Billiger geht nicht! Enduro <1500€

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Vielen Dank für euer Ermutigungen, Feedback und Anregungen. :D

Aufgeben? Ans Aufgeben hab ich eigentlich überhaupt nicht gedacht.

Die Frage ist nur was sinnvoll ist und was nicht. Natürlich ist zuerst einmal alles neu und die Position am Moped ungewohnt, usw... Die Frage ist nur, ob das ganze Neue in Kombination mit einem Motorrad, dass doch eine Menge Leistung hat der beste Weg zum Anfangen ist.

Das Ganze wäre sicher auch anders, wenn ich hinterm Haus einen Wald hätte, wo ich jeden Abend gemütlich eine Runde drehen kann um mich daran zu gewöhnen.

Da ich das fahren wirklich von Grund auf richtig lernen möchte, steht die Frage im Raum ob das wirklich das richtige Moped dafür ist.

Wenn Geld keine Rolle spielt, welche Enduro würdet ihr empfehlen, um das fahren wirklich richtig zu lernen?

lg
    Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body,
    but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming
    "Wow! What a Ride!
    ― Hunter S. Thompson

Kommentar

irgend eine sport enduro 2t 125 ccm

wobei die auch 34 ps haben im schnitt und wenn du aufdrhst reist es dir an den armen aber das is bei jedem sportmotorrad so

und natürlich praxis praxis praxis praxis
      "Geschwindigkeit stabilisiert!"

Kommentar

125 oder 200ccm
        PavianParade :paper:

Kommentar

Was willste denn haben für den Hobel?

Kommentar

2oo exc reicht für n anfang und ist denke ich empfehlenswetrer als ne 125er
            Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

Aber 125iger = Mehr Lerneffekt. Kann aber auch in Frust enden wenn man Anfangs nicht klarkommt! :-)
              Aber definitiv weniger Armelangziehn :-)
              Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                Aber 125iger = Mehr Lerneffekt. Kann aber auch in Frust enden wenn man Anfangs nicht klarkommt! :-)
                Aber definitiv weniger Armelangziehn :-)
                wie bei ner 300aber trd lange arme

Kommentar

Mit den langen Armen kann ich mich schon abfinden.

Ok und warum 125? Weil man immer im richtigen Gang sein muss und viel mit der Kupplung machen muss?

125 2-Takt vs. 250 4-Takt?

(Irgendwo bin ich tief in meinem Herzen ein 4-Takt Mensch... Ohje, da mach ich mich jetzt unbeliebt...:)))

Werds jetzt so machen, dass ich die Gasi inserieren werde und wenn ich einen ordentlichen Preis dafür bekomme kommt was anderes her. Währenddessen werde ich versuchen mal ein bisschen ein Gefühl für die 300er zu bekommen und wenn keiner die Gasi will, werde ich weiter damit fahren.

lg
                  Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body,
                  but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming
                  "Wow! What a Ride!
                  ― Hunter S. Thompson

Kommentar

250 4t ist etwas leichter zu fahren um nicht zu sagen man kann sie schon wieder etwas schlampiger Fahren, da sie unten raus etwas mehr Drehmoment hat im vergleich zur 125.
                    Mit einer 125 wird man gezwungen sich einen Runden und sauberen Fahrstiel anzueignen wenn man damit zügig sein möchte. Muss man bei der 250 4T zwar auch machen, aber sie verzeiht halt schon etwas mehr.
                    Unbekannt bekannt

Kommentar

ich finde, dass eine 125er, die auf Drehzahl gefahren wird, mindestens genauso viel an den Armen zieht, wie eine 300er mit der man mit deutlich niedriger Drehzahl gleich schnell unterwegs ist.
                      Erst wenn man anfängt die großen Hubräume wirklich zu drehen, ziehen sie noch mehr.
                      Wenn man untertourig mit beiden Hubräumen unterwegs ist, zieht die 125er natürlich deutlich weniger, aber dann gehts auch nicht vorran
                      -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                        ich finde, dass eine 125er, die auf Drehzahl gefahren wird, mindestens genauso viel an den Armen zieht, wie eine 300er mit der man mit deutlich niedriger Drehzahl gleich schnell unterwegs ist.
                        Erst wenn man anfängt die großen Hubräume wirklich zu drehen, ziehen sie noch mehr.
                        Wenn man untertourig mit beiden Hubräumen unterwegs ist, zieht die 125er natürlich deutlich weniger, aber dann gehts auch nicht vorran
                        @China: Aber als Anfänger wenn man müde wird und einen kleinen Fehler macht weil der Kopf nimmer mitspielt, dann dreht die 300erter und dann wirds laaaaang. Die HUFO zieht eigentlich nicht viel an den Armen, meine 200erter ja auch nicht im Vergleich zur 300 die ich vorher hatte. MAn wird nur schneller mürbe im Kopf mit den kleinen Hubräumen. Die machen einen psychisch schneller vrreckt als Physisch :-)
                        Schon rein von den Daten her kann ne 125iger mit 38 PS garnet soviel am Arm zerren wie ne 300erter mit über 50 Ps :kratz:
                        Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

unvermeitlich ist üben üben üben üben

und das schinden und fluchen gehört dazu

Kommentar

Zitat von gagasjan Beitrag anzeigen
                            unvermeitlich ist üben üben üben üben

und das schinden und fluchen gehört dazu
                            Jau!
                            Endurofahren darf erst Spaß machen wenn man wieder zuhause ist :))
                            PavianParade :paper:

Kommentar

Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                              Jau!
                              Endurofahren darf erst Spaß machen wenn man wieder zuhause ist :))
                              und unter der heißen dusche all seine beulen und schrammen begutachtet

Kommentar

Endurofahren ist wie Urlaub... nur mit Schmerzen:))

Kommentar

Lädt...
                                X