an alle Knipser

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• an alle Knipser

bin auf der Suche nach ner Digitalkamera!!!!!!!
    und werd erschlagen von der Auswahl

sollte so um die 80 -140 Euro ca kosten und und Bilder machen.......

mal it ins Gelände kommen und mal nen Paar Fotos für 123 machen also nix wildes was nehm ich denn da??????????????

Habe mich nun schon Tagelang belesen und bin bei der Nikon Coolpix S3300 bzw S6300

und bei Canon Ixus 125 bzw 220 ect gelandet.

Wer kann mir was raten und hat gute Erfahrungen gemacht????????????
    Wahlheimat Eifel...

robust und wasserdicht

Olympus µ (mju) Tough 8010

bin ich echt zufrieden damit:gut2:

Kommentar

Lumix :gut2:
      WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

Kommentar

Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
        robust und wasserdicht

Olympus µ (mju) Tough 8010

bin ich echt zufrieden damit:gut2:

äh Jogi 80 -140 Euro nicht 250Eu und schwimmen muss die nicht können :))
        Wahlheimat Eifel...

Kommentar

Ich glaub da liegt auch schon das Problem. Wasserdichtigkeit und Stoßfestigkeit wäre für mich ein interessantes Kriterium, da wirds aber immer gleich teuer. Ob die Dinger jetzt 8 oder 12 Megagigadingenskirchen haben, macht für den Hausgebrauch glaub ich den Kohl nicht fett. Da ist es dann fast schon egal, was Du nimmst.

Ich hab ne Ixus die drei oder vier Jahre alt ist und die Bilder sind für mich als Amateur ganz prima. Was da an Qualität noch zu optimieren ist, ist der Bediener. wenn der sich damit gescheit befassen würde, wäre sicher mehr rauszuholen, als mit der ganzen Technik.
          Christian
          www.lange-koeln.de

Kommentar

Habe bisher schon einige Ixus Modelle verschenkt und fand die eigentlich immer ganz ordentlich. Man kann halt nicht wirklich groß was manuell einstellen (blende, Belichtungszeit etc), aber es klingt auch nicht so als ob du das willst. Und die Automatik von denen hat mich immer wieder überrascht. Die erkennen mitlerweile viele Situationen schon korrekt und wählen dann das richtige Programm. Ansonsten geh zu Media Markt und nehm die Dinger in die Hand. Die mit der dir sich am schnellsten erschliessenden Menuführung + Handling = Deine. Bildtechnisch sind die mitlerweile nicht mehr so weit ausseinander..

Kommentar

Zitat von miQ Beitrag anzeigen
              Habe bisher schon einige Ixus Modelle verschenkt und fand die eigentlich immer ganz ordentlich. Man kann halt nicht wirklich groß was manuell einstellen (blende, Belichtungszeit etc), aber es klingt auch nicht so als ob du das willst. Und die Automatik von denen hat mich immer wieder überrascht. Die erkennen mitlerweile viele Situationen schon korrekt und wählen dann das richtige Programm. Ansonsten geh zu Media Markt und nehm die Dinger in die Hand. Die mit der dir sich am schnellsten erschliessenden Menuführung + Handling = Deine. Bildtechnisch sind die mitlerweile nicht mehr so weit ausseinander..
              PavianParade :paper:

Kommentar

coole Frage,

da häng ich mich mal gleich mit dran.
                Ne Bekannte will ne Digicam kaufen Budget bis ca 200,--
                soll schöne Urlaubsbilder machen evtl auch bei Gegenlicht noch funktionieren. Was empfiehlt man da heute ?
                Wasserdicht und Stoßfest muß nicht die Dame fährt nicht Enduro.

gruass Claus
                Leben und leben lassen !

Nimm die Menschen wie sie sind,
                es gibt keine Anderen!

Kommentar

Wir haben seit einem Jahr eine Panasonic Lumix TZ 18 im Einsatz und sind super zufrieden .

Hornisse in Rumänien :
                  Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
                  die sterben fast neu .

Kommentar

Zitat von Odin Beitrag anzeigen
                    äh Jogi 80 -140 Euro nicht 250Eu und schwimmen muss die nicht können :))

ich weiß, aber da ich meine immer dabei habe und dann auch Griffbereit hat die schon einige Dellen und Kratzer. Meine vorherigen haben das auf Dauer nicht überlebt und dann sind 2 mal 140.- teuerer:))

Kommentar

uns ist im urlaub leider unsere kleine digicam verloren gegangen...
                      war ´ne sony dsc-w 560, vor etwas über einem jahr ungefähr 150,-, aktuell bekommste die um 80-90 euro neu. hat richtig gute bilder gemacht, hatte auch ´ne panoramafunktion etc.
                      oder den nachfolger - glaube liegt so um 120,- aktuell. von den lumix hab ich persönlich bisher nix dolles gehört - aber kommt wohl auch immer drauf an ob man mit den einstellungen klar kommt.
                      ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

Kommentar

Ich habe seit Jahren eine Ricoh R 10.
                        Ist jahrelang ein treuer Reisebegleiter gewesen, mit und ohne Enduro.
                        Leider ist die Fokussierung beim Tele nicht mehr einwandfrei.
                        Aber wenn neu dann wieder Ricoh. Wähle die CX5 ist billiger und in den meisten Vergleichstest besser als die neuere CX6.

Gruß Calimero66

Kommentar

Hmm,

ich hab jetzt is bissal gegoogelt und bin bei der http://www.amazon.de/dp/B00743CLPI/r...SIN=B00743CLPI
                          gelandet.

Spricht das was dagegen ?

gruass Claus
                          Leben und leben lassen !

es gibt keine Anderen!

Kommentar

so hab mich mal nun durch den schirr unendlichen Jungle der Angebote geklickt und belesen und und und (ach war das früher in der DDR doch einfach:)) )

ud hab nun einige Favoriten,die da wären

Nikon Coolpix 6300
                            Canon Ixus 125
                            Panasonic DMC TZ 25

welche es nun wird
                            Wahlheimat Eifel...

Kommentar

Lustigerweis hab ich die Panasonic auch auf der Liste
                              Leben und leben lassen !

es gibt keine Anderen!

Kommentar

Lädt...
                              X