Enduro Kennzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    och vorher min 650€ und jetzt nur noch 60€?

    dann könnte man das ja schon fast machen :trara:

    Kommentar


    • #17
      mmmhhhh

      Kommentar


      • #18
        Also bin ohne Kennzeichen besser weggekommen als ein kollege mit kleinem kennzeichen. Er wie gesagt Anzeige wegen Urkundenfälschung bekommen.
        ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

        Kommentar


        • #19
          Mutwillig geknickt oder verdreckt wird übrigens bei Pech auch so ausgelegt.
          ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

          Kommentar


          • #20
            Seit Mai: fahren ohne Kennz. = 60€ 0 Punkte

            Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
            Klug war es nicht, aber Geil! :))

            Kommentar


            • #21
              Ohne Kennzeichen fahren ist m.M. noch immer das beste! Man braucht es nicht schmutzig machen, man verletzt sich nicht dran, es wird nicht beschädigt, Fremde können das Kennzeichen nicht lesen (logisch, weil nicht da:vchris:) und im Falle einer Kontrolle einfach sagen das man es vergessen hat weil man das letzte we auf einer Veranstaltung war oder so.

              Das letzte mal habe ich nur eine Verwarnung bekommen, ein Kumpel von mir musste 25€ bezahlen und gut war. FZG- Schein und Führerschein nehme ich allerdings immer mit

              Kommentar


              • #22
                ah okay, war doch schon immer so? Ohne KZ ist im Zweifel immer Besser als abgeklebt/geknickt/verdreckt.

                Kommentar


                • #23
                  Solltest dich halt nicht zu oft ohne erwischen lassen. Irgendwann merkt noch einer vor dem Behörden PC deine Vergesslichkeit. ;)

                  Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
                  Klug war es nicht, aber Geil! :))

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von knievel Beitrag anzeigen
                    und im Falle einer Kontrolle einfach sagen das man es vergessen hat weil man das letzte we auf einer Veranstaltung war oder so.
                    Naja
                    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                    Zitat K.A.

                    Kommentar


                    • #25
                      Einfach das Kennzeichen so präparieren als sehe es so aus,das es gerade abgefallen wäre .und ab damit in den Rucksack.
                      Meins hat noch nie den Rucksack verlassen.
                      Klappt hervorragend :))

                      Man,man,man wir sind alles kriminelle :Laugh:
                      Pavian Parade

                      Kommentar


                      • #26
                        ich hab meins genau einmal angebaut. für die abnahme beim gelderlandenduro..
                        http://www.fortbewegungsfreunde.de

                        Pavian Parade

                        Kommentar


                        • #27
                          Tach ock
                          Ich fahr immer mit ist mir auch zu blöd ohne rum zu Düsen und die Ausrede wenn da 3-5 Mopeds ohne einfahren ja alle abgefallen hahaha
                          Und die Rennleitung Freud sich immer wenn sie neuen Anruf bekommen hier fahren Mopeds rum ohne Schild denn dann müssen die ausrücken ob sie wollen oder nicht
                          Gruß schmuddel
                          wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                          Kommentar


                          • #28
                            ...benutze den Wechselkennzeichenhalter aus dem PP der passt perfekt und es bleiben beim Betriebszustand " ab " nur die drei Bajonettschrauben
                            am Moped, kein Aufwand kostet aber 50,-....Muss öfter Mal das Kennzeichen montieren für den Zubringer zur Hausrunde und zum Waschplatz....
                            E-Biking is a crime :))

                            Kommentar


                            • #29
                              Machen Sies mit einer Tüte!

                              Hi,
                              also, ich dachte immer:

                              - Sportkennzeichen ist keine Urkunde. Keine hoheitlichen Aufkleber drauf. Kein Foto des Originals - das wäre U.-fälschung. Daher ist es der Versuch, zumindest der ordentlichen Kennzeichung nachzukommen. Hier werden wir aber falsch ausgelegt, glaube ich. Es geht der Sicherheitsgedanke vor dem Markierungsgedanken.

                              > Wo es halt funktioniert, damit fahren. KTM-Event in Frankreich war ok damit, TRX RAID in Kroatien auch.

                              - Kein Kennzeichen an der Maschine mit originalem im Rucksack

                              > Geht. Bedenkt man die permanente Kriminalisierung der Enduristen in Deutschland ist das in etwa so wie eine Menge Hasch für den Eigengebrauch.

                              - Anstelle des schwarzen Bürzels ein kleines leeres weisses Plastik anschrauben, auf dem das Kennzeichen normalerweise residiert.

                              > Hilft! Es ist ja drecking und hat Streifen. Aus der Entfernung beruhigt es die Gemüter, denn es ist ja ein Kennzeichen dran, aus der Nähe ist das Kennzeichen leider abgegangen. Sieht besser aus, als wenn gar nix dran ist.

                              - Flügelschrauben für das Kennzeichen, Schnellverschlüsse, etc.

                              > VORSICHT. Das sieht die Rennleitung überhaupt nicht gerne, das ist nicht üblich und kann als Vorbereitung für die Fahrt ohne gesehen werden. Gibt auf alle Fälle eine Fetzendiskussion. Hatte ich, daher... Die Flügelschrauben nach hinten....

                              - Spielart aus Österreich: Originalkennzeichen, aber mit Plastikfolie, durchsichtig, von stärkerem Material, eingetütet und mit Ducktape gesichert.

                              > Das Kennzeichen ist nun gegen Beschädigungen wie z.B. übermäßigem Dreck oder Steinschlag gesichert. Vor allem die hoheitlichen Zeichen werden dadurch geschützt, die ja die Echtheit des Kennzeichens angeben. :grjub::)):Laugh: Das ist die geilste Begründung, die ich erlebt habe! Durch die Tüte ist das Kennzeichen aus der Nähe lesbar, aber ab sowas wie 2m weg - no chance!

                              Mittlerweile bin ich derart verschüchtert durch die permanente Kriminalisierung unseres der Gesellschaft wegen der Gesunderhaltung der in Lohn und Brot stehenden arbeitenden Fahrer und Fahrerinnnen sehr zuträglichen Sports, daß ich nur noch etwas abseits der Straße im Schutze der Dämmerung etwas herumtriale. Der permanente Verfolgungsdruck hat psychische Schäden zur Folge, abgesehen von meinem Magen und Nervenkostüm. Wenn ich durch diese Spielart der Deutschen Politik dann einer Kur bedürftig bin, so werde ich mich in der Abgeschiedenheit der frz. Westalpen oder der Pyrenäen erholen müssen, ggf. kommt auch die wenig bevölkerte Gegen Schwedens oder Finnlands in Frage.

                              Let's hope for the best,
                              LG,
                              euer Circa

                              Kommentar


                              • #30
                                Mal ein Auszug aus dem Bußgeldkatalog:


                                Bußgeldkatalog

                                Abschnitt I - Fahrlässig begangene Ordnungswidrigkeiten
                                A. Zuwiderhandlungen gegen §24 StVG, c) Fahrzeug-Zulassungsverordnung

                                Nr. Tatbestand Regelsatz
                                in Euro
                                und Punkte
                                Fahrverbot
                                in
                                Monate
                                Kategorie
                                zur
                                Fahrerlaubnis
                                auf Probe
                                Betriebsverbot und -beschränkungen
                                178 (aufgehoben)
                                178a Betriebsverbot wegen Verstoßes gegen Mitteilungspflichten oder die Pflichten beim Erwerb des Fahrzeugs nicht beachtet 40 €
                                179 Ein Fahrzeug in Betrieb gesetzt, dessen Kennzeichen nicht wie vorgeschrieben ausgestaltet oder angebracht ist; ausgenommen ist das Fehlen des vorgeschriebenen Kennzeichens 10 €
                                179a Fahrzeug in Betrieb genommen, obwohl das vorgeschriebene Kennzeichen fehlt 60 €
                                179b Fahrzeug in Betrieb genommen, dessen Kennzeichen mit Glas, Folien oder ähnlichen Abdeckungen versehen ist 65 €
                                Und ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung:

                                § 22 Kennzeichenmissbrauch
                                (1) Wer in rechtswidriger Absicht
                                1. ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger, für die ein amtliches Kennzeichen nicht ausgegeben oder zugelassen worden ist, mit einem Zeichen versieht, das geeignet ist, den Anschein amtlicher Kennzeichnung hervorzurufen,
                                2. ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger mit einer anderen als der amtlich für das Fahrzeug ausgegebenen oder zugelassenen Kennzeichnung versieht,
                                3. das an einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger angebrachte amtliche Kennzeichen verändert, beseitigt, verdeckt oder sonst in seiner Erkennbarkeit beeinträchtigt,wird, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.






                                Also ich bin kein Jurist oder so aber ich würde es mal so interpretieren:

                                1. Am günstigsten ist ein Sportkennzeichen mit einem Bußgeld von 10 Euro, da es nicht wie vorgeschrieben "ausgestaltet" ist - also in Größe des Blechs/Buchstaben nicht passt und keine Siegel drauf ist.

                                2. Ein Kennzeichenmissbrauch (Anfangstatbestand zur Urkundenfälschung) liegt nur vor, wenn ich in rechtswidriger Absicht mit einem nicht zugelassenen Kennzeichen fahre. Jetzt müsste man mal klären, was mit "rechtswidriger Absicht" gemeint ist. Ich gehe mal davon aus, dass auf dem Sportkennzeichen die gleicht Buchstaben-/Zahlenkombination steht wie auf dem echten Schild. Also versuche ich schon mal nicht jemanden rechtswidrig zu täuschen. Aber man könnte evtl. eine rechtswidrige Absicht unterstellen, dass ich durch die kleineren Buchstaben die Lesbarkeit verschlechtern möchte. Darüber müsste man wohl noch einmal philosophieren.
                                Zuletzt geändert von hölschi; 10.07.2014, 07:23.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X