Kaufberatung Objektiv, Blitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
    Hier mal 2 Weitwinkel die ich mir ausgeguckt habe.

    Einmal Sigma :http://cgi.ebay.de/SIGMA-10-20-mm-EX...item45f3aec806

    und einmal das Tamron einiges günstiger :holy:



    Quelle Ebay

    Für das Sigma spricht so wie ich gelesen habe die gute Verarbeitung.
    Fürs Tamron der bessere Preis.

    damit is doch eigentlich alles gesagt
    Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D

    Kommentar


    • #17
      Ich persönlich würde das Tamron nehmen. Habe ich bessere Erfahrungen mit gemacht als mit dem Sigma(Was die Bildquali angeht). Aber was die Quali allgemein angeht, lass dich nicht von dem leichteren Gewicht des Tamron täuschen. Die Quali ist mM. echt gut. Wie gesagt, meine Meinung
      Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

      Kommentar


      • #18
        beste wird sein geh zu nem fotohändler und frag nach ob beide objektive da sind weil du gerne mal testen willst
        Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D

        Kommentar


        • #19
          Zitat von 00 Schneider Beitrag anzeigen
          beste wird sein geh zu nem fotohändler und frag nach ob beide objektive da sind weil du gerne mal testen willst

          Hab ich heute in Köln gemacht.
          Der Händler hat mir das Tamron emfohlen, ist auch mit 5 Jahren Garantie.
          Dazu kommt noch der wesentlich günstigere Kurs von 357€ zu 500€
          WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

          Kommentar


          • #20
            Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
            Hab ich heute in Köln gemacht.
            Der Händler hat mir das Tamron emfohlen, ist auch mit 5 Jahren Garantie.
            Dazu kommt noch der wesentlich günstigere Kurs von 357€ zu 500€
            dann bring doch mal bitte nen erfahrungsbericht dazu , würd mich brennend interessieren da ich nämlich vom tamron durch tests die ich gelesen hab etwas verunsichert war obs wirklich taugt.
            Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D

            Kommentar


            • #21
              Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
              Hab ich heute in Köln gemacht.
              Der Händler hat mir das Tamron emfohlen, ist auch mit 5 Jahren Garantie.
              Dazu kommt noch der wesentlich günstigere Kurs von 357€ zu 500€
              :gut2::D sag ich doch.
              Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

              Kommentar


              • #22
                Weitwinkel? Für was denn?

                Ich habe lange Zeit ein 15-30 benutzt - jetzt reicht ein 17-55

                so viel willst Du gar nicht drauf haben, wie bei 10 mm zu sehen sind.

                Der Abstand zu einem Motorradfahrer darf dann maximal 50 cm betragen, damit der noch zu erkennen ist!
                O.P.A.
                Offroad People Association

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von O.P.a. Beitrag anzeigen
                  Weitwinkel? Für was denn?

                  Ich habe lange Zeit ein 15-30 benutzt - jetzt reicht ein 17-55

                  so viel willst Du gar nicht drauf haben, wie bei 10 mm zu sehen sind.

                  Der Abstand zu einem Motorradfahrer darf dann maximal 50 cm betragen, damit der noch zu erkennen ist!

                  Das Weitwinkel brauch ich Beruflich.

                  Hab da oft Fassaden, Gebäude die ich komplett drauf haben muß.
                  Und der Abstand nicht gegeben ist.
                  Sonst mußte ich immer aus 3 bis 4 Bildern zusammen schnipseln.
                  WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
                    Das Weitwinkel brauch ich Beruflich.

                    Hab da oft Fassaden, Gebäude die ich komplett drauf haben muß.
                    Und der Abstand nicht gegeben ist.
                    Sonst mußte ich immer aus 3 bis 4 Bildern zusammen schnipseln.
                    Richtig so Achim denn so zahlt das Finazamt auch seinen Teil dazu, genau wie die Kasse bei den Orthesen:evil:
                    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von baer Beitrag anzeigen
                      Richtig so Achim denn so zahlt das Finazamt auch seinen Teil dazu, genau wie die Kasse bei den Orthesen:evil:

                      Die ich immer noch nicht habe.:mauer:
                      WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
                        Die ich immer noch nicht habe.:mauer:
                        da hat dich jemand angeschissen
                        :weg:
                        www.endurofun.eu
                        acta non verba

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
                          Die ich immer noch nicht habe.:mauer:
                          :auslach:Vielleicht solltest du da mal mit mehr Druck hinterstehen, ein Hartz 4ler hätte wahrscheinlich schon den 2 Satz da
                          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von baer Beitrag anzeigen
                            :auslach:Vielleicht solltest du da mal mit mehr Druck hinterstehen, ein Hartz 4ler hätte wahrscheinlich schon den 2 Satz da

                            ne,ne liegt an mir, noch keine Zeit gehabt um mich drum zu kümmern.
                            WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                            Kommentar


                            • #29
                              Frage an die Fotografen-Profis.
                              So jezt hab ich den Salat, nun habt Ihr mich infiziert, ich fang jezt nach über 10 Jahren wieder mit einer Digitalen Spiegelreflex an.
                              Hab mir jetzt eine sehr gut erhaltene gebrauchte Canon 450D zugelegt, fürn Anfang reichts glaub ich.:))

                              Nun zur Frage, möchte mir ein Universal-Weitwinkel-Zoom zulegen, hab auch schon ein Sigma 18-200 ins Auge gefasst, aber der Kern ist : braucht man einen Bildstabilisator oder ist das Humbug und es reicht ein
                              Objetiv ohne den schnikschnak ???
                              Und wie empfindlcih sind die Objektive mit Bildstailisator bei Erschütterungen ( falls ich die Kamera mal beim Fahren mitnehme), da ja dort die Linsen irgenwie beweglich gelagert sind ????
                              Fragen über Fragen.....

                              ich bitte untertänigst um Antworten :taste1: .... aber Spamfrei....


                              Gruß
                              Beda

                              Kommentar


                              • #30
                                Wenn ich nochmals die Wahl hätte würde ich mir keine Linse mehr ohne Stabi kaufen,vorallem nicht um Bewegtes einzufangen,aber daß ist nur meine Meinung!

                                Das Sigma hat doch aber schon seid 2006 nen Stabi,wolltest Dus gebraucht kaufen?
                                Den Body beim Enduro fahrn würd ich mir auch nichtmehr in den Rucksack stecken,bei mir ging mal der Spiegel dabei flöten





                                Kommentar

                                Lädt...
                                X