Wer hat Lust auf Erste-Hilfe ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Also Lust habe ich auf 1. Hilfe nicht unbedingt.
    Ich finde es besser wenn nichts passiert.

    Aber das Wissen über 1. Hilfe auffrischen, das ist bei mir sicher mehr wie überfällig. Mein Letzter 1. Hilfe Lehrgang war beim Bund und bei dem war ich nur 2h oder so anwesend, den Rest der Zeit musste ich befohlener Masen was anderes erledigen.
    Aber da ich zugebe bequem zu sein habe ich mich immer davor gedrückt mich mit dem Thema wirklich auseinander zu setzen.
    Ich weiß auch nicht ob ich in der Lage bin in so einer Situation überhabt sinnvoll und selbständig handeln zu können. Bis jetzt habe ich mich immer recht hilflos gefühlt und war nicht wirklich in der Lage selbst das bisschen was ich noch weiß umzusetzen.
    Aber trotzdem ist es sicher sinnvoll sich damit auseinander zu setzen.
    Wobei ich vermute jeder Lehrgang ist besser wie keiner und ob es jetzt wirklich wichtige dinge gibt die speziell für Enduro Fahrer zu gebrauchen sind weiß ich nicht. Aber selbst wenn es wenig bis nichts spezielles gibt ist so ein Lehrgang doch nicht schädlich. Noch nicht mal für jemand der feststellt das er das alles schon weiß. Das Wissen zu wiederholen und zu festigen ist sicher auch kein Fehler.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
      Biete doch auch mal was zum allgemeinen wohl an wenn du doch alles weißt und kannst anstatt überall drüber zu meckern.
      Ich kann dir 'nen Rechtschreibkurs anbieten!?

      Ich habe eine Meinung und die äußere ich.
      Wieso du hier jetzt persönlich werden musst (wie auch leider schon ggü. anderen in anderen Beiträgen) verstehe ich nicht.

      Ich glaube nicht, dass es einem dedizierten Enduro-EHL bedarf, bin aber - wie auch schon gesagt - dafür, dass jeder regelmäßig seinen Lehrgang auffrischen sollte. Und wenn das durch so einen Sonderlehrgang geschieht, bin ich natürlich dafür.
      Hab' ich ja schon geschrieben.

      Und Enduro fahre ich nicht erst seit 3 oder 5 Jahren, sondern erst seit etwas mehr als einem Jahr. ;)
      Man muss wohl keine 30 Jahre Motorrad fahren, um eine Meinung über erste Hilfe haben zu können.
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
        Wieso du hier jetzt persönlich werden musst (wie auch leider schon ggü. anderen in anderen Beiträgen) verstehe ich nicht.
        ....weil unser Großer sein Herz auf den Lippen trägt!


        und in dem Fall auch mir aus dem Herzen spricht!!

        Mein Großer :kiss:
        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
          Ich kann dir 'nen Rechtschreibkurs anbieten!?

          Ich habe eine Meinung und die äußere ich.
          Wieso du hier jetzt persönlich werden musst (wie auch leider schon ggü. anderen in anderen Beiträgen) verstehe ich nicht.

          Ich glaube nicht, dass es einem dedizierten Enduro-EHL bedarf, bin aber - wie auch schon gesagt - dafür, dass jeder regelmäßig seinen Lehrgang auffrischen sollte. Und wenn das durch so einen Sonderlehrgang geschieht, bin ich natürlich dafür.
          Hab' ich ja schon geschrieben.

          Und Enduro fahre ich nicht erst seit 3 oder 5 Jahren, sondern erst seit etwas mehr als einem Jahr. :gut2:
          Also erstmal sind die Rechtschreibfehler Special Effekts meiner Tastatur!:DIch bin aber über jeden Gratiskurs dankbar weil ich lerne immer gerne dazu oder frische meine Wissen auf und mecker nicht sofort rum das man so etwas nicht braucht. Zweitens habe ich dir ,genauso wie du dir das Recht auch raus nimmst, nur meine Meinung zu Deinen pessimistischen, mäkelnden und Besserwisserischen Beiträgen geschrieben. Wenn du das persönlich zu Herzen nimmst ist das ja auch richtig weil habe dich ja auch gemeint. Hab dich aber nicht beleidigt oder so. Bin halt nur keiner der durch die Blume spricht sondern klare deutliche Worte. Wenn dir die schon zu hart sind und du dich Angegriffen fühlst .... Dein Problem >:)

          Und mit dem, wie lange du auf dem Moped fährst,wollt ich dir nur mal vor Augen führen,ohne es böse zu meinen, das du mit deinen Erfahrungen ganz schön weit hinten dran bist,im Gegensatz zu anderen hier, dich dafür aber ganz schön weit aus dem Fenster lehnst.

          So und gezz darfste wieder meine Rechtschreibfehler korrigieren und mir schreiben was ich doch für ein pöser,frecher,unfreundlicher und was weiß ich nicht alles Mensch bin :Laugh:

          Ich werde da durch garantiert auch NICHT schlechter schlafen als gestern.
          Zuletzt geändert von Lionmartin; 22.12.2013, 19:18.


          Klagt nicht,kämpft!!!

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
            ....weil unser Großer sein Herz auf den Lippen trägt!


            und in dem Fall auch mir aus dem Herzen spricht!!

            Mein Großer :kiss:

            Danke Mutti....:kiss:


            Klagt nicht,kämpft!!!

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
              >:(:isi:
              Schon gut! :)
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                Kenne leider viele, die seit 20 Jahren Auto/Motorrad fahren und noch vom ersten Lehrgang zehren...
                oft ist das länger her und der erste und einzige lehrgang war nur "sofortmassnahmen am unfallort" und nicht "erste hilfe".

                Kommentar


                • #38
                  Sehr sinnvolle Hilfe und es gibt sehr viele spezielle Facetten der ersten Hilfe, nach der Wiederherstellung oder Stabilisierung der Vitalfunktionen usw. Wir beim THW hatte immer noch eine interessante Variante dabei " Bergen aus Höhen & Tiefen " könnte für Bilstain wirklich interessant sein.

                  Zu einem passenden Termin wäre ich dabei, bin öfters mit Schutzbefohlenen unterwegs da kann man nicht genug wissen über sowas.:daumen:
                  E-Biking is a crime :))

                  Kommentar


                  • #39
                    Was issn jetzt hier mit der Volkszählung?
                    Erst den Rallo machen und dann kommt nix mehr.

                    Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

                    Kommentar


                    • #40
                      Bin was weiter gekommen

                      Moinsen und ein erfolgreiches 2014, allzeit "Schrott und Knitterfrei".
                      Bin mit unserer Aus Bildungsreferent in in Sachen Erste Hilfe weiter. Tatsächlich macht Sie für UNS einen Spezialkurs
                      Schickt mir doch PN, dann könnte ich mal Themen sammeln die unter den Nägeln brennen.

                      Ich fände z.b. interessant:

                      Helmabnahme
                      Stabilisierung der Halswirbelsäule UND wie bekomme ich unterschiedliche HWS Protektoren ab ?
                      Woran erkenne ich Lebensbedrohliche Zustände.

                      Ein Campingplatz ist übrigens um die Ecke und ein Motocross Gelände auch.

                      Grüße Torsten
                      Des Nachbarn Brot ist den Kindern Kuchen

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von TAZE Beitrag anzeigen
                        Moinsen und ein erfolgreiches 2014, allzeit "Schrott und Knitterfrei".
                        Bin mit unserer Aus Bildungsreferent in in Sachen Erste Hilfe weiter. Tatsächlich macht Sie für UNS einen Spezialkurs
                        Schickt mir doch PN, dann könnte ich mal Themen sammeln die unter den Nägeln brennen.

                        Ich fände z.b. interessant:

                        Helmabnahme
                        Stabilisierung der Halswirbelsäule UND wie bekomme ich unterschiedliche HWS Protektoren ab ?
                        Woran erkenne ich Lebensbedrohliche Zustände.

                        Ein Campingplatz ist übrigens um die Ecke und ein Motocross Gelände auch.

                        Grüße Torsten
                        Hört sich gut an!

                        Es wird gerade ein Forentreffen 2014 geplant.
                        Würde Sinn machen wenn dort der EHK stattfinden würde denn noch einen Termin zu finden wo der Großteil Zeit hat ist quasi unmöglich.

                        Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

                        Kommentar


                        • #42
                          Vielleicht kann der/die Referent/in ja Lust auf nen Endurokurs. Dann kann man das vereinen:D


                          Klagt nicht,kämpft!!!

                          Kommentar


                          • #43
                            Das ganze bei einem Forentreffen zu machen ist eine Super Idee :gut2:.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                              Das ganze bei einem Forentreffen zu machen ist eine Super Idee :gut2:.
                              So seh ich das auch

                              Grüße
                              Ralf
                              Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                              Kommentar


                              • #45
                                :kratz:
                                also mein letzter 1. Hilfe Kurs hat ein ganzes WE gedauert, also 2x8h.

                                ich will bein Forentreffen lieber Endurofahren...
                                Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X