Aldi Action Cam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    So, liebe Gemeinde... ich habe es gewagt und bin heute Morgen um 8 Uhr beim Aldi meines Vertrauens gewesen und habe das Teil gekauft!!!

    ... War nicht mal viel los. Ein paar Leute wollten den Fernseher kaufen und eben ich, mit dem Wunsch nach der Action-Cam (geiler Name) Jetzt bin ich wirklich auf die Qualität gespannt und hoffe, dass am WE das Wetter ein bisschen zum Fahren einlädt... Werde euch berichten :)
    I rather ride twostrokes >:)

    Kommentar


    • #17
      kannst ja dann mal ein video einstellen. bei mir ists nämlich doch nix geworden, hab mein geld in frische mitas investiert...
      ... Gruß Patze!

      Kommentar


      • #18
        Ja, ich schau mal... hab nämlich bis dato noch keinen YouTube account, oder so... Muss mich mit dem Teil erstmal befassen :D
        I rather ride twostrokes >:)

        Kommentar


        • #19
          Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
          So, liebe Gemeinde... ich habe es gewagt und bin heute Morgen um 8 Uhr beim Aldi meines Vertrauens gewesen und habe das Teil gekauft!!!

          ... War nicht mal viel los. Ein paar Leute wollten den Fernseher kaufen und eben ich, mit dem Wunsch nach der Action-Cam (geiler Name) Jetzt bin ich wirklich auf die Qualität gespannt und hoffe, dass am WE das Wetter ein bisschen zum Fahren einlädt... Werde euch berichten :)
          Das nenne ich mal Einsatz!!!
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #20
            Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
            Ja, ich schau mal... hab nämlich bis dato noch keinen YouTube account, oder so... Muss mich mit dem Teil erstmal befassen :D
            Dann belasse es auch dabei und gehe nach vimeo.com!:gut2:
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Max Beitrag anzeigen
              Dann belasse es auch dabei und gehe nach vimeo.com!:gut2:
              Alles klar :Bier:

              ...so, erster Eindruck... Funktioniert...

              ...und es ist keine gescheite Brillenband-Halterung dabei... :kratz: Shaice! Hat einer ne Idee? Kann man sowas irgendwie nachkaufen? An den Helm kleben, halte ich für keine gute Idee... Da ist nur so eine Helm-Befestigungs-Band dabei... Wie soll ich die Kamera um den Helm binden?
              I rather ride twostrokes >:)

              Kommentar


              • #22
                Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
                Alles klar :Bier:

                ...so, erster Eindruck... Funktioniert...

                ...und es ist keine gescheite Brillenband-Halterung dabei... :kratz: Shaice! Hat einer ne Idee? Kann man sowas irgendwie nachkaufen? An den Helm kleben, halte ich für keine gute Idee... Da ist nur so eine Helm-Befestigungs-Band dabei... Wie soll ich die Kamera um den Helm binden?
                Keine Ahnung wie das genau aussieht, aber evtl. unter dem Helmschirm herlegen, dass es fest sitzt? Und was spricht dagegen, es am Helm festzumachen, ist eigentlich die beste Perspektive. Brillenband wackelt enorm!
                Militant tolerant!

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Max Beitrag anzeigen
                  Keine Ahnung wie das genau aussieht, aber evtl. unter dem Helmschirm herlegen, dass es fest sitzt? Und was spricht dagegen, es am Helm festzumachen, ist eigentlich die beste Perspektive. Brillenband wackelt enorm!
                  Ja ok... ich muss das mal in Verbindung mit dem Helm überprüfen. Mal sehen, wie ich das verknoten kann :)
                  I rather ride twostrokes >:)

                  Kommentar


                  • #24
                    Kannst die Cam oben auf den Schirm legen und vielleicht 2 - 3 Kabelbinder rüber ziehen? Oder vielleicht auch ans Brillenband mit Kabelbinder.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
                      So, liebe Gemeinde... ich habe es gewagt und bin heute Morgen um 8 Uhr beim Aldi meines Vertrauens gewesen und habe das Teil gekauft!!!

                      ... War nicht mal viel los. Ein paar Leute wollten den Fernseher kaufen und eben ich, mit dem Wunsch nach der Action-Cam (geiler Name) Jetzt bin ich wirklich auf die Qualität gespannt und hoffe, dass am WE das Wetter ein bisschen zum Fahren einlädt... Werde euch berichten :)
                      Um 7.55 Uhr stand ich vorm Aldi bei uns.
                      Um 8.00 Uhr rein und gleich zur Kasse(da liegen die teuren Sachen bei uns).
                      Gekauft und ab nach Hause.
                      Anleitung durchgelesen und Cam Akku aufgeladen.
                      Anleitung sehr gut verständlich geschrieben.
                      Die 4 GB für die Mirco Cart ist mir zu wenig. Werde mir ne 16 GB Karte holen.
                      Wer interesse hat, komme sehr günstig an solch Zeugs ran.
                      So Akku voll, Microcard rein und ausprobiert.

                      Da ich 2 linke Hände habe mit solch techn. Zeugs musste es ja passieren.
                      Cam funktioniert bei mir nicht, warum auch immer.
                      Soll sich meine Frau damit beschäftigen, macht das ja beruflich mit dem Zeugs.
                      Weitere Infos folgen.

                      Kommentar


                      • #26
                        So komme gerade vom Aldi zurück. Cam getauscht, mh ich war der dritte bisher.
                        Was heist das jetzt, taugen die Cam's nichts oder ist das Zufall?
                        Hab mir gleich ne neue mitgenommen.
                        Jetzt funktioniert das Teil.
                        Weitere Infos folgen.

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich hab heute auch einmal ein kurzes Testvideo machen können. Wie elsa es schon beschrieben hat, ist die Handhabung der Kamera sehr einfach und gut durchdacht.

                          Akku aufgeladen (hat ca. 1 1/2 Std gedauert), Karte rein und losgelegt. Das (Indoor-Test-)Video sieht wirklich gut aus. Ich bin begeistert. Die Qualität ist meines Erachtens vollkommen ausreichend und der Weitwinkel ebenfalls groß genug um einen Eindruck von der Umgebung zu bekommen. Die Kamera speichert die Videos im MP4 Format ab und das Rohmaterial kann man sehr einfach per USB Kabel auf den PC kopieren. Die Kamera wird hierbei als Massenspeicher erkannt.

                          Das Video selber belegt pro Minute ca. 1 MB. Dementsprechend passen auf die beigefügte 4GB Karte etwa 60 Minuten Film mit 30 Frames pro Sekunde. Ich denke, da werde ich auch nochmal nachrüsten und mind. 16 GB reinpacken. Der Akku soll laut Hersteller 2 Std lang halten. Ich bin gespannt...

                          Ach ja und ich kann das bereits erstellte Video auf der Kamera/Micro Karte nicht löschen. Weiß jemand einen Rat?

                          Bis auf die Tatsache, dass ich noch keine Ahnung habe, wie ich die Kamera am Helm befestigen soll, bin ich für den Preis, den ich gezahlt habe, sehr zufrieden. :gut2:

                          Weitere Tests und Erfahrungsberichte folgen...
                          I rather ride twostrokes >:)

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
                            Ich hab heute auch einmal ein kurzes Testvideo machen können. Wie elsa es schon beschrieben hat, ist die Handhabung der Kamera sehr einfach und gut durchdacht.

                            Akku aufgeladen (hat ca. 1 1/2 Std gedauert), Karte rein und losgelegt. Das (Indoor-Test-)Video sieht wirklich gut aus. Ich bin begeistert. Die Qualität ist meines Erachtens vollkommen ausreichend und der Weitwinkel ebenfalls groß genug um einen Eindruck von der Umgebung zu bekommen. Die Kamera speichert die Videos im MP4 Format ab und das Rohmaterial kann man sehr einfach per USB Kabel auf den PC kopieren. Die Kamera wird hierbei als Massenspeicher erkannt.

                            Das Video selber belegt pro Minute ca. 1 MB. Dementsprechend passen auf die beigefügte 4GB Karte etwa 60 Minuten Film mit 30 Frames pro Sekunde. Ich denke, da werde ich auch nochmal nachrüsten und mind. 16 GB reinpacken. Der Akku soll laut Hersteller 2 Std lang halten. Ich bin gespannt...

                            Ach ja und ich kann das bereits erstellte Video auf der Kamera/Micro Karte nicht löschen. Weiß jemand einen Rat?

                            Bis auf die Tatsache, dass ich noch keine Ahnung habe, wie ich die Kamera am Helm befestigen soll, bin ich für den Preis, den ich gezahlt habe, sehr zufrieden. :gut2:

                            Weitere Tests und Erfahrungsberichte folgen...
                            Hab auch ein kleinen Film gedreht und Fotos gemacht. Ich bin zufrieden. Hab aber noch keinen Vergleich zu hochwärtigen Cam's.

                            Wenn Du den Kontakt zum Rechner per USB herstellst, kannst Du die SD Karte eigendlich über den Rechner löschen.

                            Mit der mitgelieferten CD kannst Du die Bilder oder den Film bearbeiten.

                            Für mich ist es einfacher, wenn ich die SD Karte in den Rechner stecke. Wird kurz importiert und sofort gelöscht.
                            Karte wieder in ne Cam und weiter geht es.

                            Kommentar


                            • #29
                              So, hab mal die Cam ein wenig benutzt. mit der mitgelieferten 4GB Karte ist max. 1 Std Laufseit möglich. In meinen Augen zu wenig. Also muss ne 16GB Karte her.
                              Dann kann ich ca. 3 Std aufnehmen und noch ein Paar Fotos machen.
                              Wie lange der Akku reicht wird jetzt getestet.

                              Kommentar


                              • #30
                                So, Cam Akku getestet, hält 2.15 Std bei Filmaufnahme.

                                Fotos macht das Teil auch, hab ich aber noch nicht getestet.


                                .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X