Robuste Enduro für 2500€

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Robuste Enduro für 2500€

    Hallo ich suche eine Robuste Enduro für etwa 2500-3000€ es sollte auf jedenfall eine 4t sein und mindestens 400 ccm haben da mir bei einer 250er doch etwas der Druck fehlt. Ich habe bis jetzt an 3 verschiedene Mopdes gedacht wie zb eine Yamaha Wr450,eine Ktm exc 525 oder eine Husaberg ab 400ccm jetzt stelle ich mir die Frage welche ist für meinen zweck die richtige... Also ich fahre zu rund 80% in Kiesgruben und Wäldern , möchte aber auch mal an dem ein oder anderen Enduro rennen mitmachen oder mal eine tagestour durch gelände machen , und da muss ich mich eben auf das Motorrad verlassen können. Ich habe nämlich von meinem Onkel nich wirklich viel positives über Ktm gehört , er hatte nämlich eine ktm exc 525 und die ging schlecht wieder an wenn sie warm war oder hatte sonst auch immer irgendwas mit motor oder federbein ... jetzt denke ich mir das das vielleicht nur ein einzel fall war weil wieso sonst sollten soviele Ktm fahren und so fanatisch mit dieser marke sein. Also ich hoffe ihr könnt mir helfen und mal eure meinug zu der ganzen sache äußern :D

    Ps: ich habe schon alles durchstöbert aber nichts wirklich passendes gefunden, ist ja immer eine etwas individuelle frage mit der suche nach nem Moped..

    Danke

  • #2
    hallo roccat!!!

    wenn du lust hast kannst du dich ja mla bei uns melden, wir haben noch einige Yamahas 250 und 400 hier rumstehen.
    Warum es einige sind ist eine längere Geschichte...
    :azrael: icH biN nichT wiE diE andereN :azrael:

    Kommentar


    • #3
      Erst mal Hallo



      Für 2500 € dürfte es hier schwierig werden was zu finden .

      Dafür gibt es einige Angebote von geschenkt bis 500 € :gut2:


      so schlecht ist KTM nicht Und glaub nicht alles was jetzt wieder von der Gas Gas Fraktion kommt :))
      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
        Erst mal Hallo



        Für 2500 € dürfte es hier schwierig werden was zu finden .

        Dafür gibt es einige Angebote von geschenkt bis 500 € :gut2:


        so schlecht ist KTM nicht Und glaub nicht alles was jetzt wieder von der Gas Gas Fraktion kommt :))
        Lutz ich hab disch auch lieb

        aber einen GasGas Falschtakter würde ich nie empfehlen, höchstens eine mit Yamselmotor.

        Kommentar


        • #5
          Also wenn es nen 4 Takter sein soll würde ich dir zu ner KTM 400/450 exc ca.Bj.+-05 raten...Sollte für das Geld noch was anständiges zu bekommen sein mit etwas Geduld. Die RFS Motoren waren unkaputtbar und ansonsten laufen die Teile eigentlich immer wenn sie nicht mutwillig kaputt gemacht werden. WR´s sind auch gute Mopeds in meinen Augen allerdings zu schwer.


          Klagt nicht,kämpft!!!

          Kommentar


          • #6
            Okay Danke schonmal für die antworten bis jetzt :) Ktm ist eigendlich auch mein Favorit, aber wie siehts den da mit den Reperatur kosten aus ? sind die kosten wirklich soviel hör als bei anderen herstellern ? Ventile einstellen bekomme ich sicher alleine hin wenn ichs einmal gesehn habe aber sowas wie kolben wechseln etc. was kostet soetwas ? und wie oft ist das notwendig bei meiner fahrweise ? ich würde sagen das ich die maschine sicher nicht an die Grenzen bringe , allerdings wird sie auch wohl nicht gestreichelt werden ... weil ich finde alle 40-45 h kolben wechseln echt heftig , das Öl und den luftfilter würde ich ca alle 8-10 stunden wechseln und den Öl filter bei jedem 2. Ölwechsel.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von roccat Beitrag anzeigen
              Okay Danke schonmal für die antworten bis jetzt :) Ktm ist eigendlich auch mein Favorit, aber wie siehts den da mit den Reperatur kosten aus ? sind die kosten wirklich soviel hör als bei anderen herstellern ? Ventile einstellen bekomme ich sicher alleine hin wenn ichs einmal gesehn habe aber sowas wie kolben wechseln etc. was kostet soetwas ? und wie oft ist das notwendig bei meiner fahrweise ? ich würde sagen das ich die maschine sicher nicht an die Grenzen bringe , allerdings wird sie auch wohl nicht gestreichelt werden ... weil ich finde alle 40-45 h kolben wechseln echt heftig , das Öl und den luftfilter würde ich ca alle 8-10 stunden wechseln und den Öl filter bei jedem 2. Ölwechsel.

              also ich habe mit ktm von haltbarkeit , zuverlässigkeit und ersatzteilbeschaffung nur gutes zu berichten, die motoren und die rahmen sind einsA, bei richtiger wartung und pflege sind die unkaputtbar.
              wenn du schrauberisch talentiert bist gibts ein tolles forum für alle reparaturfragen, der casi ist aauch hier im forum unterwegs, schau mal rein www.casicool.de

              natürlich wird dir auch hier geholfen.
              viel spass im forum...
              Sprüche aus meiner Kindheit:
              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


              Kommentar


              • #8
                Zitat von roccat Beitrag anzeigen
                ...., aber wie siehts den da mit den Reperatur kosten aus ? sind die kosten wirklich soviel hör als bei anderen herstellern ?.

                ..dann warste noch nicht in einer yamaha oder honda werkstatt, erst danach ist "teuer" wirklich ein begriff !!

                wenn deine 525er schlecht ansprang, gehe ich mal davon aus das das ventilspiel nicht korrekt war, sonst springen die echt gut an, zumindest besser als meine aktuelle 350f, die will vorher immer einmal die benzinpumpe aktivieren bevor sie anspringt

                Kommentar


                • #9
                  Ein Bekannter hat eine 2003er 525. Die hat der Vorbesitzer nicht kaputt bekommen und die "gute" Pflege im Moment scheint dem Bock auch nichts ausmachen ....

                  Meine klare Empfehlung. Die 450er ist auch robust....fährt der andere Spezi.

                  Grüße
                  Tomac

                  Kommentar


                  • #10
                    Okay das hilft mir schonmal deutlich weiter :) aber wie sehen denn so eure erfahrungen mit Husaberg aus bzw was hört man so über die Maschinen ? Ich bin einmal kurz eine gefahren und muss sagen das sie zumindestens wendiger und leichter als die ktm war die ich vorher gefahren habe. Wie sehen da so die erfahrungen mit der qualität aus und wo kann man die reparieren lassen ß weil hier gibt es weit und breit keinen husaberg händler , oder macht ktm sowas auch ?

                    Kommentar


                    • #11
                      Als weitere Alternative bring ich noch die Honda CRF450X ins Spiel.
                      Da haben auch die ersten Baujahre schon ein Top FW, IMHO deutlich besser als KTM bis zum letzten Jahr.

                      Leichter, liest man wenig, aber tw. auch schon unter 3k zu finden sind Shercos:
                      Bietet Motorrad Testberichte und Neuheiten, Bilder, Videos, einen kostenlosen Motorrad Marktplatz für Gebrauchtmotorräder, Roller und Mopeds und einer Motorrad Händler Übersicht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Die CRF X fand ich etwas schwer und der Motor kam mir recht Träge vor, genau kann ich es aber nicht mehr sagen, ist schon Jahre her das ich so was mal kurz gefahren bin.

                        Husaberg geht auch, meine so ab 2003 oder 4 waren die Kinderkrankheiten alle beseitigt. Die Letzten Modelle vor dem Wechsel sind schon zuverlässig. Mir sagte die nicht zu da sie mir im Tankbereich etwas zu breit war. Aber das ist ja Geschmackssache.

                        KTM, die EXC 400/ 450 / 525 sind ausgereifte Mopeds, auch da sind 2003 oder 2004 die letzten Kleinigkeiten die eventuell mal zu vereinzelten Problemen geführt haben verschwunden. Davor gab es am Nockenwellen rad eine kleine schraube die sich wenn es blöd gelaufen ist Lösen könnte und so erheblichen schaden verursachen konnte und die Lager der Welle wurden geändert. Kann man aber auch ei älteren auf den letzten haltbaren Stand umrüsten.
                        Was diese immer wieder aufkommenden Geschichten mit 40 -50h Kolbenwechsel betrifft. Glaube nicht jeden Blödsinn der irgendwo steht. Schaue einfach mal in die Handbücher der Mopeds die dir Gefallen und vergleiche die Herstellerangaben. Die Handbücher findet man Heute bei fast Jedem Hersteller auf der Seite.
                        Wenn du das machst wirst du sehen das bei ähnlichen Hubräumen ähnliche Intervalle angegeben werden, egal welcher Hersteller.
                        Das sind aber Herstellervorgaben. Da hält sich kaum jemand dran und der Kram Hält Locker Länger. Meine Letzte 525 habe ich mit ca 250h Verkauft, der Motor ist immer noch Top gelaufen. An dem Moped habe ich nur die vorgegebenen Ölwechsel gemacht, der Motor war nie auf. Bin zwar nicht der Schnellste und beste Fahrer, aber das Moped ist schon etwas gefordert worden und sogar 2 x ein 24h Rennen komplett gefahren worden, also nur auf dem Moped.
                        Die Dinger halten also schon einiges aus.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          drz 400 e, 450 beta mit etwas höherer laufleistung sollte es auch für den preis geben...meine mal gelesen zu haben die husaberg hatten bis zu einem gewissen baujahr 04-05 oder so häufig pleuellagerschäden ?
                          ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

                          Kommentar


                          • #14
                            Okay danke das hilft mir schonmal sehr , ich denke dann wird es wohl auf eine ktm hinauslaufen da der nächste Händler auch nicht weit weg ist und die ja auch schon manchmal recht günstig zu haben sind .

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                              Als weitere Alternative bring ich noch die Honda CRF450X ins Spiel.
                              Da haben auch die ersten Baujahre schon ein Top FW, IMHO deutlich besser als KTM bis zum letzten Jahr.

                              Leichter, liest man wenig, aber tw. auch schon unter 3k zu finden sind Shercos:
                              http://www.1000ps.at/gebrauchtes-mot...RCO_45i_Enduro
                              Welchen Motor hat denn die SHERCO 4.5i ?

                              Sieht schwer nach meinem KTM Motor aus (450er `05)
                              Wenn ich groß bin belege ich einen Rechtschreibkurs. Bis dahin fahr ich in meiner Freizeit lieber noch n bissel :psy:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X