Helmkamera VholdR Contour HD: Erfahrungsberichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigen
    Wenn du auf meinen Kopf schauen würdest links unten.
    Gruß Gregor
    Okay. Man sieht halt nix vom Helm, das ist klasse.
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #77
      Zitat von Max Beitrag anzeigen
      Okay. Man sieht halt nix vom Helm, das ist klasse.
      Wie geschrieben, kannst das Ding unterm Schirm,rechts links oben drauf.
      Dann anmachen ausrichten und loslegen.
      Das einzige ist das der helm strammmmmmmm auf dem Kopf sitzt:gut2:
      Gruß Gregor
      kein weg ist zu weit außer der Tod



      Kommentar


      • #78
        Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigen
        Wie geschrieben, kannst das Ding unterm Schirm,rechts links oben drauf.
        Dann anmachen ausrichten und loslegen.
        Das einzige ist das der helm strammmmmmmm auf dem Kopf sitzt:gut2:
        Gruß Gregor
        Was heißt ausrichten? Geht das so wie bei der GoPro? Die hat ja im Endeffekt kein Gelenk, wie die GoPro, wo ich den Winkel verstellen kann! Werde mir dann wenn noch das Unterwassergehäuse und auch paar Helmbefestigungen kaufen.
        Militant tolerant!

        Kommentar


        • #79
          Du kannst den Winkel am Objektiv einstellen, das ist drehbar. Durch zwei Laserpunkte kann man dann den Horizont sehr gut ausrichten :daumen:
          PavianParade :paper:

          Kommentar


          • #80
            Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
            Du kannst den Winkel am Objektiv einstellen, das ist drehbar. Durch zwei Laserpunkte kann man dann den Horizont sehr gut ausrichten :daumen:
            Ah, gut zu wissen. Danke!
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #81
              Nach oben und unten machste dann über die Halterung
              Gruß Gregor
              kein weg ist zu weit außer der Tod



              Kommentar


              • #82
                So, heute kam dann meine Contour HD... Hab mir eine bei EGay geschossen für 160€. Sieht anständig aus und macht zuhause in der Wohnung schon mal tolle Videos :-)
                Da mein Mofa ja leider noch im Sack is muss ich mit dem Realtest noch etwas warten.
                Wie haben die Contour-Besitzer hier jetzt das Mikroproblem gelöst mit dem Fahrtwindrauschen ? Frettchenfell um die Cam gewickelt wie die Reporter die immer an der Küste stehen und bei Wind und Wetter berichten oder wie ?

                Gruß !
                Manchmal dreh ich rechts am Griff
                weil ich möchte dass die Landschaft
                schneller an mir vorbei fliegt.

                Kommentar


                • #83
                  ich bin langsam und desweg rauscht da auch nix :craz:
                  PavianParade :paper:

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                    So, heute kam dann meine Contour HD... Hab mir eine bei EGay geschossen für 160€. Sieht anständig aus und macht zuhause in der Wohnung schon mal tolle Videos :-)
                    Da mein Mofa ja leider noch im Sack is muss ich mit dem Realtest noch etwas warten.
                    Wie haben die Contour-Besitzer hier jetzt das Mikroproblem gelöst mit dem Fahrtwindrauschen ? Frettchenfell um die Cam gewickelt wie die Reporter die immer an der Küste stehen und bei Wind und Wetter berichten oder wie ?

                    Gruß !
                    Wieso Problem

                    Das bischen ist OK und haste auch bei anderen
                    Gruß Gregor
                    kein weg ist zu weit außer der Tod



                    Kommentar


                    • #85
                      es gibt im Setup eine Einstellung da kannst du die Empfindlichkeit verstellen

                      Kommentar


                      • #86
                        Die hab ich schon gefunden... Meine Frage basiert nicht auf eigenen Erfahrungen sondern auf dem was hier zu lesen war und was mir ein Bekannter erzählt hat der im Mai auf Endurorulaub war. Dort hatte ein anderer Fahrer eine Contour und der Ton war bei der Abendlichen Filmvorführung furchtbar. Daher rührt meine Frage...
                        Sobald ich wieder fahren kann werd ich natürlich den Selbsttest machen und dann auch klarer sehen, bzw. hören :-)

                        Trotzdem danke...
                        Manchmal dreh ich rechts am Griff
                        weil ich möchte dass die Landschaft
                        schneller an mir vorbei fliegt.

                        Kommentar


                        • #87
                          ich habe meine Contour unter dem Schirm vom Helm, da hast deutlich weniger Windgeräusche

                          Habe allerdings die Contour GPS, da sitzt glaub ich eh das Micro anders

                          Vorher hatte ich sie seitlich am Helm da war schon deutlich schlimmer was zu hören...

                          Beispiele:

                          Kamera seitlich: http://www.youtube.com/watch?v=XQZ85KpM6Eo

                          Kamera unter Schirm: http://www.youtube.com/watch?v=ejN67qjdlVk

                          alles in allem erträglich wie ich finde...

                          Geschwindigkeit bei beiden Videos in der Spitze so um 90-100km/h

                          Wenn es nicht ganz so schnell zur Sache geht hört man ansich garnix vom Wind

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X