Peinliche Panne bei Volvo Pressekonferenz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Der Volvo hat Allrad....!
    Es ist ein CROSS COUNTRY. Lest Ihr überhaupt ab und zu mal was anderes als dieses Forum ?

Dreckssystem, wie heute üblich.
    Von Idioten, für Idioten......Viscoschrott, Haldexmist, alles Scheiße.
    Zuletzt geändert von Gast; 26.05.2010, 19:19.

Kommentar

was meckerste uns so an, nur weil wir nachfragen warum sich bei der Kiste nur die Vorderräder drehen ? erklärs doch einfach, schliesslich sind wir die unwissenden

GST - Enduro unter Freunden

GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

Kommentar

Na, es wird im Film erwähnt und steht auf dem Auto.
        Das es ein Allrad Test ist erkennt meine 13-Jährige Tochter und der V70 Cross Country ist eigentlich allgemein bekannt als 4wd Kombi.

Und mal kurz nachgedacht wäre ein Test gegen einen Frontkratzer auf steilem Feldweg mit Hänger ja auch eher total hohl und nicht wert das man es reinstellt, oder nicht ?

Es ist in letzter Zeit halt immer mehr zu erkennen, das langsam auch hier keiner mehr über den Tellerrand hinaus bescheid weiß.
        Außer im eigenen Interessengebiet (wo man sich hochinformiert gibt) weiß man sonst nichts mehr und zeigt sich genauso unwissend wie die Gegner unserer Sportart selbst.

Fazit: Der Volvo ist eine peinliche Wixkiste.
        Zuletzt geändert von Gast; 27.05.2010, 08:29.

Kommentar

Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
          Es ist ein CROSS COUNTRY. Lest Ihr überhaupt ab und zu mal was anderes als dieses Forum ?

Schlecht geschlafen??? :kratz:

DAS KONSUMIEREN ANDERER FOREN IST NICHT GESTATTET!
          Mit Schwung geht alles!!!
          Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!

#DasAltePack

Kommentar

nun beruhig Dich doch mal wieder...

die wenigsten von uns können schwedisch, so das das mit dem verstehen etwas schwierig ist ;)

das es ein Allrad sein soll weiss ich, die Kiste heisst ja CrossCountry, aber das erklärt ja immer noch nicht warum sich nur die Vorderräder drehen. Deswegen meine Bitte doch einfach mal kurz zu erklären warum das so ist. Ich will nicht wissen was eine 13jährige erkennt, sondern hätte gerne eine technische Erklärung, übrigens aus echtem Interesse... und da Du Dich ja mit sowas auskennst hatte ich darauf gehofft das jetzt geschrieben wird das es so ist weil der Subaru so-und-so ein Getriebe hat, oder die Lastverteilung so-und-so ist oder oder oder...

also, mich würde es freuen wenn Du Dich etwas lockerer machst, und einwenig Hintergrundinformationen preisgibst. Danke

Kommentar

Wie - du kannst kein schwedisch ....!?

Mit Schwung geht alles!!!
              Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!

#DasAltePack

Kommentar

und warum testen die dann nen Volvo mit defekten Antrieb ?

das erkennt meine 11 jährige Tochter das am Volvo die Hinterachse nicht angetrieben ist.

typisch Brenner .... alles Sch..... von Microsoft bis Volvo

Kommentar

Nur weil die Kiste Cross Country heißt, ist es noch lange kein Allrad!!! Die meisten dieser Kisten werden als normaler Frontkratzer auf die Straße gestellt.

Brenner, woher kannst Du denn schwedisch? Kommt das vom jahrelangen fahren von Huskys?
                  Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Kommentar

Na, es wird im Film erwähnt und steht auf dem Auto.
                    Das es ein Allrad Test ist erkennt meine 13-Jährige Tochter und der V70 Cross Country ist eigentlich allgemein bekannt als 4wd Kombi.

Und mal kurz nachgedacht wäre ein Test gegen einen Frontkratzer auf steilem Feldweg mit Hänger ja auch eher total hohl und nicht wert das man es reinstellt, oder nicht ?

Es ist in letzter Zeit halt immer mehr zu erkennen, das langsam auch hier keiner mehr über den Tellerrand hinaus bescheid weiß.
                    Außer im eigenen Interessengebiet (wo man sich hochinformiert gibt) weiß man sonst nichts mehr und zeigt sich genauso unwissend wie die Gegner unserer Sportart selbst.
                    Fazit: Der Volvo ist eine peinliche Wixkiste.
                    Brenner, dein Tellerrand scheint auch sehr klein zu sein. Ob es nun hohl ist oder nicht, einen Allrad gegen einen Frontkratzer zu testen steht auf einem anderen Blatt. Aber wo Du AWD gelesen haben willst, dass möchte ich doch gerne mal wissen. Und nochmal, der V70 ist auch als Cross Country meistens ein Frontkratzer, kann aber auch als AWD geordert werden. Der XC 70 (bei Volvo Crossover genannt) ist meistens als AWD auf der Straße. Aber sogar von dem gibt es eine Frontkratzerversion.

Wenn wir jetzt jemanden hätten, der schwedisch könnte, dann könnten wir das Rätsel (welches für mich keins ist) auch lösen. :craz:

Kommentar

Zitat von Bombert Beitrag anzeigen
                      Wie - du kannst kein schwedisch ....!?
                      nö, hab ich schon wieder vergessen...
                      an eines kann ich mich aber noch so ungefähr erinnern "gamla männiken" oder so ähnlich.... das steht auf den Warnschildern vor Altersheimen und bedeutet "alte Menschen" Das hat mich beim ersten lesen fast weggehauen vor lachen weil das so sehr an "gammelige Männeken" erinnert... könnte man also fast herleiten. Wobei ich sagen muss das schwedisch garnicht soooo schwer ist wie man es beim hören vermutet. Lesend kann man, wenn man den ungefähren Zusammenhang kennt, ziemlich viel herleiten da es einige Ähnlichkeiten zum deutschen und englischen gibt... bildete ich mir zumindest ein als ich mehrfach da oben in Stockholm gearbeitet habe (schööööööne Stadt übrigens)

Kommentar

Bei 1:56 sagt der das das Volvo System 50 % auf die Vorderachse geben soll. (Das verstehe ich zumindest und müßte auch jeder andere ähnlich verstehen, auch ohne Schwedischkenntnisse)

Daher gehe ich mal davon aus, daß das ein Allradler sein soll.

Das die Visko-Kupplung nicht funktioniert war mir auch neu, aber macht ja Sinn, wenn die Kraft ohne Sperrdiff am durchdrehenden Rad abhaut.

Das Subaru überlegen ist, wundert mich aber so oder so nicht, ich glaube es gibt kaum einen Hersteller mit mehr Allraderfahrung. Wenn ich richtig informiert bin, haben die ja mit dem Lizenznachbau des Willys angefangen, nachdem sie keine Flugzeuge mehr bauen durften - Banzai.
                        Echte Fründe

Enduro-Reise-Impressionen
                        Enduro-Bilstain-Impressionen
                        On-Road-Quickie
                        Guzzi-Spass
                        Bilstain "am Stück"

Kommentar

Richtig !
                          Wie auch jeder versteht das die Kisten auf den gleichen Reifen stehen.

So eine Scheiße wie der Volvo wird nur gebaut weil jeder Halbdepp einfach still und uninformiert konsumiert.

Wie der Daimler mitarbeiter sagt: "Kisten für Doofe wo irgendwann nur noch Doofe drin sitzen."

Beschissenerweise muß dann jeder, der was richtiges will irgendwann die Kacke kaufen weil es nix anderes mehr gibt.
                          An dem Punkt sind wir fast schon angekommen. Hätte ich Kohle, gäb es einen neuen Niva und/oder einen GAZ Gazelle. Mehr wird ja kaum noch angeboten. Die neuen Subarus sind auch nicht mehr gelbe vom Ei.

Alles Scheiße, von Microsoft über KTM bis VW. Nur mal um die falsche Behauptung zu ergänzen.
                          So, nun alles klar ?

Kommentar

Achso, warum ich grantig werde:

Man macht ESP zur Pflicht für Neuwagen, ebenso ABS und sonstigen Krimskrams, den man gar nicht ablehnen kann.

Penentrante Bevormundung bzw. Entmündigung gibts aber auch beim Allrad.
                            Man traut keinem Kunden mehr die Bedienung von Hebeln oder Knöpfen für Zuschaltallrad oder Achssperren zu also wird die Scheiße auf Kosten der Funktion automatisiert.
                            Siehe Volvo, VW und andere.

Man sieht es an der allgemeinen Verblödung. 90 % aller befragten denken ja das ein Zuschaltallrad wenn er ausgeschaltet ist Sprit spart, weil ja die eine Aschse dann nicht angetrieben ist.

Also werden die Leute bestraft, die nicht dazu gehören. Die paar Außenseiter kann man ja außen vor lassen.
                            Vor 20 Jahren sah das halt anders aus.

Die Welt orientiert sich an den doofen, weil dumm zahlt halt besser.

Da krieg ich das kotzen !

Elektronische Geräte machen automatisch Sachen, die man nicht will, Autos speichern Parameter die nach einen Unfall ausgelesen werden können.
                            Mit den neuesten Karren kann man nicht mal mehr driften, weil die Elektronik eingreift, auch wenn sie abgeschaltet ist.

George Orwell hatte mehr als Recht in seinen Visionen, denn das was wir heute wissen ist nur ein Teil dessen was möglich ist oder bereits abläuft.....ein sehr kleiner.

Die Entwicklung der Technik wird absurd und ödet mich an. Tja, die Mehrheit hält die Fresse und kauft, labert das nach was sie im TV vorgekaut bekommt und schwimmt immer schön mit.

Da sind die sachlich falschen und verdrehten Berichte in den Zeitungen über brutale und wilde MOTOCROSSER im Wald ja ähnlich gelagert. Komisch nur, das sich da jeder hier drüber aufregt.
                            Zuletzt geändert von Gast; 27.05.2010, 22:32.

Kommentar

Alles Scheiße, von Microsoft über KTM bis VW. Nur mal um die falsche Behauptung zu ergänzen.
                              So, nun alles klar ?
                              versuchs einfach mal eloquenter ohne die Halbstarkensprache

teilweise stimme ich Dir ja zu, nur schießt Du öfters weit übers Ziel hinaus

was erwartest Du an Geländetauglichkeit in Boomzeiten von SUVs die zu 99,9 % auf Asphalt bewegt werden. Die sollen optisch was her machen, ins Gelände fährt eh niemand damit. Der fast ausschließliche Anteil der Käufer will gute Straßeneigenschaften, geringer Spritverbrauch und viel Komfort.

Die große BMW GS Adventure verkauft sich auch wie geschnitten Brot trotzdem getraut sich kaum einer mit dem 300 kg- Monster auf unbefestigte Wege. Wenn das Ding einmal liegt kriegen es eh nur 10 % der Besitzer allein wieder in die Senkrechte.

Kommentar

Ob die ganze heutige Technik von Doofen für Doofe ist, wage ich zu bezweifeln. Das Gro der Menschheit braucht und will gar keinen Allrad um damit in Gelände zu gehen. Dazu die ganzen Helferlein wie ESP, ABS & Co. Die möchte ich persönlich nicht missen. Das hat mit Sicherheit auch schon eine ganze Menge Unfälle vermieden. Und wenn ich mir vorstelle das irgend ein Spacke driftend durch die Kurve kommt, nur wei`s grade so toll ist und mir dabei in meine Auto semmelt in dem meine Lebensgefährtin, die Kinder und ich sitze. Na dann mal Mahlzeit. Ist bestimmt mit einer der Gründe warum Autofahrer heut zu Tage "bevormundet" werden. Auch ich bin froh wenn ich bei regennasser Straße ausreichend früh zum stehen komme, wenn ein Hindernis (Wild, Kind, was auch immer...) auftaucht. Danke an die Automobilindustrie für serienmässiges ABS und größtenteils nicht abschaltbares ESP!

Es gibt doch noch Autos mit wählbarem Allrad. Kauf dir doch `nen Landi! Mir fällt zwar gerade keins ein, aber es gibt bestimmt noch andere Autos die das können.

Kommentar

Lädt...
                                X