mankra da nicht übertrieben hat, das kann man so stehen lassen von den Kosten!
Wobei ich oft schmunzeln muss, dass man sich im Enduro/Motocross
Bereich über die "hohen" Kosten beschwert. Ich hab bevor ich zum Enduro/Mx gekommen bin meine Kohle bei Renntrainings mit Superbikes raus gehauen. Eine unheimlich tolle Sache, aber gegen die Rennstreckenfahrerei ist Enduro fahren finnanziell gesehen ein Witz!
Pro rennwochenende verballert man ohne einen Sturz gehabt zu haben
mit nem Satz Slicks, Anfahrt, Sprit + kosten für die Veranstaltung
im Schnitt gute 700 euro.
Habs mal geschafft für 3 Tage Most (strecke in Tschechien) unter
1000€ zu bleiben... woooooww wie günstig. Von den Anschaffungskosten
für eine brauchbare Rennfeile ganz zu schweigen!
An den Mann der mit 1,5k € Enduro fahren will:
Vergiss das mit dem rennen Fahren und trainieren komplett!!!!
Für das Geld kannst etwas in Bilstain rumfahren und mal über ne
Mx Strecke rollen, von regelmäßigem Training oder gar Rennen fahren
kann mit dem Budget keine Rede sein, weder auf Hobby noch auf
sonst nem Niveau!
Eine kiste um das geld will ständig repariert werden,
sogut wie alles ist verschlissen, ausgeschlagen oder hat sonst welche
gröberen gebrauchsspuren die dich daran hindern werden
regelmäßig mit dem Gerät deine Runden drehen zu können.
klar, zwei, drei mal fahren sind mit sowas drin und vielleicht auch ein Stoppelcross
Rennen, aber glaub mir... spätestens nach ein paar Betriebsstunden kannst richtig
Kohle in so ein 1500euro schnäppchen buttern
man man man da fällt mir nix mehr zu ein seit wan betreiben wir denn hier bonzen-sport ???:kratz:
soviel knete wie ich nach dein theorie dafür raushauen müsste kann meine frau gar nicht verdienen :))Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.
Kommentar
-
Sie steht auch sehr schief :D
Werd den wohl etwas biegen... oder doch lieber gleich einen neuen?Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body,
but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming
"Wow! What a Ride!”
― Hunter S. Thompson
Kommentar
-
jo, sieht doch schick aus, und wenn die Technik i.O. ist, dann haste nichts falsch gemacht, Glückwunsch!!!Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
-
seh ich genauso wenn du auch jetzt noch hier und da paar euro in die hand nehmen musst. ist das eine mit ausgleichswelle?Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar