Test meines neuen Tele/Makroobjektives

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• ich weiß... das ist echt schlimm.

wie macht man das? oder muss man das machen lassen?
    und was kostet das dann?
    Honda XL 250 R

Kommentar

• Lass es lieber machen,ne Naßreinigung beim Händler kostet um die 50 € und Du mußt das gute Stück über Nacht bei ihm lassen!
      Du kannst natürlich auch erstmal versuchen den Sensor mit nem kleinen Blasebalk zu reinigen,dazu mußt Du den Spiegel zurückklappen ,also das Livebild am Display zuschalten!

Kommentar

• so aber jetzt

stimmt schon in chile ist gerade winter. und schnee gab es auch

aber die bilder sollte man trotzdem sehen :taste1:

http://www.dirtdiggers.de

Kommentar

• Jetzt sehe ich Bilder und was ich sehe verdient höchsten Respekt :areit:
          eine Augenweite :gut2:

Kommentar

• Zitat von mecky Beitrag anzeigen
            Lass es lieber machen,ne Naßreinigung beim Händler kostet um die 50 € und Du mußt das gute Stück über Nacht bei ihm lassen!
            Du kannst natürlich auch erstmal versuchen den Sensor mit nem kleinen Blasebalk zu reinigen,dazu mußt Du den Spiegel zurückklappen ,also das Livebild am Display zuschalten!
            hallo mecky hallo senfgurke, ich hab das bisher immer mit dem blasebalg hin bekommen. in dem reinigungsset das ich da habe ist da so ein ultrafeiner pinsel mit dabei. damit streiche ich dann vorsichtig über den sensor und blase dann das ganze ab. das funktioniert echt super.

um den schmutz sichtbar zu machen, erst mal ein foto wie folgt machen:
            Kamera Autofokus ausschalten und objektiv auf unendlich drehen.
            Dann kamerera kleinste blende wählen (größte zahl) und zoom auch auf max. einstellen. dann eine homogene weiße fläche in ca. 0,5m abstand fotografieren.
            dann SCHOCK!

aber das mit dem reinigen geht echt einfach

Kommentar

• Zitat von mecky Beitrag anzeigen
              Jetzt sehe ich Bilder und was ich sehe verdient höchsten Respekt :areit:
              eine Augenweite :gut2:

dankeschööön

ich hab ca. 2500 Fotos gemacht
              in RAW
              bin schon seit 1 woche fast jeden abend dran die zu sichten, z.T. löschen, schneiden und bearbeiten

aber chile war echt mega geil!

Kommentar

• Zitat von gasgasjoe Beitrag anzeigen
                hallo mecky hallo senfgurke, ich hab das bisher immer mit dem blasebalg hin bekommen. in dem reinigungsset das ich da habe ist da so ein ultrafeiner pinsel mit dabei. damit streiche ich dann vorsichtig über den sensor und blase dann das ganze ab. das funktioniert echt super.

um den schmutz sichtbar zu machen, erst mal ein foto wie folgt machen:
                Kamera Autofokus ausschalten und objektiv auf unendlich drehen.
                Dann kamerera kleinste blende wählen (größte zahl) und zoom auch auf max. einstellen. dann eine homogene weiße fläche in ca. 0,5m abstand fotografieren.
                dann SCHOCK!

aber das mit dem reinigen geht echt einfach
                hört sich gut an.
                wäre so ein Set ok?
                Honda XL 250 R

Kommentar

• hallo senfgurke, der blasebalg ist denke ich ok aber sehr klein. der abgebildete pinsel ist eine "lenspen" und für objektive geeignet. auf den sensor würde ich damit nicht gehen.

ich halte wirklich gesagt nichts von der billig e-bay kacke

Micro-Tools sells small precision hand tools for camera, electronics, jewelry and watch repair. We offer a very large selection of precision pliers and cutters.

abgestimmte sets für deine kamera. d.h. die sensorwand hat genau die breite wie dein sensor.

mit dem balg bekommst du auch was weg:
                  Giotto Blasebalg, gross - Giottos grosser Blasebalg "Air Bomb" -Unverzichtbar für die Reinigung von Objektiv und Kamera -Speziell auch für Digitalkamera-CCD-Chips -Grosse Luftmenge -Gezielte Dosierung

klar das sind andere preise, aber im verhältnis zur ausrüstung!?
                  und hält es ja ewig

vg joe

Kommentar

• danke für den link......da kann ich dann auch mal gleich das zeug bestellen :gut2:
                    Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D

Kommentar

• ich brauch mal eure Meinung zu dem zufallsprodukt von Foto.........weiss nicht obs ok ist oder doch lieber im Müll landen soll

Kommentar

• Wenn das mopped nicht verschwommen wäre ein geiles Bild.

Aber so...nicht gut aber nicht wirklich schlecht
                        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

• Zitat von Robbe Beitrag anzeigen

Aber so...nicht gut aber nicht wirklich schlecht
                          genau dass ist mein problem......nicht gut genug um es wirklich online zu stellen aber auch nicht wirklich so schlecht das es sofort in Müll gehört

Kommentar

• Ich finds wiederum gut. Das Bild hat irgendwie Dynamik. Stiefel und Körper teilweise scharf und rest verschwommen. Trifft mein Geschmack. Ist aber wie mit Frazen Autos und Moppeds, alles eine Geschmacksache.
                            Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

Kommentar

• Ist doch ein "Mitzieher" mit einem extrem kleinen Schärfebereich.
                              Ich find den verschwommenen Bokeh eigentlich sehr schön und der Kontrast grün zu orange ist auch ein schöner.
                              Aktion ist auch okay.
                              In meinen Augen kein misslungenes Foto.
                              Online stellen!
                              Haste mal die exifs da?
                              PavianParade :paper:

Kommentar

• Ich finde es gut, da sieht man mal Dynamik! Wenn nicht da, wo dann?:gut2:
                                Militant tolerant!

Kommentar

Lädt...
                                X