Lizenz 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    ... und ich knallkopp habe eine c-lizenz beantragt, in dem festen glauben, man braucht die zwingend für alle veranstaltungen.

    gruß in die lizensierte runde - hawi
    ein leben ohne motorradfahren geht, ist aber vollkommen sinnlos

    Kommentar


    • #77
      Zitat von Hawi Beitrag anzeigen
      ... und ich knallkopp habe eine c-lizenz beantragt, in dem festen glauben, man braucht die zwingend für alle veranstaltungen.

      gruß in die lizensierte runde - hawi
      grundsätzlich wirste damit nicht so verkehrt liegen. ich fürchte, alle offiziellen rennen werden ne lizenz verlangen.
      im letzten jahr ging das ja schon los.

      Kommentar


      • #78
        Was sind den offizielle Rennen



        Im Duden steht:



        Also in Winkel wird´s doch auch von offizieller Seite bestätigt aber bis jetzt nützt die Lizenz da nichts.
        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

        Kommentar


        • #79
          Zitat von stebu Beitrag anzeigen
          grundsätzlich wirste damit nicht so verkehrt liegen. ich fürchte, alle offiziellen rennen werden ne lizenz verlangen.
          im letzten jahr ging das ja schon los.
          zbsp. bei der ige und vielen anderen auch ....gibts die tageslizenz... wenn ich nur 2 bis 3 lizenzrennen fahre im jahr lohn sich der zirkus überhaupt nicht....
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #80
            offizielle rennen...
            ich meine rennen, die von irgendeinem verband genehmigt wurden. adac, dmv usw.
            das rennen meines clubs ist vom adac genehmigt und auch über dessen partner versichert. das kann der interessierte teilnehmer an der ausschreibung erkennen. dort steht unter welcher nummer der lauf von wem genehmigt und registriert wurde.
            der adac schreibt bei uns wenigstens ne c-lizenz vor. wir finden aber auch wege, ne tagesunfallversicherung anzubieten. wie soll man sonst den zurückhaltenen regionalen nachwuchs an den sport ranführen? die kaufen auch keine jahreslizenz, wenn sie ein rennen vor der haustür fahren wollen.
            als adac-mitglied rechnet sich die lizenz etwa ab 4 bis 5 rennen im jahr.

            Kommentar


            • #81
              Kommt halt auch drauf an was die Tagesunfallversicherung kostet. Vor Jahren waren das oft 5€, mittlerweile sind es schnell mal 10€ und die Tageslizenz für eine DMSB Veranstaltung kostet genauso viel wie die C Jahreslizenz wenn man im ADAC oder so ist.
              Ich finde es auch nur bedingt gut das man mittlerweile bei vielen absoluten Hobbyveranstaltungen die C Lizenz braucht, ist blöd für alle die nur mal ein Renen im Jahr in der nähe fahren wollen. Fährt man allerdings etwas mehr ist das kein Problem.
              Bin mal gespannt ob SAE das jetzt mit oder ohne Lizenz hin bekommt.

              Ach so meine Lizenz ist nach gut einer Woche nach Antrag Stellung bei mir im Briefkasten gewesen.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #82
                Die Karte für 2015 ist da. Hat gut ne Woche gedauert.

                Kommentar

                Lädt...
                X