Peinliche Panne bei Volvo Pressekonferenz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Germi Beitrag anzeigen

Es gibt doch noch Autos mit wählbarem Allrad. Kauf dir doch `nen Landi! Mir fällt zwar gerade keins ein, aber es gibt bestimmt noch andere Autos die das können.
    gibt genug geländewagen die im gelände gut vorwärts kommen:gut2:
    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Jetzt mal wieso der Volvo nicht Vorwärts kommt, die Kiste hat schlicht keine Sperre also ist es aus sobald ein Rad durchdreht. Die Sperre wird heute überwiegend versucht durch die Elektronik zu ersetzen. Nachteil, bin ich zu lange in dem Bereich wo ich die Sperre brauche wird meine Bremse zu warm und das ganze funktioniert nicht mehr. Denn die Elektronik macht nichts anderes wie das durchdrehende Rad zu Bremsen damit beim Andern wider Leistung ankommt. Bei einer Richtigen Sperre kommt immer die Leistung an die die Sperre durchläst. Also bei einer 50% Sperre, bekommt das durchdrehende Rad zwar immer noch 50, aber das andere halt auch noch 50% und nicht mehr nichts
      Auf dem Weg könne ich wohl noch mit meinem uralt Quattro hochfahren, zumindest solang das ding nicht aufsitzt. Denn der ist Trotz Permanenten Allrad kein Geländewagen. Hat aber Trotzdem Sperren. Übrigens braucht der nicht unbedingt mehr Sprit wie ein Vergleichbarer ohne Allrad, obwohl nicht abschaltbar. ABS hat er zum glück schon, aber einfach abschaltbar. ESP zum Glück nicht, dafür einigermaßen Fahreigenschaften.
      Wobei so schlecht ist ESP nicht, solange man es noch ausschalten kann um noch mal selber zu fahren. Wobei wenn man noch normal reagiert und sich nicht nur blind auf die Technik verlast macht so ein Auto mit ESP im Regelbereich manchmal komische Sachen.
      Irgendwie hat Brenner recht, wie verlassen uns immer mehr auf die Technik und da drauf das andere für uns denken. Eigenständiges Handeln und denken wird kaum verlangt und gefördert.
      Schau auf die Straße überall Schilder sind mal 2 Leute aus der Kurve geflogen kommt eine Geschwindigkeitsbegrenzung. Warum soll man auch vom Autofahrer erwarten das er selber abschätzt wie schnell er da fahren kann. Ergebnis, die Masse denkt beim fahren nicht mehr nach und wundert sich wenn sie abfliegen, weil doch mal kein Schild da war.
      Oder die Deppen die auf der Autobahn wenden weil es das Navi gesagt hat. Stumpfe Technik Hörigkeit ohne selber auch nur 2 sec nachzudenken.
      Irgendwie scheinen wie immer weiter zu verblöden.
      Unbekannt bekannt

Kommentar

wenn der Brenner oder Du auf einem Fahrsicherheitsgelände genau die gleiche Leistung vollbringen wie ein ESP, dann gibts von mir nen Kasten Bier.

Auch wenn ihr echte Männerfahrzeuge ohne elektronische Helferlein wollt, gerade ESP ist eines der wichtigsten Sicherheitsmerkmale heutzutage !

GST - Enduro unter Freunden

GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

Kommentar

ESP ohne Abschaltung ist Mist und ausserdem eine kaschierende Krücke für miese Fahrwerke (Audi TT, A-Klasse, Smart, usw. usf.)

Im Winter hab ich's immer ausgemacht, damit die Karre (Ford Focus) überhaupt einigermassen den Berg rauf und um die Ecke kommt.

Im Normalfall lass ich es drinn, aber auch nur weil es selten oder nie eingreift, selbst wenn man Reifen quietschend um die Ecken prügelt (so schlecht ist das Fordfahrwerk nämlich gar nicht).
          Echte Fründe

Enduro-Reise-Impressionen
          Enduro-Bilstain-Impressionen
          On-Road-Quickie
          Guzzi-Spass
          Bilstain "am Stück"

Kommentar

Zitat von pixelclipper Beitrag anzeigen
            wenn der Brenner oder Du auf einem Fahrsicherheitsgelände genau die gleiche Leistung vollbringen wie ein ESP, dann gibts von mir nen Kasten Bier.

Auch wenn ihr echte Männerfahrzeuge ohne elektronische Helferlein wollt, gerade ESP ist eines der wichtigsten Sicherheitsmerkmale heutzutage !
            Ich sage je ESP ist schon in Ordnung für den Alltag, aber abschaltbar muss es sein, und zwar komplett.
            Was die Leistung anbelangt, Bei dem Letzten Fahrtraining was ich mal vor Jahren gemacht habe bin ich ohne ESP ausgekommen und immer um die Ecken gekommen. Was der eine Typ mit seinem 911 nicht immer geschafft hat.
            Ist halt der Mist bei dem Alten Quattro, Selbst mit 300ps musst du schon Tricksen um das ding Quer zu bekommen und brauchst einfach nur leicht gegenlenken und weiter Gas zu geben und schon ist er wieder gerade.
            Unbekannt bekannt

Kommentar

Manche Beiträge sind an Dämlichkeit ja kaum mehr zu überbieten!

Man sieht komischerweise bei den Trainings oft gerade die Leute in den Prüfungen mit ausgeschalteten Regelsystemen unkontrolliert abfliegen, die morgends in der Vorstellungsrunde noch am lautesten auf die Brause gehauen haben!:who:

Ausschaltbare elektronische Regelsysteme gehören abschaltbar in Sportwagen und sollten nach Möglichkeit den Fahrspaß durch kundige Hand und auf abgesperrter Strecke erhöhen.

Für den Ottonormalverbraucher und im Strassenverkehr gehörts eingeschaltet! Alleine schon deshalb weil der Unterschied eh erst im Grenzbereich zum tragen kommt und dieser auf der Strasse nichts zu suchen hat!!!!

Wie Pixelklipper schon sagt......jeder der glaubt er kann es besser als seine Elektronik, den lade ich gerne mal auf die Gleitfläche ein...
              :holy: Totgesagte leben länger :holy:

Kommentar

Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                Manche Beiträge sind an Dämlichkeit ja kaum mehr zu überbieten!

Man sieht komischerweise bei den Trainings oft gerade die Leute in den Prüfungen mit ausgeschalteten Regelsystemen unkontrolliert abfliegen, die morgends in der Vorstellungsrunde noch am lautesten auf die Brause gehauen haben!:who:

Ausschaltbare elektronische Regelsysteme gehören abschaltbar in Sportwagen und sollten nach Möglichkeit den Fahrspaß durch kundige Hand und auf abgesperrter Strecke erhöhen.

Für den Ottonormalverbraucher und im Strassenverkehr gehörts eingeschaltet! Alleine schon deshalb weil der Unterschied eh erst im Grenzbereich zum tragen kommt und dieser auf der Strasse nichts zu suchen hat!!!!

Wie Pixelklipper schon sagt......jeder der glaubt er kann es besser als seine Elektronik, den lade ich gerne mal auf die Gleitfläche ein...
                Aber sowas von Die ganzen Feierabendrennfahrer (Nein, ich bin Ottonormalfahrer) glauben mit ESP und den ganzen elektr. Helferlein langsamer oder mit weniger Spaß unterwegs zu sein. Ist genau wie beim Moped, an den Grenzbereich kommen die wenigsten. Und wenn, wird ein großer Teil ihn nicht beherrschen können. :holy:
                Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Kommentar

Klar, ich lasse mein ABS ja im Normalfall auch an, denn besser wie das ABS Bremse ich bei einer unvorhergesehenen Notbremsung wohl kaum. Aber wenn ich spielen will, dann will ich das ohne Elektronik können. Und ich will ein Auto mit einem Fahrwerk / Antrieb was auch ohne Elektronik noch zu fahren ist.
                  Nicht mehr und nicht weniger.
                  Ob und wie ich auf einer Gleitfläche zurecht komme habe ich schon ewig nicht mehr probiert. Auf der Hydraulikplatte hatte ich beim letzten mal ziemliche Probleme das Auto wieder zu bekommen. Ist halt nicht normal das es einem beim Geradeausfahren auf einmal das Heck zur Seite haut.

Aber mein Erster ausfuge in den Regelbereich des ESP bei einem Passat war schon komisch. In eine Autobahn auffahrt war wohl schon etwas Reifglätte, Auto Rutsche beim beschleunigen etwas über die Vorderräder , also Gas Etwas raus und Lenkung auf, in dem Moment bremst das ESP hinten innen. Fühlte sich etwas merkwürdig an und gab einen Schlenker den ich so nicht auf der Rechnung hatte.
                  Aber im Prinzip egal, ich bin da nicht mit ESP Abgeflogen und wäre es ohne auch nicht. Eigentlich war schon alles gelaufen beim ESP eingriff.
                  Ist genauso wie dise Komischen Brems Assistenten. Gehst du schnell vom Gas auf die Bremse meint das System du musst Plötzlich bremsen und Bremst Stärker für dich. Sicher gut, denn viele Leute kommen selbst in Notsituationen nicht mal in die Nähe des ABS Regelbereiches. Aber blöd wenn man eigentlich nur normal bremsen will aber schnell die Pedale wechselt.
                  Also ist die ganze neue Technik meist gut, nur manches nervt wenn man es noch ohne gelernt hat.
                  Zum Glück wird man ja nicht gezwungen ein Neues Auto zu fahren. Wobei im normalen Alltag haben die Neuen schon vorteile. Aber ein Neues Auto mit einem ähnlichem Gewichts Leistungsverhältnis kann ich mir nicht unbedingt leisten. Also ist es am ende nur Neid der besitzlosen
                  Unbekannt bekannt

Kommentar

Ach noch etwas, im Normalen Verkehr fahre ich ganz normal und wenn ich mal irgendwo etwas spiele lasse ich auch noch ordentlich Luft zur grenze der Physik. Selbst auf einer Rennstrecke. Bin halt nicht nur mit dem Moped Langsam und eine Lusche, das kann ich mit dem Auto auch.
                    Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                      Klar, ich lasse mein ABS ja im Normalfall auch an, denn besser wie das ABS Bremse ich bei einer unvorhergesehenen Notbremsung wohl kaum. Aber wenn ich spielen will, dann will ich das ohne Elektronik können. Und ich will ein Auto mit einem Fahrwerk / Antrieb was auch ohne Elektronik noch zu fahren ist.
                      Nicht mehr und nicht weniger.
                      [...]Also ist die ganze neue Technik meist gut, nur manches nervt wenn man es noch ohne gelernt hat.
                      Zum Glück wird man ja nicht gezwungen ein Neues Auto zu fahren. Wobei im normalen Alltag haben die Neuen schon vorteile. Aber ein Neues Auto mit einem ähnlichem Gewichts Leistungsverhältnis kann ich mir nicht unbedingt leisten. Also ist es am ende nur Neid der besitzlosen
                      So schaut's aus. Meine eigenen Autos haben so einen Kram nicht (oh doch, der Ducato) und ich habs bisher auch nicht vermisst.

Ich weiß nur das mir im Winter das geregel im Focus richtig auf die Nerven gegangen ist. Plötzlich geht der in die Knie und der fährt "komisch".

Mit ESP hat er sich selbst so runtergebremst, daß die Gurke nicht mal aus der zugeschneiten Parklücke kam. Von Bergauffahren bei geschlossener Schneedecke mal ganz zu schweigen. Es muss abschaltbar sein.

Gibt's überhaupt Autos wo man das ESP nicht abschalten kann?
                      Echte Fründe

On-Road-Quickie
                      Guzzi-Spass
                      Bilstain "am Stück"

Kommentar

die neuen Fahrwerke die auf ESP angestimmt sind, fahren sich mit ausgeschaltetem ESP sehr schwierig
                        ein Wagen der von Haus aus kein ESp hat fährt sich sicherer wie ein ESp Wagen mit deaktivierten ESp
                        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

:off-topic: Gleich kommt auf Sat1 "Der letzte Bulle" :D*

Auch so'n Technikverweigerer, der lieber ne alte Schüssel fährt.

Aber mal im Ernst, meinst du mit "auf ESP abgestimmt" nicht vielleicht "Warum sollen wir ein gutes Fahrwerk bauen? Die Elektronik wirds schon richten?"

Den Verdacht hab ich manchmal eher. Die Bajuwaren und die Stuttgarter sollen wohl immer noch erstmal ein gutes Fahrwerk bauen und dann die Elektronik dazupfropfen, aber ich weiß nicht ob das immer so ist.

*LOL und wie man am Anfang sah, hat das ABS gefehlt
                          Echte Fründe

On-Road-Quickie
                          Guzzi-Spass
                          Bilstain "am Stück"

Kommentar

naja es gibt auch besch.... Fahrwerke ohne ESP usw. Bei meinem alten Firmenauto hat mehrfach urplötzlich das Heck zum überholen angesetzt und ich habs nur einmal geschaft die Karre wieder einzufangen. Jeweils Kurve und Geschwindigkeit zwischen 50 und 100 kmh. Sind trotzdem allesamt relativ glimpflich abgelaufen.

Der Neue ist liegt besser und vor Allem kündigt sich der Grenzbereich vorher an. Trotzdem ist der Unterschied zur Kurvenlage z.b. eines 5er BMWs enorm.

Kommentar

Ja sicher :)
                              Ist natürlich auch bauartbeding (obwohl mich der Ford Ur-Transit oder der Bulli auch mal dabei interessieren würden. Kippen die auch?)

Hier sind noch zwei Videos zum Thema ESP beim Elchtest

Garantiert elektronikfrei ;)

Einmal mit, zweimal ohne ...
                              http://www.youtube.com/watch?v=gcZBN...eature=related
                              Echte Fründe

On-Road-Quickie
                              Guzzi-Spass
                              Bilstain "am Stück"

Kommentar

Zitat von Rick Beitrag anzeigen
                                Ja sicher :)
                                Ist natürlich auch bauartbeding (obwohl mich der Ford Ur-Transit oder der Bulli auch mal dabei interessieren würden. Kippen die auch?)

Hier sind noch zwei Videos zum Thema ESP beim Elchtest

Garantiert elektronikfrei ;)

Einmal mit, zweimal ohne ...
                                http://www.youtube.com/watch?v=gcZBN...eature=related
                                Hoppla

Da hat sich ja der Sachsen-Bomber richtig gut geschlagen:respect:
                                Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Lädt...
                                X